Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Wert unter Taxotere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA-Wert unter Taxotere

    Sehr geehrte Teilnehmer,

    ich habe eine Frage zur Wirksamkeit von Taxotere. Mein Vater hat 2 Mal eine Monotherapie mit Taxotere unternommen (bzw. beide Male hat er die Therapie mit Thalidomid kombiniert). Bei der ersten Therapie hatte er 4 dreiwöchige Infusionen. Der PSA-Wert sank von 19 auf 0,5. Beim zweiten Mal (eineinhalb Jahre später) hatte er 10 einwöchige Infusionen. Der PSA-Wert stieg von 13,3 auf 15,6. Das war von Juli bis September. Mittlerweile ist der PSA-Wert auf über 40 angestiegen, was allerdings auch darauf zurückzuführen sein könnte, dass seine Nieren überhaupt nicht mehr funktioniert hatten (Harnstau). Wir haben die ganze Angelegenheit mit einem Urologen diskutiert, der uns nun sagte, dass einwöchige Taxotere bis zu einem halben Jahr dauern können, bis die Wirkung einsetzt. Dreiwöchige Taxotere wirken hingegen sofort. Das habe ich noch nie gehört. Deswegen würde mich schon interessieren, ob einer der Forumteilnehmer ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob es sich hier um vollkommenen Blödsinn handelt. Schon Mal herzlichen Dank im Voraus für die Antworten.
Lädt...
X