Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerfahrene Situation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerfahrene Situation

    Aus "Erste Hilfe / Erster Rat"
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Hallo liebe Forumfreunde,

    mit meinen Ratschlägen, wie auch Angriffen im dem genannten Thread habe ich leider dazu beigetragen, dass Bioresonanztherapie mit den sehr gut recherchierten und auf guten Fundamenten stehenden Ergänzungstherapien von z.B. HansiB und Helmut2 oder auch den noch viel tiefer gehenden Recherchen von RuStra und Ulrich in einen Topf geworfen werden. Besonders aus diesem Grund, habe ich mich dort mit meinem letzten Beitrag ausgeklinkt.

    Wie so oft, muss ich mir dabei vorwerfen, unter dem Mooto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern", den Troll selbst gefüttert zu haben! - Wie dem auch sei. - Bei allen, die ungewollt in die Auseinandersetzung, durch Zitate an falscher Stelle, mit ihren Zusatztherapien, in den Vergleich mit der Bioresonanztherapie, hineingezogen wurden, entschuldige ich mich.

    Die Einsicht: "Es führt zu nichts", kommt zwar späht, aber sie kommt!

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

    Wie so oft, muss ich mir dabei vorwerfen, unter dem Mooto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern", den Troll selbst gefüttert zu haben!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Nun bekomme ich ja sogar ich wieder Lust, in diese Debatte einzusteigen. Fühle mich hier teilweise wirklich als randständiger, kopfschüttelnder Oldie, der dem eifrigen Meinungs-Geplauder nur widerwillig zusieht.

    Ist in diesem Riesen-Threat, von Gina angefangen, eigentlich jetzt irgendeine neue Erkenntnis rausgekommen, die vorher nicht auch schon in den jeweiligen Köpfen war?

    Bioresonanztherapie - warum macht keiner der ja so überzeugten Diskutanten einen eigenen Threat auf, um zu klären, ob was dran ist? Weil eh klar ist, dass da nix dran ist? Weil das die Süddeutsche schreibt? Weil das das Cochrane-Institut sagt, weils keine Doppelblind-Studie, randomisiert und mit grossen Fallzahlen ... blaba?

    Ich habe mir eben mal -zum ersten Mal- den Threat durchgesehen, nicht nur, weil ich Heriberts Beitrag, auf den ich hier gerade antworte, interessant finde, sondern auch, weil ich ohnehin gerade dabei bin (s. den Threat von Ulrich Biophotonik/Quantenphysik), zu ordnen, mich einzulesen, die verschiedensten EMF-Verfahren zu unterscheiden (EMF = Elektromagnetisches Feld).
    Wo soll ich da bitte Bioresonanz einordnen?
    Wo den Zapper?
    Wo die ECT-Therapie, weiland HP Weber - s. den Threat im KISP von 2002
    Wo Magnetfeldtherapien?
    Wo schliesslich das Rehatron, für dessen Anwendung ich in 3 Wochen ein Ja oder Nein produziert haben möchte?

    Gibt es auf solcherart Fragen in diesem tollen Threat "Kann mir bitte jemand helfen?" Antworten?
    Mitnichten. Das ganze war mal wieder eine Versammlung von Stammtisch"argumenten" auf der Seite der sich selbst titulierenden "Skeptiker", mit keiner einzigen inhaltlichen Argumentation, so wie es eben bei Stammtischen üblich ist.

    Hier eine Sammlung von Sprüchen aus diesem Threat:

    Aber wenn man unbedingt an etwas glauben will, dann soll man´s eben tun.
    Viele Behauptungen von Dr. Hulda Clark wurden noch nicht von anderen Forschern untermauert. ...
    Wie schreibt LudwigS in seiner Signatur: "Wer nichts weiss ist gezwungen zu glauben."
    Deine Skepsis in diesem Fall teile ich voll und ganz.
    Andere sehen das so:
    Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

    Hier gibt`s noch mehr
    nach Ludwigs Link eine weitere klare Sprache zu der von Spertel von Anfang an und schließlich auch von dem sonst eher zurückhaltend beurteilendem Schorschel geäußerten Skepsis.
    Ich empfehle Dir also ein anderes Forum zu suchen, in dem Deine Intensionen nicht auffallen.
    Hallo, Gina, laß es gut sein. Wir kommen auch ohne Deine Bioresonanztherapie ganz gut klar.
    Da hört der "Spaß" für mich auf! [ auf die bauanleitung für den zapper bezogen ]
    Also Inbrünstigkeit der Überzeugtheit, dass Bioresonanz und Zapper sowieso scheisse sind - da braucht man kein Argument mehr.
    Und da alle einer Meinung sind (ok, Reinardo nicht), fehlen auch die Ausgrenzungen nicht.
    Bravo, Männer, ihr habt dem Forum einen Bärendienst erwiesen!

