Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHB: Wassermann beim Onkel Doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHB: Wassermann beim Onkel Doktor

    Als kleiner Beitrag unter Stammtischniveau zum Thema DHB "Dauerbrenner"


    Onkel Doktor: "Na, kleiner Wassermann, was machen wir jetzt mit deinem Krebs in der Prostata? Sollen wir ihn rausschneiden?"

    Wassermann: "Oh nein, Onkel Doktor, das tut bestimmt weh, und dann will ich doch noch mit meiner Meerjungfrau...!"

    Onkel Doktor: "Aber du bist doch noch ein kleiner Wassermann und ganz tapfer! Wenn du dich jetzt traust und wir schnipseln ein bisschen in deinem Bauch, dann wirst du vielleicht wieder ganz gesund!"

    Wassermann: "Oh ja, Onkel Doktor, das will ich schon! Ich hab da aber was gelesen im Internet, in so einem Forum, das heißt DHB, tut fast nicht weh, da muss ich nur Tabletten nehmen, und da werde ich auch gesund!"

    Onkel Doktor: "Du Dummerle, Wassermann. Da willst du dann nicht einmal mehr mit deiner Meerjungfrau! Das wäre was für deinen Papa. Wenn das ganz toll funktioniert mit deiner DHB, dann kommt dein Krebs bestimmt erst in 6 oder 7 Jahren wieder, dann bist du schon 55! Willst du das? Ich habe ein paar Patienten, die das machen, aber die sind jetzt schon viel älter als du."

    Wassermann: "Hmmm. Wirklich? Geht der Krebs dann nicht ganz weg? Blöd! Und wenn wir schnipseln? Geht er dann wirklich weg?"

    Onkel Doktor: "Das weiß ich auch nicht genau. Aber bei ganz vielen geht er weg. Und wenn er dann wieder kommt, dann bekommst du die Tabletten, und dann bist du vielleicht schon so alt wie dein Papa jetzt!"

    Wassermann: "Toll! Dann kann ich ja beides haben! Und vielleicht auch noch so Strahlen?"

    Onkel Doktor: "Ja, aber nur, wenn der Schnipseldoktor nicht alles erwischt. Deiner ist aber ganz tüchtig, der macht viele kleine Wassermänner wieder gesund!"

    Wassermann: "Also gut, Onkel Doktor, wenn du das sagst, dann glaube ich dir. Dann lass ich das jetzt bleiben mit der DHB. Aber mach, dass es nicht weh tut, und dass ich danach noch kann mit meiner Meerjungfrau!"

    Onkel Doktor: "Das müsst du dem Schnipseldoktor sagen, dann passt der ganz doll auf! Aber nimm keine Tabletten vorher, sonst sieht er nicht so gut in deinem Bauch!"


    Ein exemplarisches, wenn auch vereinfachtes Patientengespräch zu DHB bei niedergelassenen Urologen. Man verlangt ja als Patient von Ärzten oft eine einfache, klare Sprache. Mir war nach dem Gespräch die für mich entscheidende Problematik der DHB als Ersttherapie bei meiner Ausgangslage klar. Die derzeit laufende Diskussion sowie einige frühere zeigen immer wieder, dass die Kernproblematik genau darauf hinausläuft.

    Sorry
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    #2
    Gelungener Humor mit ernsthaftem Inhalt

    Hallo, Wassermann, dieser von Dir selbst erdichtete Bericht zu einem Besuch beim Urologen ist letztlich als gelungene Persiflage einzuordnen:



    Mir gefällt diese humorige Art in der Kindersprache, ein allseits bekanntes Problem mal
    so darzustellen, wie es tatsächlich wohl ablaufen könnte.

    "Nur der Einfältige ist groß, wer den einfältigen Weg gehen will, der gehe ihn und schweige still"
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hutschi
      Gelungener Humor mit ernsthaftem Inhalt

      Hallo, Wassermann, dieser von Dir selbst erdichtete Bericht zu einem Besuch beim Urologen ist letztlich als gelungene Persiflage einzuordnen:
      Guten Morgen Hutschi,

      ich werde erst die Meinung von Georg abwarten, bevor ich meine eigene äußere.

      Gestern Abend habe ich den Löwenanteil einer Flasche "Heartland Shiraz 2004" abbekommen. Immerhin habe ich heute morgen trotzdem schon irgendwie erfasst, dass heute "Altweiberfasching" ist. Was ist das, wie geht das? Ich bitte um Aufklärung, bevorzugt von jemandem aus der Rhein-Region.

