Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BioBran regt die NK-Zellen (Killerzellen) zur Abwehr von Tumorzellen an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BioBran regt die NK-Zellen (Killerzellen) zur Abwehr von Tumorzellen an

    Text gelöscht

    #2
    Bio-Bran

    Hallo Harald,

    danke Harald, für mich und wenig andere, ist es schon seit 2 Jahren erhältlich. Ich habe private Anfragen erhalten und brav geantwortet, was daraus geworden ist weiss ich nicht. Über die Informationensmöglichkeiten habe ich oft berichtet. Es wird eben nicht von der Kasse bezahlt, sowie Blutwäsche, Vit.C hoch dosiert u.v.m. auch nicht. Sinnvoll ist eine NK-Zellaktivitätskontrolle, bei Neukrebs (wäre sehr interessant) oder vor Beginn der Einnahme. Für WWler eine mögliche Hilfe, es kostet halt was, hat aber keinerlei Nebenwirkung

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo HansiB und Hutschi. Ihr macht mich neugierig. Ich stehe wieder kurz vor einem dieser unangenehmen Gespräche mit dem Urologen, wo einem immer geraten wird, etwas zu tun, was man nicht will. Mein bestes Verteidigungsargument war im letzten Jahr immer mein stagnierender PSA-Wert. Daran will ich weiter arbeiten und werde mir das Buch besorgen und die Bezugsquelle anschreiben.
      Danke für die Hinweise. Gruss und erholsames Wochenende. Reinardo

      Kommentar


        #4
        Ergänzung

        Hallo, lieber Reinhard, Dein Interesse gibt mir Anlaß, noch einige Erläuterungen hinzuzufügen. Unter der Internet-Anschrift von BioBran ist schon sehr viel zusätzlich nach dem Anklicken verschiedener Punkte zu erfahren. Dennoch: Seit vielen Jahren liegen gut dokumentierte Berichte vor, wonach bestimmte große Polysaccharidmoleküle - d. h. komplexe Kohlenhydrate wie Pflanzenfasern - das Immunssystem stimulieren können. Fasern wird in der Forschung auch ganz allgemein die Fähigkeit zugeschrieben, den Cholesterinspiegel zu senken, den Zuckerstoffwechsel zu verbessern und Giftstoffe aus dem Darm zu entfernen. Reiskleie besitzt antivirale Eigenschaften, und von bestimmten Pilzfasern weiß man, daß sie Immunreaktionen fördern. Leider sind die Pflanzenfasern zum größten Teil unverdaulich, sodass dieses Potenzial an immunstärkender Wirkung während der Darmpassage größtenteils ungenutzt bleibt. Spaltet man jedoch dieses sehr lange Polysaccaridmolekül (speziell der Reiskleie) in kleinere, als Hemizellulosen bezeichnete Bestandteile, deren wirksamste Vertreter die Arabinoxylane sind, werden die gesundheitsfördernden Wirkungen erheblich verstärkt. Als BioBran Arabinoxylan wird es deshalb bezeichnet, weil eines seiner Hauptbestandteile das Arabinoxylan ist.

        In einem gestressten oder erkrankten Körper wird das Immunssystem überlastet und seine Zellen erlahmen in ihrer Schutzfunktion. Ein schwaches Immunsystem ist nicht in der Lage, Krebszellen und Krankheitserreger daran zu hindern, im Körper Fuß zu fassen und sich auszubreiten. Sowohl für die Vorbeugung, als auch für die Behandlung von Krankheiten ist die Stimulierung des Immunsystems und besonders der natürlichen Killerzellen (Nk-Zellen) daher von größter Bedeutung. Die NK-Zellen, die etwa 15 % aller weißen Blutkörperchen ausmachen, gelten als Elitetruppe des Immunsystems, sodass jedes Mittel, das ihre Aktivität erhöht, eine Heilung wahrscheinlicher werden lässt und diese beschleunigt.
        BioBran findet weltweit bei Ärzten Beachtung, weil es neben der Aktivitätssteigerung der NK-Zellen um mehr als 300 % auch eine Stimulierung der T- und B-Lymphozyten um 250 % bzw. 200 & bewirkt. Dabei zeigt es keinerlei toxische oder sonstige unerwünschte Nebenwirkungen. Auch bei gesunden Menschen Menschen trägt BioBran über eine vermehrte Aktivität der weißen Blutkörperchen zur Stärkung des Immunsystems bei. BioBran hilft, die Überlebenswahrscheinlichkeit zu erhöhen, indem es die NK-Zellen und die Abwehr von Tumorzellen anregt. Außerdem verbessert es die Lebensqualität von Menschen während einer Chemo- oder Hormontherapie, indem es die Nebenwirkungen der dabei eingesetzten Medikamente lindert.
        BioBran ist ein Polysaccharid aus der Gruppe derArabinoxylane. Es besteht aus einem aus Reiskleie gewonnenen und durch Enzyme des Shiitakepilzes modifizierten Hemicellulose-B-Extrakt. Es wird durch ein patentiertes Verfahren hergestellt. Dabei entsteht ein wasserlösliches Pulver.