    So, mein "Spass" ist auch schon wieder vorbei - reicht bestimmt nicht für einen weiteren Beitrag in dem Gina-Threat

    Heribert aber gebührt Dank, offenbar hat er gemerkt, dass da was schief gelaufen ist.

    noch ein wort dazu, Heribert:

    ... dazu beigetragen, dass Bioresonanztherapie mit den sehr gut recherchierten und auf guten Fundamenten stehenden Ergänzungstherapien von z.B. HansiB und Helmut2 oder auch den noch viel tiefer gehenden Recherchen von RuStra und Ulrich in einen Topf geworfen werden.
    Resonanz ist ein Begriff aus der Physik. Insofern es um das Aufdröseln von biophysikalischen Phänomenen und möglichen Therapienverfahren geht, gehört sehr wohl die Bioresonanztherapie in einen Topf mit dem, was zumindest Ulrich mit seinen Threats iniitiert hat. "Ergänzungstherapien" - damit sind nun wieder Supplementierungen gemeint, nehme ich an, da sind wir wieder im Stofflichen. Also?

    Rudolf

    Kommentar


      #3
      Respekt

      Hallo, geschätzter Rudolf, bemerkenswert, daß auch Du nun die passenden Worte zu den ausufernden unsinnigen Beiträgen zum Thema Bioresonanz hier eingestellt hast. Es war schon manchmal peinlich - auch meine Einlagen haber sicher nur zur Belustigung beigetragen. Mir fiel aber angesichts des albernen Wortgeplänkels auch nichts Besseres mehr dazu ein. Ärgerlich ist letzten Endes aber auch - ich wiederhole mich hier - daß sich sogar gestandene Männer eine Weile ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben. Andererseits ist es für ein gut funktionierendes Forum auch von Nutzen, wenn schnörkellos über das Für und Wider diskutiert wird, wobei auch Häme nicht ausgeschlossen werden darf, sofern es nicht zu ganz persönlichen Attacken ausartet. Widmen wir uns also wieder verstärkt unserem Hauptanliegen unter Einsatz seriöser und zum Teil schon erprobter Mittel.

      "Bevor du aber anfängst über etwas nachzudenken sei vorsichtig, ehe du es mit deiner Kraft zerstörst" (Sallust)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Lieber Rudolf,

        Da hast Du aber auch nicht viel Konkretes gesagt, zumindest habe ich auch nach zweimaligem Lesen Deines Beitrages diesen Eindruck gehabt. Aber wir sind ja in der Plauderecke, und da Du den Zapper auch noch für erwähnenswert hältst, möchte ich Dir meinen Zapperfavoriten vorstellen.



        Gruß Knut.

        Kommentar


          #5
          Hallo, lieber Harald,

          Ich habe erst nach meinem Einfügen meines Beitrages festgestellt, dass Du gerade vorher geantwortet hast. Krasser können sich die Meinungen kaum unterscheiden, aber wie heißt es so schön bei uns zuhause
          "Glück un Shiet wahnt Siet an Siet".

          Gruß Knut.
          Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2008, 21:48. Grund: Rechtschreibfehler

          Kommentar


            #6
            Zerfahrene Situation

            Hallo Heribert,

            Von RuStra: Heribert aber gebührt Dank, offenbar hat er gemerkt, dass da was schief gelaufen ist.
            Und da schieße ich mich gerne an, mein voller ernst!

            Heribert lasse dich nicht aus dem Konzept bringen und ich meine, man sollte nicht auf jedes Pferd setzten denn man kann ganz schön übers Ohr gehauen werden.

            Ärzte mit Praxen, nicht alle, gleich welcher Fakultäten, bieten Behandlungen bzw. Therapien an, ob sie elektrisch, elektronisch mit Wellen, Licht oder Laser -von NEM möchte ich mal nicht reden bzw. schreiben!- behandeln kann nur der GLAUBE daran "zur Gesundung" führen andern falles ist man eine Erfahrung reicher!