      Gruß Dieter

      Kommentar


        #4
        Kein Karnevalsblut im Blut

        Hallo, Dieter, obwohl als Hamburger kein Karnevalist mit Herz und Seele, habe ich früher oft die Tanzveranstaltungen am "Schmutziger Donnerstag" - das ist Hochdeutsch - z.B im Saarland oder besonders natürlich Koblenz und Köln besucht, weil da die Frauen besonders zugänglich waren. Man nennt einige der oft organisierten Frauen Möhnen:



        und auch das noch:http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Donnerstag

        Bei denen muß man sich aber in Acht nehmen, weil die immer in der Überzahl sind, und wenn man sich da nicht völlig neutral verhält, also möglichst keine bevorzugt, ist man schnell weg vom Fenster. Das sind eigene Erfahrungen aus meiner Sturm- und Drangzeit. Es ist aber in Köln immer am anstrengendsten gewesen wegen der enormen Auswahl. Ich hoffe, Du bist nun im Bilde; wobei unsere Chancen selbst bei älteren Damen nur noch sehr gering sind.....

        "Es ist wenig, was man zur Seligkeit braucht"
        (Johann Christoph Friedrich von Schiller)

        Gruß Hutschi
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2008, 10:08.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hutschi
          Ich hoffe, Du bist nun im Bilde; wobei unsere Chancen selbst bei älteren Damen nur noch sehr gering sind.....
          Wie mans nimmt.

          Meine eigene "ältere Dame" (Du weißt, wie lange ich sie schon habe) hat mir erst kürzlich wieder versichert, dass sie mich wieder nehmen würde. Eine andere, gar nicht so sehr "ältere Dame" vom Krankenkassen-Tisch "H" hat mir dieser Tage versichert, dass man mir mein Alter nicht ansehen würde. Ob das ein Annäherungsversuch war???

          In diesem Sinne
          Dieter

          Kommentar


            #6
            Hallo Wassermann,
            habe geschmunzelt über Deinen gelungenen Extrakt aus der Sketchkiste. Zum Glück leben der Wassermann und seine Meerjungfrau im Wasser, da spielt es keine Rolle, wenn was in die Hose geht.....

            Hallo Dieter,
            wenn Du Deinen "Heartland Shiraz 2004" Dir heute abend nochmal vornimmst und die Frequenz dann mit leichter Steigerung durchhältst bis Dienstag Abend, dann weißt Du am Mittwoch was Fasching ist.

            Grüße aus Rudersberg
            Hartmut
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar


              #7
              Hallo Hutschi,
              Donnerwetter, da muss ich Dich doch ganz indiskret fragen, wieviele Nachkommen Du hast und wie oft Du verheiratet warst.

              Und übrigens, wenn der Dieter sich erst in einer Woche im Forum wieder zu Wort meldet, dann dürfen wir davon ausgehen, dass er jetzt weiß, was Fasching ist....

              Gruß Hartmut
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                #8
                Hallo:-
                Über Wassermanns Sketch kann ich herzlich wenig lachen, weil mir die Themartik zu ernst ist. Aus der amerikanischen Geschichte kennen wir die Helden, die sich selber ins Knie schossen. Da haben sie im Saloon gejubelt.
                Die das damals nicht gemacht haben, dass sind in heutiger Zeit Leute, welche DHB machen, nach Leibowitz Protolkoll.
                Ich wünsche Euch lustvolle Faschingstage.
                Reinardo

                Kommentar


                  #9
                  Satire

                  Hallo Ihr Lieben

                  Dann gab es da noch den Freund, der nach vielen Jahren auf einem Schiff lebend,
                  endlich zurück kam und das Lachen ganz verlernt hatte.

                  Warum wohl?

                  Er hatte keinen Keller!
                  Gruß und ein Düsseldorfer Helau
                  Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                    ... wobei unsere Chancen selbst bei älteren Damen nur noch sehr gering sind.....
                    Kommt drauf an, Hutschi. Geld macht erotisch, selbst in sonst hoffnungslosen Fällen!

                    WW

                    Kommentar


                      #11
                      Immer fer umme

                      Hallo, Winfried, das ist Mannheimer Platt und heißt "immer umsonst". Ich habe früher nie was dafür bezahlt, habe aber auch nichts dafür genommen.
                      Da fällt mir der kräftige Bursche ein, der morgens die Schlafstätte einer jungen Fau verläßt. Als die ihm mit den Fingern, also wohl Daumen und Zeigefinger aneinanderreiben, so was Ähnliches wie das Geldzählen präsentiert und doch noch fragt: Und was ist'n damit" sagt er schon den Türdrücker in der Hand: "Ungar ist Kavalier, Ungar nimmt kein Geld", und schon fiel die Tür ins Schloß.

