Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dutasterid, Granatapfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dutasterid, Granatapfel

    Ich will mit Dutasterid (Avodart) beginnen.
    Hat jemand irgendeine Nebenwirkung festgestellt, außer dass sich der PSA - bitte in welcher Zeit - halbiert hat?

    Nimmt wer Granatapfelkonzentrat und Diutasterid?

    Gruß

    Josef

    #2
    Wie lange dauert es,
    bis sich mit Dutasterid der PSA halbiert? Dies bei einer Einnahme von 1/0/0?

    Hat wer dazu Erfahrung mit Granatapfelkonzentrat, täglich 2 Esslöffel?

    Danke!

    Gruß

    Josef

    Kommentar


      #3
      PSA-Halbierung

      Hallo, Josef, hast Du Dich wieder einmal aus Deinem österreichischem Forum zu uns gewagt? Nachdem Du auf Deine sehr eigenwillige Kombination Avodart + Granatapfelelixier noch keine Antwort seit einigen Tagen bekommen hast, wage ich zu behaupten, daß so recht keiner eine schlüssige Bemerkung machen kann, weil das wohl noch niemand vorher hat feststellen lassen oder müssen. Probier es doch einfach mal aus und informiere uns dann später über Deine Zeitmessungen und PSA-Messungen. Beide von Dir favorisierten Mittel sind fast nebenwirkungsfrei;außer daß die Libido und die Potenz von Avodart etwas beeinträchtigt wird. Dafür wird aber die Dihydrotestosteronproduktion gedrosselt.

      "Einfachheit ist das Resultat der Reife"
      (Johann Christoph Friedrich von Schiller)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Hallo Josef,
        Hallo Hutchi

        Ich nehme seit Anfang 2005 Granatapfelelixier (Dr. Jacobs Medical) neben Lycopen, MCP und Terazosin. Seit 09/2006 ist täglich 0,5 mg Avodart hinzugekommen. Die PSA-Werte sind bisher konstant.

        PSA-Entwicklung: 03/2005 = 3,7 - 06/2005 = 4,4 - 09/2005 = 4,8 - 12/2005 = 4,6 - 06/2006 = 4,9 - 14/09/2006 (Avodart)= 11,9 - 26/09/2006 = 7,3 - 01/2007 = 3,8 - 04/2007 = 3,5 - 07/2007 = 3,6 -01/2008 = 3,3 ng/ml (Werte unter Avodart x 2).

        Gibt es eine Studie, in der festgestellt wird, daß und warum der PSA-Wert
        kurz nach Einnahme von Avodart steil ansteigt und kurz danach wieder steil abfällt ?

        Freundliche Grüße
        HWL

        Kommentar


          #5
          Hallo HWL,
          haben sich nach der Einnahme vom Avodart evtl vorhandene Miktionsbeschwerden verbessert?
          Gruß
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Hallo Jürgen,

            das läßt sich nicht sicher beantworten, da ich seit mehreren Jahren zur Behandlung von Miktionsproblemen Terazosin einnehme, das auch PCa-hemmend wirkt. Es kann sein, daß Avodart seit 2006 zusätzlich wirkt, da die Miktionshäufigkeit seitdem wieder auf 2 -3 x/Tag, (vorwiegend nachmittag und abends) statt früher alle 3 Stunden reduziert wurde und Probleme mit erhöhtem Blasendruck kaum noch auftreten

            Freundliche Grüße
            HWL

            Kommentar


              #7
              Servus Jürgen,
              ich habe mit Personen auch darüber gesprochen und erfuhr meist die Antwort: Das PSA ist halbiert, das Volumen der Pr. stzark reduziert, ja, es drückt auch nicht mehr so auf die Harnröhre und auch sonst: weniger Miktionsbeschwerden.
              Josef

              Kommentar


                #8
                Avodart: Anstieg von PSA oder "nur" Testosteron

                Zitat von HWLPORTA Beitrag anzeigen
                Hallo Josef,
                Hallo Hutschi

                Ich nehme seit Anfang 2005 Granatapfelelixier (Dr. Jacobs Medical) neben Lycopen, MCP und Terazosin. Seit 09/2006 ist täglich 0,5 mg Avodart hinzugekommen. Die PSA-Werte sind bisher konstant.

                PSA-Entwicklung: 03/2005 = 3,7 - 06/2005 = 4,4 - 09/2005 = 4,8 - 12/2005 = 4,6 - 06/2006 = 4,9 - 14/09/2006 (Avodart)= 11,9 - 26/09/2006 = 7,3 - 01/2007 = 3,8 - 04/2007 = 3,5 - 07/2007 = 3,6 -01/2008 = 3,3 ng/ml (Werte unter Avodart x 2).

                Gibt es eine Studie, in der festgestellt wird, daß und warum der PSA-Wert
                kurz nach Einnahme von Avodart steil ansteigt und kurz danach wieder steil abfällt ?

                Freundliche Grüße
                HWL
                Servus!
                Das interessierte mich auch schon mal, und deshalb .....

                Frage: Ist es eigentlich generell so, dass nach Beginn der Einnahme das PSA zuerst steil rauf geht und dann stetig sinkt?
                Antwort war: Es ist nicht das PSA sondern der Testosteronspiegel der ansteigt. Der PSA senkt sich innerhalb ca. 6 Monate um 50%.

                Weißt du, ob damals auch dein Testo anstieg, und gibt es für den PSA-Anstieg eine (sonstige) Erklärung? Deine mehr als Verdoppelung von 6/06 bis 9/06 ist starker Tobak!

                Wie ist eure Meinung dazu?

                Josef
                Zuletzt geändert von Josef; 06.02.2008, 18:37.

                Kommentar

                Lädt...
                X