Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir ist aufgefallen dass.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir ist aufgefallen dass.....

    Hallo,
    mir ist aufgefallen dass der Beruf Diplom Ingenieur sehr gut vertreten ist.
    Nur Zufall dass hauptsächlich diese Berufsgruppe mit PK befallen ist?
    Obwohl ich mich dann zur Ausnahme zählen dürfte, ich bin kein Ingenieur.

    Nur mal so.... :-)
    Zuletzt geändert von ManfredK; 21.12.2007, 00:12.
    Gruß
    Manfred

    #2
    Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    ich bein Ingenieur.
    Hallo Manfred,

    was heißt "bein"? "Bin kein" oder "bin ein" Ingenieur?

    Im übrigen denke ich, dass Du eine gegebene Datenlage falsch interpretierst. Dipl.-Ing.s bekommen sicher nicht häufiger Prostatakrebs als andere Männer, aber vielleicht bringen sie sich aufgrund ihres spezifischen Denkens stärker in die Selbsthilfe ein, indem sie zunächst damit beginnen, die Krankheit nicht einfach hinzunehmen, sondern nach Mitteln und Wegen zu suchen, aktiv etwas gegen sie zu tun. Dann kommen sie zwangsläufig zur Selbsthilfe (meine Interpretation). Sie haben aber sicher kein Monopol, auch andere Berufsgruppen sind sicher überproportional vertreten, andere Berufsgruppen unterproportional, obwohl deren Angehörige sicher nicht seltener an PK erkranken als der Durchschnitt.

    Ralf [Ing. (grad.)]

    Kommentar


      #3
      Mir ist aufgefallen daß...

      Hallo Manfred,

      mir ist aufgefallen dass der Beruf Diplom Ingenieur sehr gut vertreten ist.
      Ich bin nur ein kleiner Industriemeister Fachrichtung Metall, habe aber unter den vielen Dipls überhaupt keine Minderwertigkeitskomplexe.

      Vor einigen Jahren bevor ich an den Tegernsee kam, arbeitete ich in einer sehr großen Firma im Service mit 14 Dipls die Weltweit ihre Tätigkeit hatten zusammen, ich kam bestens mit ihnen zurecht!

      Also, Lieber Manfred, nur keine Hemmungen!

      Gruß, Helmut