Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtsjahr in die PKH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geburtsjahr in die PKH

    Hallo zusammen,

    ich möcht doch noch mal anregen und zur Diskussion stellen, dass in den Biografien eine Zeile für das Geburtsjahr angeboten wird, um die Teilnehmer zu animieren, dieses einzutragen.

    Grund: Das angegebene Alter sagt zu dem Zeitpunkt, wenn ich eine PKH lese, nichts über das derzeitige Alter des Betroffenen aus. Hat also jemand sein Alter mit 65 angegeben, kann es durchaus sein, dass dessen letzte Daten bereits zu einem Alter von 69 gehören. (Ich weiß, dass das Forum in der jetzigen Form noch keine 4 Jahre existiert, es geht hier ums Prinzip)
    Um das zu korrigieren, müßte jeder mit einem neuen Eintrag auch seine Altersangabe ändern. Das wird sicher meistens nicht passieren.

    Ich fände es gut, wenn das mal geändert würde.

    vG und alles Gute für 2008

    Friedhelm

    #2
    Geburtsjahr in die PKH

    Hallo, Lieber Friedhelm,

    Um das zu korrigieren, müßte jeder mit einem neuen Eintrag auch seine Altersangabe ändern. Das wird sicher meistens nicht passieren.
    Ein guter Hinweis, hab es gleich geändert und den Jahrgang eingetragen, so muß man nicht immer daran denken -bist ja wieder ein Jahr älter geworden-

    Alles Gute für das neue Jahr
    Helmut

    Kommentar


      #3
      automatische Altersangabe - und jeder mit Profil

      Lieber Friedhelm,

      da stimme ich Dir zu. Noch besser wäre, wenn man das Geburtsdatum in ein Feld einträgt und das jeweilige Alter automatisch errechnet wird. Das dürfte programmtechnisch nicht schwierig sein.

      Außerdem, schön wäre, wenn überhaupt jeder, insbesondere natürlich diejenigen, die Tipps haben wollen, ein Profil ausfüllen würden.

      Gruß

      Wolfgang
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

      Kommentar


        #4
        Hallo Friedhelm,

        Schaue einmal in meine PKH. Da findest Du, was Du vorschlägst!

        Gruß Knut.

        Kommentar


          #5
          Hallo Knut,

          Du hast recht, die Altersangabe funktioniert bei korrekter Angabe automatisch.

          Gruß

          Wolfgang
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

          Kommentar


            #6
            Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen
            Hallo Knut,

            Du hast recht, die Altersangabe funktioniert bei korrekter Angabe automatisch.
            Hallo Wolfgang,
            was meinst Du mit automatisch?
            Automatisch heißt für mich, dass ich da nichts mehr dran zu machen brauche und eine Altersangabe auch 2010 noch das richtige Alter angibt.

            Natürlich ist die Angabe des Geburtsjahres ausreichend!

            Aber da die meisten doch das Alter angeben, müßte bei der Eingabe der PKH ein Hinweis auf die Angabe des Geburtsjahres auftauchen.

            vG

            Friedhelm

            Kommentar


              #7
              Zitat von Friedhelm Beitrag anzeigen

              Automatisch heißt für mich, dass ich da nichts mehr dran zu machen brauche und eine Altersangabe auch 2010 noch das richtige Alter angibt.
              Hallo Friedhelm,

              im Kontrollzentrum hat jeder Benutzer die Möglichkeit, sein exaktes Geburtsdatum einzutragen und dann auszuwählen, was davon öffentlich sichtbar ist. Eine Auswahlmöglichkeit ist "nur das Alter anzeigen". Dies wird dann von der Forumssoftware automatisch berechnet. Wenn jemand sein Alter dagegen in seiner PKG angibt, dann wird das natürlich nicht automatisch angepasst.

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo Friehhelm,

                Wenn Du Dein Profil vollständig mit Geburtsdatum und Geburtsjahr (unter dem Hinweis freiwillige Angabe) ausfüllst, dann hast Du noch einen Service gratis, und zwar gratuliert Dir Ralf als erster zum Geburtstag.

                Gruß und einen guten Rutsch!
                Knut.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ralf, hallo Knut,

                  jetzt habe ich es kapiert und auch in meinem Profil ergänzt. Man muss halt nur berücksichtigen, dass es nicht reicht nur das Geburtsjahr anzugeben, man muss halt das ganze Geburtsdatum angeben. Das ist aber das, was ich vermisst habe.
                  Nur ist dieser Zusammenhang wahrscheinlich auch manchen anderen nicht klar.

                  vG und einen guten Rutsch

                  Friedhelm

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X