Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hatte ein schlechtes Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hatte ein schlechtes Wochenende

    An die Freunde der Allwissenden,

    Am Freitag 11..01.2007 hatte ich zwei Untersuchungen und zwar, Ganzkörper Szintigrafie und CT-Abdomen.

    Seit Mai 2005 habe ich ein sogenantes "Nachsorge Kalender" in dem bei jeder jährlichen o. g. Untersuchung eingetragen wird was die Untersuchung erbracht hat. Natürlich hatte ich auch ein diagnostisches Gespräch mit dem Rodiologen danach aber über die Einträge in das Heftchen hatten wir nicht gesprochen, also folgendes:

    Eintrag: GK-Szintigr.: Ø Metastasenverdacht
    Eintrag: CT-Abd.: Ø erneute Tumorinfiltration

    Nur diesen Eintrag habe ich im Bus von München nach Hause gelesen und mein Herz schlug mir bis zum Halse!

    Was ist euer Meinung hier zu?

    Gruß, Helmut

    #2
    Hallo Helmut

    Ich erlaube mir mal an dieser Stelle die Mutmaßung, dass Du Dir keine Sorgen machen mußt.

    Ich deute diese Symbolik so, und das dürfte ja Deine Frage sein, dass es keinerlei (neue) Erkenntnisse gibt. Würde es die geben, wären diese im Rahmen des Gespräches erörtert worden.

    Deinem Profil ist zu entnehmen, dass Dein PSA z.Zt. bei etwa 1,3 ng/ml liegt.

    Mir ist nicht bekannt, dass ein Gk-Szintigramm in diesem Bereich eine verlässliche Aussage liefern könnte.
    Ich deute beide Zeichen so, dass zur Zt. nichts verdächtiges vorliegt.

    Ein Anruf könnte Klarheit bringen.

    Ein Gruß zum Tegernsee

    Spertel

    Kommentar


      #3
      Lieber Helmut,

      Ich schließe mich der Meinung von Spertel an. Ansonsten hätte man mit Dir neue Situationen im Gespräch mitteilen müssen. Deshalb, wie Spertel vorschlägt, unbedingt anrufen oder noch einmal hinfahren, damit wieder die innere Ruhe hergestellt wird.
      Ich bin sicher, dass Du dir unnötig Sorgen machst.

      Gruß Knut.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen

        Eintrag: GK-Szintigr.: ØMetastasenverdacht
        Eintrag: CT-Abd.: Ø erneute Tumorinfiltration


        Was ist euer Meinung hier zu?

        Gruß, Helmut
        Lieber Helmut,

        wo liegt denn Dein Problem bei diesem schriftlichen Befund?

        "Ø"
        dieses Zeichen steht für "null/keinen relevanten Hinweis gefunden..."

        also:

        - "null" Metastasenverdacht
        - "null" erneute Tumorinfiltration!

        Freue Dich besser darüber!

        Schöne Grüsse,

        Carola-Elke
        Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

        Kommentar


          #5
          Hatte ein schlechtes Wochenende

          Hallo Spertel und Knut,

          ich möchte euch und andere nicht noch weiter auf eine Fragestellung eingehen lasse weil, dieses Zeichen Ø bei den Medizinern "als kein oder keine" folglich nichts da, gild!

          Ich jedoch als Techniker habe das Zeichen Ø = Durchschnitt oder durchschnittlich gelesen und schon wahr ich auf dem Weg zur Hölle!

          Mein Hausarzt, dem ich meine Sicht der Dinge erläuterte, schlug sich die Hände an den Kopf und sagte: das werde ich nie wieder so verwenden, denn der Patient kann es sonst mißverstehen!

          Eigentlich, wenn noch nicht geschehen, könnte man dies in die Liste Begriffe & Abkürzungen aufnehmen, oder, Ralf?

          Angenhemer Aben und einen Lieben Gruß,
          Helmut

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich kenne es noch von meinem Monochrom-Bernsteinfarbe-Monitor am 80286 im Jahre 1990. Die damalige Anzeige stellte die Null auch noch durchgestrichen dar, weil die alte Hercules -Grafikkarte nicht in der Lage war, eine Ø und den Buchstaben O anders zu unterscheiden. Im meinem Studium ist mir auch ein Prof. begegnet, der im Tafelbild stets das Zeichen "Ø" verwendete. Mittlerweile lassen sich mit True-Type-Schriftarten in voll grafischer Anzeige 0 und O ganz gut unterscheiden.



            Beste Grüße

            Holger Jünemann
            BPS Web & IT-Administration

            E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

            Kommentar

            Lädt...
            X