Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Bescherung 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schöne Bescherung 2

    Hallo, wollte mich mal wieder melden.
    Erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Inzwischen geht es mir wesentlich besser, es war einfach die Hölle, was die Nerven anbelangt. Hatte aber auch was Gutes, hab in den letzten drei Wochen 3,5 kg abgenommen :-)

    Mein Mann wurde also am 9.1. totaloperiert, sogar nervenschonend, wie der Prof. sagte. Nachdem nun seit vorgestern die Drainagen entfernt wurden und er wieder richtig zu futtern kriegt, geht es langsam aufwärts. Sein Kreislauf macht ihm zu schaffen, er hatte schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck. Jetzt bekommt er Medikamente dafür und so geht es besser.
    Heute wird nun kontrolliert, ob die Nähte dicht sind (Blase auffüllen und röntgen), dann kommen die Klammern raus und der Katheder. Je nachdem, wie's funktioniert mit dem Wasserlassen, darf er dann morgen oder am Samstag mit oder ohne Katheder nach Hause. Der Histologiebericht steht noch aus. Morgen muss er auch noch zur Beckenbodengymnastik.
    Dann wird er ca. 14 Tage zuhause sein und kommt dann drei Wochen voraussichtlich in die Parkklinik in Aulendorf bei Bad Waldsee. Danach sehen wir weiter.
    Auf jeden Fall freue ich mich riesig, in wieder daheim zu haben und ihn so richtig verwöhnen zu können. Er wird auch schon wieder "frech" und wir lachen viel miteinander. Wir sind uns wieder sehr nahegekommen und freuen uns, im September unsere Silberhochzeit feiern zu können.
    Mit den Problemen der Impotenz und Inkontinenz werden wir auch fertig werden, hoffe ich.
    Melde mich wieder,
    liebe Grüße, die besten Wünsche für die Gesundheit und viel Kraft
    Mona
    Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2008, 09:32.

    #2
    Hallo Mona,

    in Aulendorf war ich auch, dort wird sich Dein Man in guten Händen befinden.
    Alle Gute

    Hans(GL)

    Kommentar


      #3
      Hallo Mona,

      ob nervenschonend ein Vorteil war, werden wir sehen. Da können evtl. die OP spezialisten was dazu sagen.

      Viel Erfolg, Konrad

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        nun ist auch der histologische Befund da: Lymphknoten sauber, Schnittränder sauber, hurra!!!!
        Mona

        Kommentar


          #5
          Hallo Mona
          Zitat von annemone b Beitrag anzeigen
          nun ist auch der histologische Befund da: Lymphknoten sauber, Schnittränder sauber, hurra!!!!
          Dein Hurra habe ich bis hierher gehört, das hört sich alles sehr, sehr gut an und wünsche Euch alles Gute.
          Gratulation und viel Erfolg in der AHB.

          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            ob nervenschonend ein Vorteil war, werden wir sehen. Da können evtl. die OP spezialisten was dazu sagen.
            wie sollte es denn kein Vorteil sein, wenn Nerven, die für Erektion zuständig sind, geschont werden? Erfahrungsgemäß führen sachgemäß durchgeführte nervenschonende PE auch seltener zu Inkontinenzproblemen. Garantien gibt es freilich keine, aber zumindest sind die Voraussetzungen für die Wiederherstellung gegeben.
            Die Gefahr positiver Schnittränder ist allerdings etwas größer, worauf man von verantwortungsvollen Chirurgen vor der OP hingewiesen wird.

            Hier scheint sich das Risiko gelohnt zu haben. Herzlichen Glückwunsch und rasche Genesung!

            Wassermann
            Die Prostata, des Mannes Drüse,
            Dient den Spermien als Düse.
            Doch will der Tumor sie zerfressen,
            Liegt's im eigenen Ermessen,
            Ob du lässt sie dir entfernen
            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
            Die den Doktoren sehr misstrauen,
            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
            Doch:
            Egal ob Raubtier oder Haus-
            tier,
            so leicht kriegst du das nicht raus
            hier.
            Somit komm ich zu dem Schluss:
            Der Krebs macht einigen Verdruss.

