Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wäsche waschen und aufhängen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wäsche waschen und aufhängen

    Hallo,
    zwischen Weihnachten und Neujahr soll man keine Wäsche waschen, denn das bringt Unglück. Schon gar nicht soll man in dieser Zeit Wäsche aufhängen; dann hängt sich einer auf. (Alte ostdeutsche Bauernweisheiten)
    Ich habe beides nicht getan.
    Wünsche Lesern im Forum einen fröhlichen Sylvesterabend mit Wein, W. und Gesang und dass wir ein Jahr später alle noch beisammen sind.
    Reinardo

    #2
    Hallo Reinardo,

    WWG wird, vom letzteren abgesehen, nicht möglich sein. Ob wir alle noch beisammen sind, ist fraglich, bei den Vielen, die sich verabschiedet haben. Ich werde dazugehören.

    Guten Rutsch an alle, Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Konrad

      Ich bin mir ganz sicher, dass auch Du nächstes Jahr noch dazugehören wirst, und zwar zu denen, die fachkundige Ratschläge an die weitergeben, die hier von (Neu)-Betroffenen erfragt und benötigt werden.
      Zum Jahreswechsel 2009 schicke ich Dir ne Flasche Rotwein, die Du dann im Kreise Deiner Familie genießen kannst.....nimm´mich beim Wort..........und ein bißchen mehr Optimismus...o.k. ?

      Auch Dir Reinardo alles Gute und beste Gesundheit zum neuen Jahr, aber ich denke, dass Du Deine Angelegenheit bestens im Griff hast.

      Vielleicht sieht man sich in Kürze mal wieder im Urban-Khs.

      Guten Rutsch !!

      Spertel

      Kommentar


        #4
        Hallo Spertel,

        Ich glaube nicht, dass unser Konrad zu den Pessimisten konvertiert ist, sondern es handelt sich ganz bestimmt, um eine seiner zweideutigen Antworten, um uns aufzuschrecken.
        Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr mit hoffentlich erfolgreicher Kontrolle unseres Zwangsuntermieters.

        Gruß Knut.

        Kommentar


          #5
          Hallo Freunde,

          wir werden beisammensein, ich gehöre dazu, so war es natürlich gemeint, was denkt ihr von mir?
          Ich sprach von denen, die sich leider aus dem Forum verabschiedet haben, ich gehöre doch noch dazu.

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #6
            Guten Abend Konrad !!!

            Na da bin ich ja beruhigt; das mit der Flasche Rotwein bleibt natürlich so, wie ich es geschrieben habe.

            Ich bitte die Fehlinterpretation zu entschuldigen; ich dachte, Du wärst in den Kreis der Pessimisten gewechselt.

            Guten Rutsch !!

            Spertel, Berlin

            Kommentar

            Lädt...
            X