Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer Aufbaukurs für Forumnutzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Computer Aufbaukurs für Forumnutzer

    Hallo lieber Hutschi, liebe Forumfreunde,
    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
    EDV-Spezialist

    Hallo, lieber Heribert, überlege doch einmal ernsthhaft, ob Du nicht für Forumsbenutzer an noch festzulegenden Orten in Deutshland Fortbildungskurse für alles mit EDV + PC Zusammenhängende abhalten kannst. Über die Kosten und auch über Dein Salär würde man sich sicher einigen können. Ich wäre sofort dabei.
    Welche Ideen sich außerhalb unseres Haupthemas im Laufe der Zeit so alle bilden können?
    Eine solche Möglichkeit ließe sich nur in einem Computer-Schulungszentrum verwirklichen, zu dem ich auch selbst Zugang habe. Ein solches Zentrum befindet sich allerdings im äußersten Südosten unserer Republik. Für potenzielle Interessenten aus dem äußersten Norden rund 800Km Entfernung.

    Ein paar Eckdaten
    Teilnehmerzahl 12 Personen
    Dauer 7 Tage bei Halbpension in einem Sporthotel
    Unterbringung in Einzel- oder Zweibettzimmer/Du o. Bad/WC/teilw.BK/TV/Tel
    Kosten ohne Anfahrt ca. 420 € außerhalb der Winter- und Sommersaison
    Ausstattung Schulungsraum
    12 PC-Schulungsplätze
    P4-3GHz-512 MBRAM, WinXP®, MS-Office 2000®, Photoshop-Elements
    Multimedia-Beamer
    Bei ausreichendem Interesse, (mindestens 10 Personen) werde ich mich gerne erkundigen und die Organisation und Schulung übernehmen.
    Bei den Kosten sind auch die Schulungskosten abgedeckt.
    Für Ehegatten/Lebensgefährten besteht während der Zeit die Möglichkeit dort Urlaub zu machen.
    Bei entsprechendem Interesse, erfolgt nähere Info über Zeiträume, Haus und Region.


    Gruß, Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Sofort dabei

    Hallo, lieber Heribert, das ist es doch, was mir vorschwebte. Bitte, merke mich für den ersten Lehrgang vor. Für mich käme der ganze Monat Mai und auch Juni zu jedem Termin in Betracht.

    "Wer ist blind? Der eine andere Welt nicht sehen kann. Wer ist stumm? Der zur rechten Zeit nichts Liebes sagen kann. Wer ist arm? Der von allzu heftigem Verlangen Gequälte. Wer ist reich? Dessen Herz zufrieden ist"
    (Aus Indien)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Heribert,

      habt ihr auch was für Anfänger, ich bin gleichfalls interessiert. Die Termine sind die Schwierigkeit, Süden ist immer gut.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Hallo lieber Konrad,
        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        habt ihr auch was für Anfänger, ich bin gleichfalls interessiert. Die Termine sind die Schwierigkeit, Süden ist immer gut.
        grundsätzlich ist das Möglich. Ich bin dabei ja nicht an eine bestimmte Themenfolge gebunden. Wenn es allerdings um echte Anfänger geht, die noch nicht die Tastatur kennen und die Maus bedienen können, die müssen separat geschult werden, sonst kommt bei den Teilnehmern die schon mal einen Brief geschrieben haben oder eMail schreiben können Unterforderungsfrust auf, wie umgedreht Überforderung entsteht.

        Das Haus gehört einer großen Organisation, für deren Mitglieder ich 2 bis 3 Mal im Jahr in der sogenannten Sauregurken-Zeit, also außerhalb der Haupturlaubszeiten einen Wochenkurs halte. In den Ferienzeiten geht da also nichts und der Juni ist schon mit 3 Kursen von mir belegt.

        Ich werde mich Morgen oder Übermorgen in der Zentrale in Bonn über freie Zeiträume informieren. Davon ist ja letztlich abhängig ob eine derartige Initiative überhaupt Sinn macht.

        Gruß, Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo lieber Heribert,

          einige Briefe habe ich schon geschrieben, mit 2 Finger halt. Ich mache mich manchmal kleiner als ich bin. Daher auch die vielen Abkürzungen, wegen denen mich Harald immer schimpft. Wer was nicht kapiert, kann fragen, finde ich und gleich seine eigenen Probleme benennen. Das verstehe ich unter Hilfen für Betroffene. Ewige Monologe frustrieren und stumpfen ab.

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #6
            2 mögliche Termine

            Hallo liebe Forumfreunde,
            wie versprochen, habe ich mich nach möglichen Terminen für eine aus mindestens 10 Teilnehmern bestehenden Computer- und Internetweiterbildung im oben beschriebenen Haus bemüht.

            Als Auswahl-Termine habe ich den 21.06.2008 und den 27.09.2008 für jeweils eine Woche genannt bekommen.

            Um ein ausreichendes Interesse festzustellen, bitte ich zunächst Forumteilnehmer, aber auch Interessierte aus den SHGen, unter dem Stichwort "Computerkurs", mir eine PM zuzustellen.

            Bei entsprechender Nachfrage, werde ich ab 03.03. 2008 genaue Daten über Haus, Ort, Region und Preis, der im bereits genannte Rahmen sein wird, mitteilen können. Nähere Auskünfte dann per Mail.

            Gruß, Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
              Hallo liebe Forumfreunde,
              wie versprochen, habe ich mich nach möglichen Terminen für eine aus mindestens 10 Teilnehmern bestehenden Computer- und Internetweiterbildung im oben beschriebenen Haus bemüht.

              Als Auswahl-Termine habe ich den 21.06.2008 und den 27.09.2008 für jeweils eine Woche genannt bekommen.

              Um ein ausreichendes Interesse festzustellen, bitte ich zunächst Forumteilnehmer, aber auch Interessierte aus den SHGen, unter dem Stichwort "Computerkurs", mir eine PM zuzustellen.

              Bei entsprechender Nachfrage, werde ich ab 03.03. 2008 genaue Daten über Haus, Ort, Region und Preis, der im bereits genannte Rahmen sein wird, mitteilen können. Nähere Auskünfte dann per Mail.

              Gruß, Heribert
              Hallo Heribert,

              die SHGen werden in dieser Sache schon länger vom allseits bekannten Holger bedient. Ich selbst war auch schon da und wurde von ihm "Getuned"

              Freundliche Grüße
              Dieter

              Kommentar


                #8
                Hallo Dieter
                Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                die SHGen werden in dieser Sache schon länger vom allseits bekannten Holger bedient. Ich selbst war auch schon da und wurde von ihm "Getuned"
                Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht die Absicht als Konkurent aufzutreten.

                Gruß, Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar

                Lädt...
                X