Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galvano-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Galvano-Therapie

    Wer hat Erfahrungen mit Galvano-Therapie? Wo wird sie angewandt?
    Dringende Anfrage - OP-Termin steht am 28.1.08 an!
    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2008, 17:53.

    #2
    Zitat von MariaB Beitrag anzeigen
    Wer hat Erfahrungen mit Galvano-Therapie? Wo wird sie angewandt?
    Dringende Anfrage - OP-Termin steht am 28.1.08 an!
    Vielen Dank!
    Hallo Maria,

    die bekannteste Adresse für die Galvano-Therapie ist Frankfurt:



    Es gibt nur wenige Erfahrungs-Berichte darüber hier im Forum. Diese waren, soweit es mir bekannt ist, nicht positiv.

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #3
      Hallo Maria,
      wie Dieter schon schreibt, ist Frankfurt eine bekannte Adresse. Aber es gibt auch andere und verschiedene Methoden. z. B. im Gröenemeyer-Institut, Bochum; in der Klinik ST Georg. Während in Frankfurt ddie Elektroden durch das Gesäß in die Prosstata geschoben werden, geht man in Bochum durch den Damm. wieder andere arbeiten mit Platten.
      Ich habe die Galvano-Therapie in Frankfurt durchführen lassen. Vorweg ging eine lokale Chemo Embolisation/Flutation. Weil der letzte Eingriff erst am 20..12.2007 war und die Erfolgskontrolle erst Ende März 2008 sein wird, kann ich über das Ergebnis noch nicht viel sagen. Wenn Du spezielle Fragen hast, rufe mich bitte an :05201 2783
      Gruß Reinbode

      Kommentar


        #4
        Hallo MariaB,

        auch hier Medizinische Abteilung --> Hyperthermie, findest Du was Du suchst!

        Klinik Bad Trissl ist seit Jahren sehr bekannt für seine Krebsbehandlungen und arbeitet sehr eng mit dem Klinikum rechts der Isar München.

        Ich durfte die Klinik durch eine SHG-Schulung kennen lernen und machte für mich einen sehr guten Eindruck!

        Gruß Helmut

        Kommentar


          #5
          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen

          ...auch hier Medizinische Abteilung --> Hyperthermie, findest Du was Du suchst!
          Lieber Helmut,

          Galvano-Therapie und Hyperthermie sind völlig verschiedene Baustellen!

          Bei Ersterer werden zwei stromführende Drähte in die Prostata eingebracht, die im Tumorgewebe eine Art Kurzschluss verursachen und dabei das Tumorgewebe quasi wegschmelzen.

          Die Letztere ist eine einfache Überwärmungstherapie, bei der der Tumor langsam auf bis zu 42 Grad erwärmt wird. Das soll das tumoröse Gewebe abtöten und gleichzeitig die Wirkung von Chemo und/oder Bestrahlung verbessern.

          Viele Grüße

          Schorschel

          Kommentar


            #6
            Ja Schorschel,

            Du hast ja recht, habe richtig gelesen und verkehrt geantwortet!
            Galvano-Therapie und Hyperthermie sind völlig verschiedene Baustellen!
            Wer Galvano war ist mir bekannt, das ist der Mann mit dem Froschschenkel gelle?

            Verzeihe mir den schnell Schuß
            Helmut

            Kommentar


              #7
              Sicher nur ein Scherz ....oder?

              Hallo, lieber Helmut, sicher ist Dir bekannt, was alles unter dem Namen Galvano läuft, und zwar besonders in der Metallindustrie. Aber hier ging es wohl mehr um das:



              Hier wird zusätzlich der Namensgeber vorgestellt.

              "Menschen sind eine Laune der Evolution, die wir oft genug nur beschreiben, aber nicht begreifen können"
              (Mark Benecke, forensischer Entomologe)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #8
                [quote=Helmut.2;22410]

                ..Wer Galvani war ist mir bekannt, das ist der Mann mit dem Froschschenkel gelle?

                /quote]

                Stimmt!!

                Viele Grüße

                Schorschel

                Kommentar


                  #9
                  Man lernt nie aus

                  Hallo, Helmut, hallo Schorschel, wieder etwas dazu gelernt:



                  Dieses Forum ist hin und wieder auch gut für die Allgemeinbildung, und ich habe keine Probleme, gewisse Wissenslücken freimütig zu bekennen. Vielleicht war ich auch beim Thema mit dem zufälligen Beobachten von Fröschen durch Galvani in der Schule durch ein hübsches Mädchen abgelenkt. Habt Dank für Eure Information.

                  "Von der Gelassenheit bis zur gelassenen Heiterkeit ist noch ein weiter Weg"
                  (Deutsches Sprichwort)

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #10
                    Galvano-Therapie

                    Lieber Hutschi,

                    Man lernt nie aus
                    Es ist nie zu früh und selten zu spät! Man kann einfach nicht alles wissen, lasse uns auch noch den Spass etwas wissenswertes aus vergangener Zeit zu bringen.

                    Es wahren große Endecker und Erfinder wie Galileo Galilei, Galvani, Siemens, Ohm, Ampére, Watt, Weber, Kelvin, Voltär, Curie und viele andere, die unsere Krankheit Krebs Heute ertäglicher machen!

                    Gruß Helmut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X