                      "Der Mensch isst gerne Tiere auf - da kam die Kuh als erste drauf. Jetzt hat sie einen Racheplan: Rinderwahn"
                      (Max Rabe)

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

                        Dann gab es da noch den Freund, der nach vielen Jahren auf einem Schiff lebend,
                        endlich zurück kam und das Lachen ganz verlernt hatte.

                        Warum wohl?

                        Er hatte keinen Keller!

                        Hallo Heribert,
                        ich gebe es ja ungern zu, aber den Witz kapiere ich einfach nicht. Ist das rheinisch-karnevalesk oder stehe ich auf der Leitung? Kleiner Tipp wäre hilfreich. Danke! Wann hatte er keinen Keller? Auf dem Schiff oder zuhause? Das Lachen hatte er ja schon auf dem Schiff verlernt (Plusquamperfekt im Text), da gibt es aber doch einen Keller, ich meine, alles, was unter Deck ist, oder? Ich "check's" nicht. Hilfe!
                        Helau
                        Wassermann
                        Die Prostata, des Mannes Drüse,
                        Dient den Spermien als Düse.
                        Doch will der Tumor sie zerfressen,
                        Liegt's im eigenen Ermessen,
                        Ob du lässt sie dir entfernen
                        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                        Die den Doktoren sehr misstrauen,
                        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                        Doch:
                        Egal ob Raubtier oder Haus-
                        tier,
                        so leicht kriegst du das nicht raus
                        hier.
                        Somit komm ich zu dem Schluss:
                        Der Krebs macht einigen Verdruss.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                          Aus der amerikanischen Geschichte kennen wir die Helden, die sich selber ins Knie schossen. Da haben sie im Saloon gejubelt.
                          Die das damals nicht gemacht haben, dass sind in heutiger Zeit Leute, welche DHB machen, nach Leibowitz Protolkoll.
                          Hallo,
                          das ist wohl nicht (oder doch?) als Witz gedacht, und wieder kapiere ich es nicht. Ist wohl nicht mein Tag. Aber vieleicht hilft mir ja noch jemand auf die Sprünge.
                          Danke
                          Wassermann
                          Die Prostata, des Mannes Drüse,
                          Dient den Spermien als Düse.
                          Doch will der Tumor sie zerfressen,
                          Liegt's im eigenen Ermessen,
                          Ob du lässt sie dir entfernen
                          Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                          Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                          Die den Doktoren sehr misstrauen,
                          Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                          Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                          Doch:
                          Egal ob Raubtier oder Haus-
                          tier,
                          so leicht kriegst du das nicht raus
                          hier.
                          Somit komm ich zu dem Schluss:
                          Der Krebs macht einigen Verdruss.

                          Kommentar


                            #14
                            Witzdeutungen

                            Hallo, Wassermann, ich gebs zu, daß ich Heriberts Witz auch 2 x lesen mußte. Also, früher war das so, daß man eben in den Keller ging, um sich tüchtig auszulachen. Auf dem Schiff gabs einen, aber zu Hause eben nicht.
                            Aber Reinardo möchte das sicher nicht als Witz verstanden wissen? Dafür hat er zu ernst begonnen. Es kann eben nicht jeder trotz des Ernstes mit unserem PCa auf kommando lustig sein. Auch nicht in der Plauderecke?

                            @Reinardo, bitte sag was dazu. Sind wir Dir zu übermütig? Es gibt immer was zu lachen - mit und ohne PCa!

                            "Eine kleine Ziege hat einen Bart - ein großer Stier nicht"
                            (Aus Kuba)

                            Gruß Hutschi

                            Kommentar


                              #15
                              Ahhh

                              Danke, Huschi, da sieht man wieder, wie lehrreich das Forum doch ist. Die Tradition des Lachens im Keller war mir nicht bekannt. Allerdings, die Münze ist immer noch nicht ganz gefallen. Dann hat er das Lachen erst zuhause verlernt, weil er oben nicht lachen durfte und keinen Keller zur Verügung hatte?
                              Ich hoffe mal. Selten hat mir ein Witz ein solches Kopfzerbrechen bereitet.
                              Gruße
                              WM
                              Die Prostata, des Mannes Drüse,
                              Dient den Spermien als Düse.
                              Doch will der Tumor sie zerfressen,
                              Liegt's im eigenen Ermessen,
                              Ob du lässt sie dir entfernen
                              Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                              Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                              Die den Doktoren sehr misstrauen,
                              Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                              Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                              Doch:
                              Egal ob Raubtier oder Haus-
                              tier,
                              so leicht kriegst du das nicht raus
                              hier.
                              Somit komm ich zu dem Schluss:
                              Der Krebs macht einigen Verdruss.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X