        Lieber Reinhard, das sollte zunächst genug sein. Ich werde wohl auch einen Versuch starten.

        "Wer sich zu wichtig für kleinere Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Arbeiten"
        (Jacques Tati)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          BioBran

          Nur zur Information möchte ich anmerken, dass Dr Ghoneum mit Dr. Maeda maßgeblich an der Entwicklung von BioBran und vorher bei einer anderen Firma von AHCC beteiligt waren. Ich finde, es hinterlässt immer einen faden Beigeschmack, wenn Leute lobend über ihre eigenen Produkte berichten. Es wäre besser gewesen, wenn dieser Artikel aus einer neutralen Ecke gekommen wäre, was aber bei dem Einfluss der Pharma Industrie heute äusserst selten geworden ist. Das soll aber nicht heißen, dass Pilzprodukte wie BioBran, ACHH, Lentinan, Krespin und MaitakeDFraktion nicht ohne Erfolg in japanischen Kliniken zur Regenerierung und Stärkung des Immunsystems und einer Abschwächung der Nebenwirkungen bei Chemo- und Strahlentherapie angewandt werden.

          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
          BioBran findet weltweit bei Ärzten Beachtung, weil es neben der Aktivitätssteigerung der NK-Zellen um mehr als 300 % auch eine Stimulierung der T- und B-Lymphozyten um 250 % bzw. 200 & bewirkt. Dabei zeigt es keinerlei toxische oder sonstige unerwünschte Nebenwirkungen.
          Diese hohe Aktivitätssteigerung kann natürlich nur stattfinden, wenn die NK-Zellen, T- und B-Lymphozyten absolut im Keller sind (z.B. nach einer Chemo).

          Gruß
          JürgenS

          Kommentar


            #6
            Hallo
            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
            BioBran findet weltweit bei Ärzten Beachtung, weil es neben der Aktivitätssteigerung der NK-Zellen um mehr als 300 % auch eine Stimulierung der T- und B-Lymphozyten um 250 % bzw. 200 & bewirkt. Dabei zeigt es keinerlei toxische oder sonstige unerwünschte Nebenwirkungen.
            Außerdem verbessert es die Lebensqualität von Menschen während einer Chemo- oder Hormontherapie, indem es die Nebenwirkungen der dabei eingesetzten Medikamente lindert.
            BioBran ist ein Polysaccharid aus der Gruppe derArabinoxylane.
            Solange eine wie auch immer geartete Therapie das Knochenmark und damit die Produktion von Lymphoblasten nicht beeinträchtigt, stehen NK und T-Lymphozyten zur Verfügung, die den Einsatz von zusätzlichen Polysacchariden sinnvoll machen.
            Wenn die Therapie (Chemo, Strahlen) aber das Knochenmark schädigt, was durch Blutbildanalysen belegt werden sollte, werden nur wenig Lymphoblasten produziert. Dann können auch mit einer erhöhten Aufnahme von Polysacchariden nicht mehr NK und T-Lymphozyten erzeugt werden. Zur Vorbeugung und in den Phasen, in denen sich die blutbildenden Organe wieder erholt haben, halte ich diese Nahrungsergänzung auch für sinnvoll.

            Gruß, Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Hallo JürgenS
              Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
              Diese hohe Aktivitätssteigerung kann natürlich nur stattfinden, wenn die NK-Zellen, T- und B-Lymphozyten absolut im Keller sind (z.B. nach einer Chemo).
              Das ist ein Trugschluss, NK-Zellen und T-Lymphozyten entstehen aus Lymphoblasten, die durch die Tymusdrüse gesteuert mittels Polysaccharide erst ihre Eigenschaften erlangen. Durch die Chemo werden zwar auch alle Arten der Lymphozyten angegriffen und ein großer Teil zerstört, die wesentliche Schädigung durch die Chemo findet aber in der Kinderstube der Lymphozyten statt, die sich nicht durch Polysacchariede regenerieren kann.

              Gruß, Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                Bio-Bran

                Hallo Harald, hallo Reinardo,

                bevor ihr bestellt, meldet euch bei mir. Ich weiss gar nicht, warum ihr mich so ignoriert. Oder habt ihr zu viel Geld?
                Harald, sehen wir uns morgen zum Vortrag? Ich bring auch was schönes mit.

                Gruß Konrad

                Kommentar


                  #9
                  Neuer Terminkalender

                  Hallo, lieber Konrad, unwiderstehlicher Verführer. Eigentlich war das nicht mein erklärtes Programm für 2008, wobei ich ja mit dem Dauerzweifler an der Aussagekraft einer echten und gut durchgeführten FNAB mit anschließender DNA-Zytometrie, nämlich dem ebenfalls urigen Hansjörg inzwischen schon wieder leichte Berühungspunkte hatte. Aber, wenn Du nun extra nach Mannheim kommst und dann auch noch was Schönes signalisierst, komme ich doch glatt nicht darum herum, Dich in der Diakonie persönlich in Empfang zu nehmen. Also bis morgen.

