Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebs ist eine Mitochondrienerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krebs ist eine Mitochondrienerkrankung

    In Krebszellen ist die Arbeit der Mitochondrien gestört.

    Bevor ich über eine Heilung der Mitochondrien nachdenken kann, muß ich wenigstens grob wissen, was in den Mitochondrien geschieht.

    Hier ist eine vereinfachte Dartellung der Atmungskette, d.h. der effektiven Energiegewinnung unserer Körperzellen:



    Anmerkung: Q = Ubichinon Q10; cyt c = Cytochrom c

    Der Bereich zwischen den blau gepunkteten Linien ist die innere Mitochondrien-Membran. Das hellbraune Feld ist das Innere der Mitochondrien (die Matrix) und das grüne Feld ist der Zwischenraum zwischen innerer und äußerer Mitochondrienmembran.



    Wer mehr wissen möchte, kann sich unter folgender Adresse schlau machen:

    Gruß
    Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

    #2
    Krebs ist eine Mitochondrienerkrankung

    Hallo Ulrich,

    Das hat micht total fasziniert, anschaulicher kann man es nicht näher bringen oder geht es noch besser? nein, hast sehr gut gemacht!

    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Ist Krebs eine Mitochondrienerkrankung?

      Hallo Ulrich,

      so müsste Deine Überschrift bei sauberer Betrachtungsweise lauten, es sei denn, Du bist Dir sicher.

      Was ich eigentlich Fragen wollte, warum hast Du einen neuen Thread aufgemacht? Ihr habt das selbe Thema doch schon hier angefangen. http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...=mitochondrien

      Es wäre doch schöner, wenn die Inhalte halbwegs zusammen bleiben würden.

      Danke für die interessanten Informationen.

      Wolfgang
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

      Kommentar


        #4
        Lieber Wolfgang,
        daß Krebs eine Mitochondrienerkrankung ist, ist, glaube ich, keine Frage mehr.

        Deine Wünsche? - Na ja, ich bin ein kleiner Chaot - und daran wird sich wohl nichts mehr ändern.

        Ansonsten danke und schöne Grüße nach Berlin.
        Gruß
        Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

        Kommentar

        Lädt...
        X