            Eine Story möchte ich doch Erählen, weil sie faßt zu diesem Thread paßt!
            Aus "Erste Hilfe / Erster Rat"
            Kann mir bitte jemand helfen?
            Mai 1996 hatte ich eine Untersuchung wegen meines Tinnitus in Großhaden bei der HNO, die Ärztin eine Prof. Dr. med. Sch. untersuchte und fragte mich wann wie und was denn alles schon dagegen gemacht wurde?

            Ich erzählte nun, daß mein HNO-Arzt mir angeboten hat, doch Gingo Injektionen mit Laser Therapie zu machen und in den meisten Fällen hätte Er gute Ergebnisse erzielen können aber die Behandlung müßte privat abgerechnet werden, pro Behandlung kostet etwa 30 DM und mindestens zehn Beh. müßten gemacht werden!

            Frau Professorien polterte auf einmal los und sagte, so ein Quatsch! Sie fahre Land auf Land ab um auf Gerichten Gutachten zu erstellen, daß diese Art von Behandlungen überhaupt keinen Sinn mache und nur den Zweck habe, den Leuten das Geld aus der Tasche zu holen!

            Ich habe damal nun sehr viel Geld gespart und die Gingo-Laser-Therapie nicht gemacht!

            Also, Lieber Heribert, schreibe weiterin deine Beiträge wie gehabt, sachlich und objektive, das ist meine Bitte
            Helmut

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
              Respekt

              ... Ärgerlich ist letzten Endes aber auch - ich wiederhole mich hier - daß sich sogar gestandene Männer eine Weile ernsthaft mit dem Thema beschäftigt haben.
              ...
              Gruß Hutschi
              Hallo lieber Hutschi,

              wirklich, es ist erstaunlich, wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können, denn es hat sich meinem Eindruck nach eigentlich niemand ernsthaft mit der Funktion eines Bioresonanzgerätes beschäftigt, - was ich von den Herrn Ingenieuren schon auch erwartet hätte.

              Ein Zitat aus der AOK-Seite zur Bioresonanz:

              Wie wirkt die Therapie?
              Während der Sitzung bekommt der Patient zwei Elektroden in die Hand, die mit dem Bioresonanz-Gerät verbunden sind. Über die eine Elektrode sollen die körpereigenen Schwingungen zum Gerät geleitet werden. Nach der Umwandlung in "heilsame Schwingungen" leitet das Gerät die Schwingungen über die Elektrode der anderen Hand zurück in den Körper.
              Eine Diagnose sei oft nicht erforderlich, da das Gerät die Krankheiten und deren Schwingungen selbst erkenne. Auf ähnliche Weise könnten die Geräte auch zum Aufspüren von Allergien eingesetzt werden.
              Ich habe aus meiner Erfahrung deshalb berichtet, weil ich auf die Diskrepanz zwischen seriöser und eher zweifelhafter Diagnostik in meinem Fall aufmerksam machen wollte - an Meningitis oder Borreliose erkrankt zu sein sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden, und hätte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht mit Gewissheit sagen können, dass ich an diesen Krankheiten garantiert nicht leide, wäre ich doch in Sorge von dem Heilpraktikerbesuch nachhause gefahren.

              Wie könnte es technisch erklärbar sein, dass ein elektronisches Gerät anhand der Schwingungen, die ein Mensch an es aussendet, wohl einen Leberegel erkennen kann?

              Mit dieser Frage hat sich niemand der Herren ernsthaft auseinandergesetzt.

              Mit der Frage, wie ein solches Gerät sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie zur Anwendung kommen kann, ebenso wenig.

              Die allgemein gehaltenen kritischen oder hämischen Beiträge, die ich gelesen habe, boten gar keine überzeugenden Argumente.

              Vielleicht hat Rudolf in seinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen, dass man sich erst einmal mit Bioresonanz und seinen Funktionen auseinandersetzen sollte, bevor man es überhaupt objektiv beurteilen kann.