                  "Ein Haus ohne Geselligkeit ist wie eine Blume ohne Duft"
                  (Sigismund von Radecki)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Heribert!
                    Erstmal Dir und allen anderen Forumsteilnehmern ein Gesundes Neues Jahr.
                    Ich bin noch relativ unwissent. Du schreibst:"Die wesentliche Schädigung der Chemo findet in der Kinderstube der Lymphozyten statt, die sich nicht durch Polysacchariede regenerieren kann". Meine Frage: Wodurch besteht die wesentliche Schädigung der Lymphozyten und lässt Sie sich irgendwie anders reparieren?
                    Eventuell durch Injektionen mit Thymus Organ Extrakt.
                    Zu meiner eigenen Situation möchte ich noch anmerken das sich die Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen in den Beinen, Taubheitsgefühle in den Füßen, totaler Haarverlust, niedrige HB Werte etc. nach ca.15
                    Monaten verabschiedet haben.( Vermiß ich auch nicht).
                    Glaube das mir in der ganzen Zeit regelmäßiger Sport (Joggen)......Duschen Heiß/Eiskalt...... und Freude an meinem Beruf und vorallem Glücksgefühle in meiner Partnerschaft die Chemo recht erträglich machten und zur Regeneration beigetragen haben.
                    Gruß Klausi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von meni.li. Beitrag anzeigen
                      Glaube das mir in der ganzen Zeit regelmäßiger Sport (Joggen)......Duschen Heiß/Eiskalt...... und Freude an meinem Beruf und vorallem Glücksgefühle in meiner Partnerschaft die Chemo recht erträglich machten und zur Regeneration beigetragen haben.
                      Gruß Klausi
                      Servus Klausi,

                      ich wünsche Dir von Herzen weiterhin gute Werte!
                      Bleib stark!
                      Grüße aus Kulmbach/Oberfranken

                      Alles Gute

                      Horst

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Klausi
                        Zitat von meni.li. Beitrag anzeigen
                        Meine Frage: Wodurch besteht die wesentliche Schädigung der Lymphozyten und lässt Sie sich irgendwie anders reparieren?
                        Nein. - Krebszellen haben die Eigenschaft sich besonders schnell zu teilen und im Gegensatz zu normalen Zellen viel langsamer oder garnicht abzusterben. (Der programmierte natürliche Zelltot, die Apoptose, die irrwitziger Weise in der Krebszelle blockiert ist.)
                        Das Chemotherapeutikum wirkt gegen die Zellteilung und lässt Zellen bereits in der Zellteilung absterben. Lymphoblasten sind sozusagen, soeben der Zellteilung entschlüpft, die Embrios der Lymphozyten und werden solange sich das Chemotherapeutikum im Körper befindet zu einem großen Teil abgetötet. Was bei den Krebszellen gewollt ist, geschieht hier ungewollt als Nebenwirkung der Chemotherapie. Am Auffälligsten wirkt sich diese Nebenwirkung beim Haarausfall aus.
                        Eventuell durch Injektionen mit Thymus Organ Extrakt.
                        Tierische Thymuspeptide könnten nur dann das Immunsystem verbessern, wenn Lymphoblasten, die Vorstufe der T- und B- Lymphozyten und der NK in ausreichender Zahl verfügbar wären. Solange der Chemozyklus läuft, halte ich das für genauso sinnlos, wie die zusätzliche Einnahme von Polysacchariden.
                        Glaube das mir in der ganzen Zeit regelmäßiger Sport (Joggen)......Duschen Heiß/Eiskalt...... und Freude an meinem Beruf und vorallem Glücksgefühle in meiner Partnerschaft die Chemo recht erträglich machten und zur Regeneration beigetragen haben.
                        Wohl dem, der dazu in der Lage ist und was den Sport betrifft, die nötige Energie dazu aufbringen kann.

                        Auch Dir alles Gute im neuen Jahr
                        Gruß, Heribert

                        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                        myProstate.eu
                        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                        (Luciano de Crescenzo)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Horst!
                          Danke für Deine lieben Worte, wünsch Dir auch das alles so bleibt wie es ist.
                          Da wohnen Wir ja nur einen Steinwurf auseinander. Herzliche Grüße aus Hof .............
                          ...................nach Kulmbach von Klausi.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Heribert!
                            Danke für Deine schnelle Antwort und ausführliche Erklärung, hat mir geholfen,
                            auch Dir Alles Gute im neuen Jahr.
                            Gruß Klausi.

                            Kommentar


                              #15
                              BioBran

                              BioBran
                              war auch am Kongress für Kompl. Med. und Krebs im November in Baden/Wien. Den Vortrag, viele Parallelvorträge in 2 Sälen, habe ich verpasst.
                              In Ö. gibt es kein Labor hierfür; empfohlen wurde München.
                              Und sonst: Nimmt man die für uns Krebspatienten empfohlene Tagesdosis, dann wird`s sauteuer.
                              LG.
                              Josef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X