Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post von Wagner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Post von Wagner

    Liebe Freunde der Plauderecke (um es mit Harald zu halten),

    Ich bin ein Fan von Franz Josef Wagner und seinen Kommentaren. Hier seine neueste Wortschöpfung:

    Aber das ist Frankreich. Mon Amour. Vive la France, Vive le Hintern von Carla Bruni.

    Wer an den ganzen Kommentar interessiert ist, klickt bitte



    Gruß Knut.

    #2
    Auch ein Wagner-Fan

    Hallo, lieber Knut, ich freue mich, daß Du trotz Deiner zusätzlich übernommenen Aufgaben immer noch etwas Zeit findest, um leichte Lektüre zum Entspannen zu konsumieren. Die Bildzeitung hatte einer ausgelesen im Zug liegen lassen. So konnte ich auch Wagner aus zweiter Hand lesen:



    "Iss freudig dein Brot, und trink vergnügt deinen Wein"
    (Prediger 9.7)

    Gruß Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2008, 22:52.

    Kommentar


      #3
      Lieber Harald,

      Da ich nicht Zug fahre-ich lebe auf dem Land und daher zu umständlich- muss ich die Bildzeitung aus erster Hand lesen. Für alle, die interessiert sind, hier ist der Link


      Gruß Knut.

      Kommentar


        #4
        Bildzeitung

        Hallo, Ihr Freunde der Bildzeitung. Ich bin schon sehr erstaunt, dass Ihr dieses Schmierblatt regelmässig lest und sogar als leichte Lektüre bezeichnet. Bleibt damit mal schön in der Plauderecke.
        otto hugo

        Kommentar


          #5
          Keine Angst, lieber Otto Hugo, wir wollen das Niveau des Forums nicht herunter ziehen. Harald und ich lieben es auch ab und zu einmal spaßig und ein bißchen provokativ. Zu Deiner Beruhigung: Harald fährt nicht jeden Tag Zug, und ich lese nicht jeden Tag Bild, aber den Franz Josef Wagner kann ich Dir empfehlen.

          Gruß Knut.

          Kommentar


            #6
            Warum so voreingenommen ?

            Hallo, lieber otto hugo, in besseren Kreisen und auch bei denen, die dazu zugehören wollten, war es über Jahre verpönt, dieses Groschen-Produkt auch nur in die Hand zu nehmen, geschweige denn womöglich sogar noch zu lesen. Die Zeiten haben sich geändert. Gab es früher bei C & A neutrale Einkaufstüten, weil es etlichen Menschein peinlich war, dort eingekauft zu aben. So laufen heute Millionen Menschen ohne Scheu mit Tüten von Aldi, Lidl etc. etc. an ihre Fahrzeuge oder auch zum Heimweg mit der Bahn. Die Bezeichnung "leichte Lektüre" bringt doch zum Ausdruck ,daß es sich um ein Informationsblatt zum schnellen Überblättern handelt, um mit minimalem Zeitaufwand möglichst viel Aktuelles in Erfahrung zu bringen. Es ist das Blatt des kleinen Mannes nicht im wörtlichen Sinne, das zudem auch noch mit spaßigen Einlagen
            für Ablenkung bei von Streß geplagten Menschen sorgt. Lieber otto hugo, auch ich bin kein regelmäßiger Leser der Bild-Zeitung, weil ich morgens vor 6.00 Uhr schon ausreichend Zeitungen mit besserem Inhalt im Briefkasten habe. Übrigens genau so, wie bei Dir. Bitte, sei etwas toleranter!

            "Ruhe und Gelöstheit sind in jedem Stadium nützlich. Der Geist ist wie ein Bogen, desto stärker, je weniger er gespannt ist"

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #7
              Lieber Hutschi, ich werde mich bemühen, in Zukunft mehr Toleranz zu üben. Warum hast Du eigentlich geschrieben, dass Du die Bildzeitung im Zug gefunden hast??
              otto hugo

              Kommentar


                #8
                Karte ab 60

                Hallo, lieber otto hugo, hier bei uns gibt es die Karte ab 60. Auf Initiative der Akademie für Ältere, die neben fast sämtlichen Sprachkursen auch laufende Vorträge über Wissenswertes aus aller Welt in Sachen Kultur und allgemeiner Bildung sowie Reisen, Betriebsbesichtigungen etc. etc. anbietet, wurde diese günstige Fahrkarte von der Bundesbahn und den örtlichen Verkehrsmitteln Ins Leben gerufen. Hierzu mußte eine gewisse Mindestabnahmemenge an Dauerkarten erreicht bzw. garantiert werden. Heute kann man mit dieser Karte ab Erreichen des 60. Lebensjahres sämtliche Verkehrsmittel mit Ausnahme von Intercity-Zügen im Bereich um Mannheim herum bis z.B. Würzburg oder Wissembourg (Frankreich) oder Zweibrücken oder, oder ...zu einem Festpreis von gerade auf € 29.55 monatlich erhöht nutzen. Dazu zählen auch alle Straßenbahn- und Buslinien. Jetzt magst Du ermessen, warum ich trotz der Autos in der Garage ein gern gesehener Bahnfahrer bin und auch mal eine liegen gebliebene Zeitung - nicht nur Bild - auf längeren Strecken lese. Für unsere laufenden Wanderausflüge mit der Akademie hier in der Pfalz oder Odenwald/Neckar-Kreis nutzen wir fast ausschließlich diese Dauerkarten, deren Preis meist monatlich vom Konto abgebucht wird.

                "Die Gelassenheit bedeutender Menschen ist nur die Schranke für ihre Laster"
                (Luc de Clapiers Vauvenargues)

                Gruß Hutschi
                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2008, 19:02.

                Kommentar


                  #9
                  Luftblasen

                  Hallo, lieber otto hugo, auch das gehört in die Rubrik "gelegentlich an was Anderes denken als an PCa".

                  Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.


                  "Zufriedenheit geht über Reichtum"
                  (deutsches Sprichwort)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #10
                    Aktuelle Luftblase

                    Hallo, Forumsfreunde:

                    Unter der von Ihnen eingegebenen Adresse wurde leider keine Seite gefunden.


                    Und dazu heute im "Mannheimer Morgen"

                    Zitat: "Übrigens haben wir jetzt einen pro-amerikanischen Präsidenten in Frankreich. Das beweist, dass alles in dieser Welt möglich ist, wenn man nur lange genut lebt."
                    (Der 71-jährige republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain während einer Debatte in Kalifornien über Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy, der seit Mai 2007 im Amt ist.

                    "Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen"
                    (Franz Werfel)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X