            Kommentar


              #7
              Hallo Wassermann,

              wenn man sehr viele operierte Pkler kennt, weiss man bei wie wenigen, angeblich nervenschonend operiert, das Ergebniss auch so ist. Gerade die positiven Schnittränder und die Übertragung des PK über die Nerven, sind doch das Problem. Aber da gibt es ja noch viele Hilfsmittel und erneute Operationen, die ja da helfen können. Aber wir haben ja noch die Bestrahlung die HB und die Chemo zur verfügung. Der Eine oder Andere, kann ja noch die Heilpilze nehmen um wenigstens das Immunsystem zu stimmulieren. Du kannst dir diese Frechheiten mirgegenüber sparen.
              Die OP ist wirklich nicht die schlaueste Therapie. Du machst ja WW nach OP, eine sehr gute Therapie.
              Übrigens, auf meine Frage nach den Schnitträndern, gestern bei einem Vortrag eines sehr erfahrenen Urologen, stimmte dieser meinen Befürchtungen zu. Er kennt viele Kliniken und deren Operateure.
              7 Wochen nach OP hast du wieder gearbeitet, welch eine Leistung. Ich habe mit meinem schweren PK 3 Jahre, zum Schluss etwas reduziert, bis zum meinem 65 Lebensjahr gearbeitet, vom Stading abgesehen jesen Tag. Hoffentlich machst du das auch so!

              Kommentar


                #8
                Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                Der Eine oder Andere, kann ja noch die Heilpilze nehmen um wenigstens das Immunsystem zu stimmulieren. Du kannst dir diese Frechheiten mirgegenüber sparen.
                Die OP ist wirklich nicht die schlaueste Therapie. Du machst ja WW nach OP, eine sehr gute Therapie.

                7 Wochen nach OP hast du wieder gearbeitet, welch eine Leistung. Ich habe mit meinem schweren PK 3 Jahre, zum Schluss etwas reduziert, bis zum meinem 65 Lebensjahr gearbeitet, vom Stading abgesehen jesen Tag. Hoffentlich machst du das auch so!
                Hallo HansiB,
                ist dir irgendein Pilz nicht bekommen? Was soll diese unsachliche, wirre und aggressive Reaktion auf meinen Beitrag, mit dem ich einem frisch operierten Mut zusprechen wollte und auf deine Aufforderung reagierte?
                Welche Frechheiten hast du denn entdeckt? Was hat das mit deiner Arbeitsleistung zu tun? Was mit meiner Wiederaufnahme der Arbeit? Geht dich das denn irgendetwas an?! Auf plumpe Agressionen wie diese sollte man besser verzichten, aber es scheint ja immer mehr zum guten Forumston zu gehören.
                Ich habe an anderer Stelle geschrieben, wie sehr ich deinen Weg respektiere und deine Hinweise im Forum schätze. Du solltest dir aber nicht zuviel herausnehmen, auch wenn dir jetzt sicher die üblichen Verdächtigen zu Hilfe eilen werden.

                Ob eine RPE "schlau" ist oder nicht, wurde und wird sicherlich hier und anderswo schon auf anderem Niveau diskutiert.

                Gruß
                Wassermann

                PS: Was ist ein "Stading"?
                Die Prostata, des Mannes Drüse,
                Dient den Spermien als Düse.
                Doch will der Tumor sie zerfressen,
                Liegt's im eigenen Ermessen,
                Ob du lässt sie dir entfernen
                Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                Die den Doktoren sehr misstrauen,
                Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                Doch:
                Egal ob Raubtier oder Haus-
                tier,
                so leicht kriegst du das nicht raus
                hier.
                Somit komm ich zu dem Schluss:
                Der Krebs macht einigen Verdruss.

                Kommentar


                  #9
                  Warum so kleinkariert ?

                  Hallo, lieber Wassermann,

                  Zitat von Wassermann
                  auch wenn dir jetzt sicher die üblichen Verdächtigen zu Hilfe eilen werden.
                  auch wenn ich mich nicht zu den Verdächtigen zähle und unser liebenswerter Konrad sich selbst zu verteidigen wüßte, wenn er es denn überhaupt für zweckmäßig hält, möchte ich Deine letzte Frage als Beweis sehen, daß Du wohl doch eher auf Konfrontation aus bist.

                  Zitat von wassermann
                  PS: Was ist ein "Stading"?
                  Sicher schreibst Du mit 10 Fingern, und Du hast Dich auch noch nie vertippt. Ein bißchen mehr Phantasie hätte ich Dir doch zugetraut trotz Deinem ansonsten allseits bekannten profunden Wissen hier und da. Ich helfe Dir auf die Sprünge.



                  "Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist" (Talmud)

                  Gruß Hutschi
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2008, 19:43. Grund: Ergänzug Link

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                    Sicher schreibst Du mit 10 Fingern, und Du hast Dich auch noch nie vertippt. Ein bißchen mehr Phantasie hätte ich Dir doch zugetraut trotz Deinem ansonsten allseits bekannten profunden Wissen hier und da. Ich helfe Dir auf die Sprünge.



