Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zum Neuen Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gedanken zum Neuen Jahr

    "Wird`s besser? Wird`s schlimmer?"
    Fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner)

    Lasst Euch aber deshalb nicht unterkriegen. Alles wird gut!

    Ich wünsche allen Benutzern des Forums und deren Angehörigen ein erholsames und besinnliches Weihnachten und für`s Neue Jahr einen erfolgreichen Verlauf der Therapien.
    Euer otto hugo

    btw: Hutschi is back, sein Lämpchen glüht immer öfter. Und das ist gut so.

    #2
    Wann fängt Weihnachten an?

    Hallo, otto hugo, Deine vom Herzen kommenden Worte tun gut. Ich danke Dir für Deinen Zusatz mich betreffend, den ich nur bedingt verdient habe, denn ich habe wohl auch erst erkennen müssen, daß man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und bei einer gegensätzlichen Auffassung nicht gleich die Flinte ins Korn werden sollte. So möchte ich auch ein paar Zeilen aus Reimen entnehmen, die ich vor Jahren an einer Hoteltür vorfand:

    Wann fängt Weihnachten an?

    Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt, wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt, wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt, wenn der Laute bei dem Stummen verweilt

    und begreift, was der Stumme sagen will, wenn das Leise laut wird und das Laute still, wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos, das scheinbar Unwichtige wichtig und groß, wenn mittags im Dunkel

    ein winziges Licht Geborgenheit und helles Leben verspricht und du zögerst nicht, sondern du gehst so wie du bist darauf zu, dann - ja dann fängt Weihnachten an.

    "Keine Schneeflocke fällt jemals auf den falschen Platz"
    (Zen-Spruch)

    Allen Forumsbenutzern wünscht auch Hutschi ein frohes und besinnliches
    Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch ins NEUE JAHR

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Forumsfreunde,

      Viele von uns gehören zu der Generation des Elvis Presley und der Beatles, die gesellschaftliche Avantgarde unserer Jugendzeit, und passend dazu einmal das andere Weihnachtslied. Alle, die es besinnlicher mögen, erfreuen sich an Elvis.
      Ich wünsche Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr und dem neuen BPS Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit im kommenden Jahr.
      Knut.

      P.S. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und habe mich deshalb mit meinen Weihnachtsgrüßen bei Otto Hugo angehängt.

      Kommentar


        #4
        Hallo, Forumsfreunde, inzwischen habe ich noch eine E-Mail bekommen, wo Text und Melodie zur Weihnachts- und Adventszeit passen:



        Zum Öffnen der Datei sollte PowerPoint auf dem PC installiert sein oder zumindest ein PowerPoint-Viewer. PowerPoint-Viewer kann man hier runterladen:



        Viel Spaß nach dem Einschalten der Lautsprecher und noch einmal frohe Feiertage und ein glücklicher NEUES JAHR.

        "Der Glaube an Gott ist wie das Wagnis des Schwimmens: Man muss sich dem Element anvertrauen und sehen, ob es trägt"
        (Hans Küng, Schweizer Theologe)

        Gruß Hutschi

        Kommentar

        Lädt...
        X