Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenkrebs-Prostatakrebs-Tbc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenkrebs-Prostatakrebs-Tbc

    Hallo,

    wie in meiner Krankengeschichte festgehalten, hatte ich 1999 Blasenkrebs der mit BCG-(Tbc-Kulturen) behandelt wurde. Der PSA explodierte auf 42: "Jetzt muss die Prostata und die Blase raus", meinte der Professor.

    Dr. Mostofi (Pr.Papst in Washington) und dann weitere Pathologen widerlegten das P.Ca. Gutachten des hochangesehenen, hiesigen Pathologen: kein Prostatakrebs, "nur" Tbc in der Prostata.

    10.07: FISH und Zytos sagen: Urothelkarzinom! Blasenspiegelung etc.: nichts gefunden!

    10.07: Pet-Cholin-CT; es ist was da, aber ob Ca. oder .... ist unsicher, eher nicht Ca.

    28.12.07 bzw heute: MR-Spekt; es ist was deutlich da, im Bereich von linker Lappen und ...., auch Samenstrang bzw. Bläschen; aber ob Ca. oder Tbc ist ....? Der Physiker empfiehlt Biopsie unter MRT; wer hatte das?

    Mein Uro-Prof. will nicht (mehr) in der Prostata biopsieren, da das Risiko der Tbc-Streuung gegeben ist ("Irgend wo hin!").

    Fragen:
    1) Kennt wer jemanden, der "P.Probleme" hat, nach Blasenkrebs und BCG-Instillationen, also Tbc in der Prostata?
    2) Welches Klinikum könnte Erfahrung dabei haben?

    Danke im Voraus, ggf. für Weiterleitung der Situation an SHG-Leiter,
    liebe Grüße

    Josef

    #2
    Zitat von Josef
    28.12.07 bzw heute: MR-Spekt; es ist was deutlich da, im Bereich von linker Lappen und ...., auch Samenstrang bzw. Bläschen; aber ob Ca. oder Tbc ist ....? Der Physiker empfiehlt Biopsie unter MRT; wer hatte das?
    Hallo Josef,

    MRT-gestützte Biopsie macht das Martha-Maria-Krankenhaus in Nürnberg. Schau Dir doch dazu die Folien an:



    Da kannst Du sogar sehen, wie das gemacht wird. Vor nicht all zu langer Zeit haben Carola und ich darüber gerätselt.

    Alles Gute für das Jahr
    Dieter

    Kommentar

    Lädt...
    X