              Schöne Grüsse,

              Carola-Elke
              Zuletzt geändert von Carola-Elke; 18.01.2008, 22:23.
              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

              Kommentar


                #8
                Liebe Karola-Elke,

                Ich habe mich in dem besagten Thread nicht gemeldet, weil mir der Stil und die Hetzjagd nicht gefallen haben.
                Vor Heribert, der dies dann erkannt hat, habe ich großen Respekt, dass er sich entschuldigt hat. Aber ich habe von ihm auch nichts anderes erwartet.
                Zu Deiner Frage, warum ich mich als Ingenieur- ich fühle mich direkt angesprochen- keine Stellung zu den Sachthemen bezogen habe, möchte ich mit einer kleinen Geschichte antworten.

                Wir hatten in Spanien Nachbarn, und der Nachbar erkrankte an Nierenkrebs. Der Tumor wurde operativ entfernt, und unser Nachbar fühlte sich geheilt. Das war Ende Mai des besagten Jahres, und wir wollten uns spätestens zu meinem großen Fest- 65. Geburtstag- wieder Anfang August in Spanien sehen. Mitte Juli ruft mich die Nachbarin an und berichtet, dass sie nicht kommen können, da ihr Mann wieder operiert worden ist. Die Details waren schockierend, und ich wusste nicht viel zu sagen. Eine Aussage machte mich aber hellhörig, und zwar, da die Schulmedizin uns nicht helfen kann, wenden wir uns nun alternativen Therapien zu.
                Wir blieben telefonisch in Kontakt, und die Nachbarin berichtete auch über Fortschritte bei ihrem Mann, und was ganz toll war, auch bei sich selbst. Die Heilpraktikerin hätte alle ihre Magen- und Darmprobleme beseitigt, und es würde ihr hervorragend gehen. Solange ich meine Frau kannte, waren Magen und Darm auch ihre Schwachstellen, und sie vereinbarte deshalb voller Hoffnung mit der Nachbarin, dass die Heilpraktikerin auch „Medikamente und Therapiegeräte“ an unsere deutsche Anschrift schicken sollte.
                Zuhause angekommen, wurde sofort das Paket ausgepackt, und ich als der technische Fachmann musste mich vorrangig mit der Gerätetechnik usw. befassen. Ich habe das Heftchen in ca. 15 Minuten gelesen, das Schaltbild vom Zapper gesehen und die Verdummung von Funktionsbeschreibung gelesen, und da gab es für mich nur eine Reaktion, und zwar habe ich den Kram zurück ins Paket getan, dies eigenhändig verschlossen und zurück gesendet. Vorher habe ich meiner Frau das Innenleben des Gerätes mit der Batterie gezeigt und ihr erklärt, dass sie jetzt täglich- ich meine 10 Minuten stand in der Anleitung- an das Gerät angeschlossen und in spätestens zwei Wochen geheilt sein wird.
                Es gab zwischen uns kein Dissens, und das Paket ging zurück.
                Zum Zapper gibt es für einen Ingenieur nichts zu erklären. Dies Gerät ist eine Verdummung und für mich nicht begreifbar, dass man dafür viel Geld ausgibt.
                Nur zur Vervollständigung: Unser Nachbar ist ca. 6 Monate später verstorben.

                Gruß Knut.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Rudolf
                  Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                  Ich habe mir eben mal -zum ersten Mal- den Threat durchgesehen, nicht nur, weil ich Heriberts Beitrag, auf den ich hier gerade antworte, interessant finde, sondern auch, weil ich ohnehin gerade dabei bin (s. den Threat von Ulrich Biophotonik/Quantenphysik), zu ordnen, mich einzulesen, die verschiedensten EMF-Verfahren zu unterscheiden (EMF = Elektromagnetisches Feld).
                  Wo soll ich da bitte Bioresonanz einordnen?
                  Wo den Zapper?
                  Wo die ECT-Therapie, weiland HP Weber - s. den Threat im KISP von 2002
                  Wo Magnetfeldtherapien?
                  Wo schliesslich das Rehatron, für dessen Anwendung ich in 3 Wochen ein Ja oder Nein produziert haben möchte?
                  In dieser Reihe fehlt zumindest noch das Stangabad.
                  Gibt es auf solcherart Fragen in diesem tollen Threat "Kann mir bitte jemand helfen?" Antworten?
                  Darauf gibt es in der modernen Medizintechnik eine ganze Reihe, manche bereits seit X-Jahren erprobte Antworten. Vielen von uns sind diese Geräte sogar aus ärzlichen Praxen bekannt. Ich selbst habe mit einigen dieser Geräte gearbeitet und kenne deren Funktion. Schau Dich mal auf dieser Seite um, lies die Gerätebeschreibungen, dann kommst Du schon ein ganzes Stück weiter.

