Hallo Forum !
Bin 8/05 radial operiert worden, aPsa 100, 2 Tage nach OP 0,02
Tumorklassifikation pt3b, l1,V0,pN1, lokal R0,Stadium 4.
G3, Gleason 9, Grading: wenig differenziert, 3 Prostata 95 g,
Die Resektatränder nach vesikal und urethral mit ausgedehnten Carcinominfiltraten R1. Das Carcinom hat die Prostata praktisch total ersetzt bzw. infiltriert.
Links 9 tumorfreie Lymphknoten 0/9. Rechts solitäre 1 cm große Lymphknotenmetastase z.T. Lymphknotenkapsel überschreitendes Wachstum mit Lymphangiosis carcinomatosa 1/12.
Prostatalappen nahezu total dutchsetzt wechselnd differenziert, teils hochdifferenziert, überwiegend mäßig differenziert und fokal auch schlecht differenziert, partiell kribiform wachsendes Adenocarcinom der Prostata mit exzessiver Perineuralscheideninvasion, Infiltration des angrenzenden anhaftenden Weichgewebes und Kapseldurchbruch an mehreren Stellen. Ausgedehnte Carcinominfiltrate im Bereich der vesikalen und urethralen Resektatflächen. Tumorfreie linke Samenblase. Rechte Samenblase fokal carcinominfiltriert. Tumorfreie Ductus deferentes.
Das einzig Gute sehe ich als Laie in meinem 0,02 PSA nach Op!
Nun hat sich der Wert durch Hormonth. Casodex 150 bis 8/07
und Chemo 2/06 bis 8/06 bei 0,05 permanent gehalten. Steigt ohne
Medikation auf 0,17 im Nov. und 0,28 im Januar. Mein Uro meint Abwarten
bis 0,4 noch kein 100 prozentiges Rezidiv.
Aktuelle Werte:
HB 13 , GGT 16, Selen 100, Cholesterin 160, Kreatinin 1,1 CEA 2,4 NSE 6,4 AP 70 Testosteron 3,66 SHBG 23,4 Harnsäure 7,9
Meine Frage an Euch: Hab ich da noch eine Chance mit Bestrahlung ein kuratives Ergebnis zu erzielen????????????????????
Und zu welcher Bestrahlungsform, wenn ja, würdet Ihr mir in meinem Fall raten? Bin da momentan wie gelämt wär Euch für rege Rückmeldungen sehr sehr Dankbar.
Gruß Klausi.
Bin 8/05 radial operiert worden, aPsa 100, 2 Tage nach OP 0,02
Tumorklassifikation pt3b, l1,V0,pN1, lokal R0,Stadium 4.
G3, Gleason 9, Grading: wenig differenziert, 3 Prostata 95 g,
Die Resektatränder nach vesikal und urethral mit ausgedehnten Carcinominfiltraten R1. Das Carcinom hat die Prostata praktisch total ersetzt bzw. infiltriert.
Links 9 tumorfreie Lymphknoten 0/9. Rechts solitäre 1 cm große Lymphknotenmetastase z.T. Lymphknotenkapsel überschreitendes Wachstum mit Lymphangiosis carcinomatosa 1/12.
Prostatalappen nahezu total dutchsetzt wechselnd differenziert, teils hochdifferenziert, überwiegend mäßig differenziert und fokal auch schlecht differenziert, partiell kribiform wachsendes Adenocarcinom der Prostata mit exzessiver Perineuralscheideninvasion, Infiltration des angrenzenden anhaftenden Weichgewebes und Kapseldurchbruch an mehreren Stellen. Ausgedehnte Carcinominfiltrate im Bereich der vesikalen und urethralen Resektatflächen. Tumorfreie linke Samenblase. Rechte Samenblase fokal carcinominfiltriert. Tumorfreie Ductus deferentes.
Das einzig Gute sehe ich als Laie in meinem 0,02 PSA nach Op!
Nun hat sich der Wert durch Hormonth. Casodex 150 bis 8/07
und Chemo 2/06 bis 8/06 bei 0,05 permanent gehalten. Steigt ohne
Medikation auf 0,17 im Nov. und 0,28 im Januar. Mein Uro meint Abwarten
bis 0,4 noch kein 100 prozentiges Rezidiv.
Aktuelle Werte:
HB 13 , GGT 16, Selen 100, Cholesterin 160, Kreatinin 1,1 CEA 2,4 NSE 6,4 AP 70 Testosteron 3,66 SHBG 23,4 Harnsäure 7,9
Meine Frage an Euch: Hab ich da noch eine Chance mit Bestrahlung ein kuratives Ergebnis zu erzielen????????????????????
Und zu welcher Bestrahlungsform, wenn ja, würdet Ihr mir in meinem Fall raten? Bin da momentan wie gelämt wär Euch für rege Rückmeldungen sehr sehr Dankbar.
Gruß Klausi.
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