                    "Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist" (Talmud)
                    Hallo Hutschi,
                    herzlichen Dank für deine selbstlose Hilfe. An der Stelle, an der HansiB das Wort Stading gebrauchte, war mir mit meiner beschränkten Phantasie leider nicht klar, was er meinte, da ich den Zusammenhang nicht auf Anhieb erkannte. Ich dachte, es sei etwas, das er zusätzlich zur Arbeit tat. Bei jesen Tag hatte ich hingegen kein Problem.

                    Gruß
                    Wassermann
                    Die Prostata, des Mannes Drüse,
                    Dient den Spermien als Düse.
                    Doch will der Tumor sie zerfressen,
                    Liegt's im eigenen Ermessen,
                    Ob du lässt sie dir entfernen
                    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                    Die den Doktoren sehr misstrauen,
                    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                    Doch:
                    Egal ob Raubtier oder Haus-
                    tier,
                    so leicht kriegst du das nicht raus
                    hier.
                    Somit komm ich zu dem Schluss:
                    Der Krebs macht einigen Verdruss.

                    Kommentar


                      #11
                      Wohltuende Erwiderung

                      Hallo, lieber Wassermann, so finde ich das gut, nämlich schnörkellos einen Lapsus, wenn man es überhaupt so sehen kann, anzuerkennen und nicht zurückzuschlagen. Ich hatte nämlich fast damit gerechnet, daß Du mir die Sache mit dem Genitiv bei trotz Deinem (Dativ) etc. anstatt trotz Deines vorhalten würdest. Inzwischen ist wohl durch die vielen Beispiele des Büchleins "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" auch hier eine gewisse Akzeptanz bei solchen Formulierungen festzustellen.

                      "Dem Genügsamen raucht sein Herd" (Deutsches Sprichwort)

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hutschi,

                        du enttäuscht mich sehr Hutschi An-Biedermann, ich hätte nach den Angriffen mehr erwartet.

                        Zitat von Wassermann:


                        Selbst der Unbedarfteste kann doch hier im Forum sonst auch alles mögliche lesen und sich sein eigenes Bild machen. Da werden lebensrettende Operationen als "Verstümmelung" oder "Körperverletzung" bezeichnet, unter 50jährigen mit PK-Diagnose zu WW geraten, für Heilpilze u.a. geworben usw. Da kann ich solche Empörung nicht entdecken.
                        Es gibt Platzhirsche, die dürfen alles (mit Verlaub: auch Blödsinn) schreiben, bei anderen wird der zumindest indirekte Ruf nach Zensur laut oder man kanzelt das "Opfer" in konzertierter Aktion einfach ab.

                        Das gilt für mich (Heilpilze, Blödsinn) und für andre liebe Freunde.
                        Da geht es um den Faden von Gina, vergichen mit unseren meinen Hilfen.

                        Ich nehme mir momentan nicht die Zeit, darauf zu reagieren, mir ist das zu dumm.

                        Good by, Konrad

                        Kommentar


                          #13
                          Streitbar

                          Aliena vitia in oculis habemus, a tergo nostra. Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!
                          Danke, für die Aufmerksamkeit!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von william Beitrag anzeigen
                            Aliena vitia in oculis habemus, a tergo nostra. Quid de quoque viro et cui dicas, saepe videto!


                            Für Nicht-Lateiner:

                            Fremde Laster haben wir vor Augen, die unseren im Rücken. Überlege immer, was du jemandem sagst und wem du es sagst!“

                            Was will der Dichter (William wie William Shakespeare) uns damit sagen, und warum auf Latein?

                            Viele Grüße

                            Schorschel
                            Zuletzt geändert von Schorschel; 20.01.2008, 20:27.

                            Kommentar


                              #15
                              Macht das das Aronia-Elixier ?

                              Hallo, Konrad, was ist in Dich gefahren?

                              Zitat von Konrad
                              Hallo Hutschi,

                              du enttäuscht mich sehr Hutschi An-Biedermann, ich hätte nach den Angriffen mehr erwartet.
                              Mein Kommentar galt doch wohl dem Text auf meine Erwiderung. Ich bin sicher, daß Du Dich, da wo es angebracht ist, selbst zur Wehr setzen kannst, wenn man Dir zu nahe getreten ist. Man sollte das, was Dich verärgert hat am davor stehenden Beitrag von Wassermann, aber nicht einfach so abtun:

                              Zitat von Konrad
                              Ich nehme mir momentan nicht die Zeit, darauf zu reagieren, mir ist das zu dumm.

                              Good by, Konrad
                              Wenn Du das wirklich so beenden möchtest, ist das auch gut; aber eine sachliche Klärung der Gründe Deines Unwillens wäre Deiner eher würdig.

                              "Wissen ist gut, doch Können ist besser"
                              (Emanuel Geibel, deutscher Dichter)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X