                  Manchen dieser Geräte wird wegen ihrer Resonanzfähigkeit durch die aufgebauten Magnetfelder eine stimmulierende Wirkung auf das Immunsystem nachgesagt.
                  Aus der Schulmedizin wurde uns bereits in den 60iger Jahren gelehrt, dass 1934 mit vorläufern dieser Geräte versucht wurde, u.a. Prostata und Blase zu bestrahlen, weil man damals schon wusste, dass künstliches Fieber die Prostatabeschwerden für eine gewisse Zeit lindern konnte.

                  Das hatten wir also schon alles. Erst durch die direkte Einbringung von Elektroden in tomoröse Organe wurden wirksammere Möglichkeiten gefunden Tumore physikalisch ohne Hartstrahlung zu reduzieren und mit Glück auszurotten.
                  Mitnichten. Das ganze war mal wieder eine Versammlung von Stammtisch"argumenten" auf der Seite der sich selbst titulierenden "Skeptiker", mit keiner einzigen inhaltlichen Argumentation, so wie es eben bei Stammtischen üblich ist.
                  Du hast, so hoffe ich, nicht wirklich von mir erwartet, Gina zu erklären, warum dieses Bioresonanzgerät nicht funktionieren kann!

                  Wenn man also mit dem oben aufgeführten Wissen ausgestattet, von einem über die elektrolytisch leitfähige Haut gehenden Strom liest, ein tieferes Eindringen ist wegen der geringen Spannung und dem abgeleiteten Strom nicht möglich, dann sollte man Geräte mit den Möglichkeiten dieser geringen Feldstärke erst garnicht zulassen. Selbst bei einem Ultrakurzwellengerät, ist die Eindringtiefe bei 5 cm am Ende weil die Hauptkapazität von der Haut bereits geschluckt wird. Würde man die Kapazität erhöhen, käme es zu Hautverbrennungen. Also ganz einfach, dieser Weg führt in die Sackgasse.
                  noch ein wort dazu, Heribert:



                  Resonanz ist ein Begriff aus der Physik. Insofern es um das Aufdröseln von biophysikalischen Phänomenen und möglichen Therapienverfahren geht, gehört sehr wohl die Bioresonanztherapie in einen Topf mit dem, was zumindest Ulrich mit seinen Threats iniitiert hat. "Ergänzungstherapien" - damit sind nun wieder Supplementierungen gemeint, nehme ich an, da sind wir wieder im Stofflichen. Also?
                  Ja Rudolf, wie kommst Du denn darauf, dass ich Resonanztherapien mit eben jener verwechsle, von der in Ginas Thread die Rede war. Und Ergänzungstherapien sind nicht zwangsläufig Nahrungsergänzungen, was ich in Ulrichs Thread auch nicht reininterpretiert habe.

                  Bei Euren Recherchen seit ihr auf einem guten Weg. Der Weg wird aber auf physikalisch bestimmte Recherchen nicht zum Ziel führen. Ich denke, das nur durch biochemische Einflüsse, sanfte zellbiologische Veränderungen möglich sind.

                  Gruß, Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

                    Du hast, so hoffe ich, nicht wirklich von mir erwartet, Gina zu erklären, warum dieses Bioresonanzgerät nicht funktionieren kann!

                    Warum denn nicht? Schwebst Du so hoch über ihr?

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, lieber Knut für Deinen Erfahrungsbericht, der doch beiden Seiten zeigt, dass mit konkreten Schilderungen besser argumentiert werden kann als mit Stillosigkeiten und Unterstellungen. Unterstützende Fragen zur Seriosität der Leberegeldiagnose und -therapie und Hinweise auf die Risiken hätten m. E. ausgereicht.

