Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles Gute für die Festtage u. fürs Jahr 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles Gute für die Festtage u. fürs Jahr 2008

    Zum Ausklang der Adventszeit wünschen wir allen Foren- Mitgliedern u. Angehörigen frohe Festtage u. für das Jahr 2008 freudvolle Gedanken denn:
    „Niemand ist ein besserer Arzt als ein freudvoller Gedanke.“
    Seit meiner Diagnose am 06. Dez. 2001 tue ich nichts gegen meine Krankheit aber alles erdenklich Gute für meine Gesundheit mit dem Ergebnis bester Lebensqualität.
    Und nun etwas, sicherlich nicht von allen Foren-Mitgliedern nachvollziehbar:
    Für mich persönlich war es ein Glücksfall, dass ich die Diagnose PCa bekommen habe, denn nur durch diese chronische Krankheit wurde mir bewusst, dass ich mein Leben total zu verändern habe.
    Vom 44 jährigen Schaffen und Raffen im Schwabenland ohne dem geringstem Bewusstsein meiner Endlichkeit:
    - zum Abschied vom Beruf u. der nochmals in Angriff genommenen Selbstständigkeit.
    - Zur Trennung unglücklicher Partnerschaft u. Wohnungswechsel gen Norden u. dem damit verbundenem Kennen lernen meiner Lebenspartnerin.
    - Zur Umstellung meiner Ernährung auf vegetarische Vollwertkost wenn immer möglich in Bio- Qualität.
    - Zur völligen Veränderung meiner gesamten Lebensgewohnheiten, d.h. ein Leben in freudvoller u. glücklicher Zweisamkeit im täglichem Bewusstsein, dass ich nicht ewig mit u. in diesem Körper lebe.
    Nora, meine Lebenspartnerin, hat für mich, damals vor sechs Jahren, ein treffendes Gedicht geschrieben:
    Ich hab geschafft
    „Ich hab´ geschafft“, hör ich ihn sagen
    den alten Mann mit grauen Haaren.
    „Ich hab´ geschafft oft Tag und Nacht
    mich fast kaputt dabei gemacht.“
    „Du hast geschafft“, frag ich zurück
    „für was, hat´s Dir gebracht das Glück?“
    „Ich hab´ geschafft“, hör ich ihn sagen,
    „nie Zeit gehabt für was zu fragen!“
    copyright: Nora Meier, 2002

    Heute bin ich dem Schicksal, insbesondere meiner Lebenspartnerin überaus dankbar, dass ich sechs Jahre ohne schulmedizinische Maßnahmen und wohlgemerkt ohne Abstriche der Lebensqualität leben durfte. Wer sich für meine PKG interessiert kann sie im Profil von http://forum.prostatakrebs-bps.de/member.php?u=102 nachlesen.
    Es wünschen Euch allen eine gute Zeit
    Roland und Nora

    #2


    und ganz liebe Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Wer sich für meine PKG interessiert kann sie im Profil von http://forum.prostatakrebs-bps.de/member.php?u=102 nachlesen.
      Hallo Roland,

      Deinem Profil habe ich entnommen, dass Du seit Nov. 2005 kein PSA mehr gemessen hast (bei einem damaligen PSA von über 9).
      Ist dem wirklich so oder hast Du nur vergessen, spätere Werte nachzutragen ?

      Grüsse -- Klaus
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

      Kommentar


        #4
        Alles Gute für die Festtage

        Hallo Roland,
        anknüpfend an die Frage von Klaus nach der weiteren PSA-Entwicklung hast Du es trotz Deiner völligen Umstellung der Ernährungssituation nicht geschafft, den weiteren Anstieg des PSA-Wertes aufzuhalten.
        Dies deckt sich mit der Aussage eines prominenten Urologen-Prof.Dr. Fornara von der Uni-Klinik in Halle/Saale anläßlich eines Männergesundheitstages. Die besagte, dass wenn ein PCa einmal diagnostiziert worden ist, dessen Entwicklung durch nachträgliche Ernährungsumstellung nicht aufzuhalten ist.
        Du mußt Dich , wenn Du keine andere Strategie entwickelst, mit dem Gedanken vertraut machen, dass es dann mal zu spät sein könnte.
        Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch ein besinnliche Weinnachten und alles Gute für 2008.
        Mfg
        Hajoke
        "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

        Kommentar


          #5
          Hallo Roland und Nora,

          Gratulation zu eurem Mut, ihr macht es bis jetzt richtig.
          Da sieht man, was eine 1 , beim GS bei vielen von uns 4+4=8 für unterschiedliche Krebse hervorbringt.
          Auch wie bei mir, von Helpap kontrolliert ist empfehlenswert.
          Das fPSA reduziert sich, auch ich würde öfters messen um nichts zu versäumen.
          Wie ihr wisst, nehme ich Bio-Bran. Mein 1. HP und ein guter Bekannter HP haben "Patienten" mit Krebs, die keine Schulmed. wollen und nur Bio-Bran nehmen. Mit sich positiv entwickelnden Markern. Wird es abgesetzt, erhöhen sich die Marker.
          Zum Grüntee würde ich noch zum entsäuern spezielle Kräutertees empfehlen, evtl. auch Basenbad (von erfahrenen altern. alten Krebsfrauen empfohlen).
          Auch würde ich Granatapfelelixier nehmen. Reinardo hat über einen langfristigen PSA Abfall berichtet.
          Habt ihr mal den Immunstatus festgestellt, Selenstatus u.m.
          Eine liebe Beziehung, Opnimissmus und angstfreie Zukunft, ist eine gute Voraussetzung für uns.

          Viel Erfolg und schöne Feiertage, Konrad

          Kommentar

          Lädt...
          X