Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T, DHT, CEA, CGA, NSE, saure Phosphatase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    T, DHT, CEA, CGA, NSE, saure Phosphatase

    Macht es Sinn, diese Werte nach einer RPE (bis jetzt noch keine weitere Therapie) zu bestimmen?

    Wenn ja, wo sollen sie liegen? Im Normbereich oder gilt der nach einer RPE nicht mehr.

    Gruß Wolf44

    #2
    T, DHT, CEA, CGA, NSE, saure Phosphatase

    Hallo Wolf44,
    Schau doch mal bei den Laborlexikon nach denn nach etwa 6 Jahren hat ein Urologe bei mir die Werte:NSE - CEA - CHRA - DPYR - SPP - KREU - PYRM - OT - PSA und KreaPYR durch Blut und Urin messen lassen!

    Mein Hausarzt macht bei mir immer 1/4jährlich das kleine Blutbild und dabei ist obligatorisch immer HB A1c - Testos und PSA dabei und die Kosten übernimmt die KV!

    Folgende Werte müßten eigentlich von der KV übernommen werden und das sind Testoseron (TESTOS) - Alkalische Phosphatase (AP) - bei den anderen Werte bin ich mir nicht so sicher aber nützlich wären sie schon aber vor einer Prostatakrebs (PCa) Therapie!

    Lieben Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolf, bei Gleason-Scores von 4+3 und ungünstiger sollte man die mehr allgemeinen Tumormarker CGA, NSE und CEA sicherheitshalber mit bestimmen lassen. PSA allein kann manchmal, wenn auch nicht oft, ein falsches Bild liefern.

      Testosteron sollte man gelegentlich checken, um die Wirkung der Spritze bei Hormonblockaden zu kontrollieren.

      Ich würde ansonsten eher zu Desoxypyridinolin (DPD) im Urin tendieren.
      Es ist ein Knochenabbauprodukt.

      Gruss Ludwig

      Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

      https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

      Kommentar

      Lädt...
      X