                      Du hast mir ja nun auch durch die Blume zu verstehen gegeben, dass es von einem Ingenieur – dabei hatte ich gar nicht vordergründig an Dich gedacht, als ich die Mitstreiter aus besagtem Faden dieses Berufszweigs ansprechen wollte – zuviel verlangt ist, mir als Nicht-Technikerin nähere Details zu dem Gerät und seinen angeblichen Funktionen zur Diagnostik und Therapie zu erläutern, um auf diesem Weg Argumente auszutauschen.
                      Macht aber nichts, lieber Knut, ich habe verstanden was Du meinst und denke, Du und Deine Frau haben damals richtig entschieden. Wer weiss, warum die Behandlung Eurer Nachbarin geholfen haben mag. Bekannt ist allgemein, dass besonders bei alternativen Verfahren zahlreiche Faktoren, so auch der Glaube daran, eine Rolle spielt. Für mich hört der Spass bei lebensbedrohlichen Erkrankungen auch auf und das Experimentieren sollte auf halbwegs sicherem Terrain erfolgen, z.B. durch parallel eingesetzte schulmedizinische Untersuchungen, zu denen ich wenigstens Laborwerte (Entzündungsmarker, Antikörpernachweise, etc) oder bildgebende Verfahren zählen möchte.
                      Mich hätte ein windiger Baukasten mit Batterie gewiss auch nicht überzeugt, aber bei Verzweiflung über eine nicht erklärbare oder therapieresistente Erkrankung greift so mancher Patient nach jedem Strohalm.

                      Tragisch ist das Ende Deines Berichts, aber ein Nierenzellkarzinom hat meistens eine sehr ungünstige Überlebensprognose für den Patienten. Es sind hier in der Tat sogar der Schulmedizin enge Grenzen gesetzt.

                      Schöne Grüsse nach Andalusien,

                      Carola-Elke
                      Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                        Das ganze war mal wieder eine Versammlung von Stammtisch"argumenten" auf der Seite der sich selbst titulierenden "Skeptiker", mit keiner einzigen inhaltlichen Argumentation, so wie es eben bei Stammtischen üblich ist.
                        Hier eine Sammlung von Sprüchen aus diesem Threat:

                        Zitat:
                        Aber wenn man unbedingt an etwas glauben will, dann soll man´s eben tun.
                        Viele Behauptungen von Dr. Hulda Clark wurden noch nicht von anderen Forschern untermauert. ...
                        Wie schreibt LudwigS in seiner Signatur: "Wer nichts weiss ist gezwungen zu glauben."
                        Deine Skepsis in diesem Fall teile ich voll und ganz.
                        Andere sehen das so:
                        Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.

                        Hier gibt`s noch mehr
                        nach Ludwigs Link eine weitere klare Sprache zu der von Spertel von Anfang an und schließlich auch von dem sonst eher zurückhaltend beurteilendem Schorschel geäußerten Skepsis.
                        Ich empfehle Dir also ein anderes Forum zu suchen, in dem Deine Intensionen nicht auffallen.
                        Hallo, Gina, laß es gut sein. Wir kommen auch ohne Deine Bioresonanztherapie ganz gut klar.
                        Da hört der "Spaß" für mich auf! [ auf die bauanleitung für den zapper bezogen ]
                        Hallo Rudolf, alter Kämpfer,

                        jetzt hast Du mich "erwischt", unter den o.a. Zitaten bin ich der mit:

                        Hier gibts noch mehr:

                        Nachrichten aus Deutschland und aller Welt mit Kommentaren und Hintergrundberichten.


                        Was soll daran so stammtischmäßig sein,wenn ich einen Link zu diesem Thread einstelle.
                        Ich habe in Deinen sehr aufschlußreichen Beiträgen schon oft Hinweise auf Autoren, Links u.a. gelesen. Aus Deiner Sicht waren die sicherlich besser, niveauvoller.

                        Also,
                        liebe Schreiber der SZ und ihr Stammtischbrüder und Platzhirsche reißt euch zukünftig mehr zusammen :-)

                        Nix für ungut!
                        Rudolf, mach weiter, Du kämpfst für eine gute Sache!!
                        Alles Gute und viel Kraft,
                        Horst
                        P.S.: Übrigens das habe ich auch noch angerichtet:
                        "Da hört der "Spaß" für mich auf! [auf die bauanleitung für den zapper bezogen]"
                        (hoffentlich baut`s keiner nach).
                        Zuletzt geändert von HorstK; 20.01.2008, 00:55.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Rustra
                          Gibt es auf solcherart Fragen in diesem tollen Threat "Kann mir bitte jemand helfen?" Antworten?
                          Mitnichten. Das ganze war mal wieder eine Versammlung von Stammtisch"argumenten" auf der Seite der sich selbst titulierenden "Skeptiker", mit keiner einzigen inhaltlichen Argumentation, so wie es eben bei Stammtischen üblich ist.
                          Und deshalb leiden wir jetzt unter dem "Gina-Syndrom". Außer Rustra.

                          Übrigens: Der Zapper ist die elektronische Form des Placebo-Effektes.

                          Gruß Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Dieter,

                            Heute bist Du schon am frühen Morgen in hochform.

                            Übrigens: Der Zapper ist die elektronische Form des Placebo-Effektes.

                            Das gefällt mir!

                            Schöne Grüße aus dem sonnigen Andalusien
                            Knut.


                            Liebe Karola-Elke,

                            Du hast Recht. Ich habe mich an der technischen Erklärung des Zappas vorbei gemogelt. Dies werde ich heute abend nachholen, denn jetzt habe ich einige Reparaturen bzw. Wartungen an Unterwasserscheinwerfern zu machen. Vielleicht kommt mir dabei auch noch die Erleuchtung zur Bioresonanz.

                            Gruß Knut.

                            Kommentar


                              #15
                              [quote=HorstK;22377]
                              Also,
                              liebe Schreiber der SZ und ihr Stammtischbrüder und Platzhirsche reißt euch zukünftig mehr zusammen :-)

                              Nix für ungut!
                              Rudolf, mach weiter, Du kämpfst für eine gute Sache!!
                              Alles Gute und viel Kraft,
                              Horst
                              quote]

                              Dem schließe ich mich an und gestehe demütigst, hier lediglich auf Stammtisch-Niveau diskutieren zu können. Ein Forum ist eine Sonderform des Stammtischs. Es ermöglicht Menschen mit gemeinsamer spezifischer Interessenlage -ohne Vorauswahl- Themen zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen. Wie schlimm!
                              RuStra benützt es, um seine Forschungsergebnisse zu verbreiten. Ich denke, dass es sich dabei um ernsthaftes Bemühen auf hohem Niveau handelt, ganz bestimmt an einem hehren Ziel orientiert; allerdings sehe ich mich nicht in der Lage, den wissenschaftlichen Wert jeweils einzuschätzen und maße mir Solches auch nicht an. Kurz: Ich bewundere seine Energie, sein Wissen, seinen Einsatz und profitiere sehr davon.
                              Aber, RuStra, mache es dir bitte nicht so leicht und kanzle diejenigen einfach als (im negativen Sinne) Stammtischbrüder ab, die nicht das Vorwissen, de Intelligenz oder einfach die Zeit und Lust aufbringen, in deine Höhen aufzuschließen.
                              Es ist m.E. nicht nur legitim, sondern auch dringend notwendig, dass ein Forum wie dieses nicht nur wissenschaftliche Beiträge und für viele kaum nachvollziehbare Ratschläge bietet, sondern einfach auch den Austausch an Erfahrungen, ganz nach Art eines (im positiven Sinne) Stammtisches, einer Sozialform, die heutzutage kaum mehr vorhanden ist.
                              Um auf das Thema zurückzukommen: Ich habe mich in diesem o.g. Thread eingemischt, weil ich es als äußerst anregend und interessant empfinde, von Erfahrungen anderer zu lesen. Dies stellt für mch den Wert des Forums dar. Die scheinbare Naivität Ginas machten mich "skeptisch", der barsche Ton anderer aber ärgerlich. Es hat viele Seiten lang gedauert, bis mein Anliegen als "Mainstream" gegolten hat, aber um Gültigkeit zu haben, müssen manche Dinge eben erst von den richtigen Leuten gesagt bzw. geschrieben werden. Auch das ist typisch für einen Stammtisch, wo ein jeder seine bestimmte Rolle zu spielen hat.

                              Im übrigen soll an dörflichen Stammtischen auch viel gerauft werden.

                              Gruß und schönes Wochenende
                              Wassermann
                              Die Prostata, des Mannes Drüse,
                              Dient den Spermien als Düse.
                              Doch will der Tumor sie zerfressen,
                              Liegt's im eigenen Ermessen,
                              Ob du lässt sie dir entfernen
                              Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                              Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                              Die den Doktoren sehr misstrauen,
                              Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                              Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                              Doch:
                              Egal ob Raubtier oder Haus-
                              tier,
                              so leicht kriegst du das nicht raus
                              hier.
                              Somit komm ich zu dem Schluss:
                              Der Krebs macht einigen Verdruss.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X