Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Ulrichs Beitrag über "Hitzewallungen und Rotklee" von heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu Ulrichs Beitrag über "Hitzewallungen und Rotklee" von heute

    Hallo Ulrich,

    tolle Fleißarbeit, aber trotzdem muss ich Dich korrigieren:
    Das KISP-Forum existierte nur bis zum 30.4.2004 23:59 Uhr. Am 1.5.2004 um 0:00 Uhr wurde es mit dem bis dato separaten BPS-Forum zum nunmehr gemeinsamen Forum von BPS und KISP zusammengelegt. Am 1.5.2006, wieder um 0:00 Uhr, erhielt dieses gemeinsame Forum eine neue Plattform, nämlich die, die wir heute noch haben. Es gab damals jedesmal etliche Leute, die sich gegen den jeweiligen Schritt aussprachen. Ich glaube nicht, dass heute noch jemand ernsthaft das Rad zurückdrehen möchte.

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,
    ich habe meine Beiträge, auf die du Bezug nimmst, mit "Nostalgie" begründet.

    In meiner Erinnerung herrschte damals eine gewisse Aufbruchstimmung. Heute registriere ich eher Organistationsroutine (zurückhaltend ausgedrückt).

    Aber ich gebe zu, daß mein Eindruck subjektiv ist und hoffentlich auch falsch.
    Gruß
    Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Nostalgiker,

      das gemeinsame Forum vom 01.05.2004 - 01.05.2006 kann man hier zum Offline lesen herunterladen - Aber Achtung es sind 16 MB.

      In der Zeit vom 01.05.2006 bis heute wurden i. Ü. 26,5 MB Beiträge zusammengetragen. Mit etwa 10% - 15% Metadaten kann man also von 30 MB sprechen. Eine schöne Demonstration für das Wachstum...

      Beste Grüße

      Holger Jünemann
      BPS Web & IT-Administration

      E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Holger,

        deine Erfolgsstatisktik ist ja nun sehr beeindruckend.

        Aber, wenn die Probleme des Prostatatkrebses inzwischen gelöst wären, würde der Diskusssionsbedarf erheblich zurück, ja sogar gegen Null gehen. Die Zunahme dokumentiert insoweit erher eine Zunahme der Not, in der sich die Patienten befinden.

        Auf der anderen Seite ist dieses Forum ja insbesonere ein Forum der Selbsthilfegruppen und insoweit eine Ergänzung zu dem Geschehen innerhalb der Gruppen. Ich vermag nicht zu sagen, wie sich die Aktivitäten innerhalb der real existierenden Gruppen innerhalb der letzten zwei Jahre verschoben haben und inwieweit das Forum stattdessen in Anspruch genommen wird.

        Und drittens beobachte ich, daß sich in vielen Internetforen Grüppchen bilden, die die Plauderei im Forum als Ersatz und Ergänzung für reale Kontakte mit Freunden und Bekannten nutzen. Dann sind viele Forenbeiträge nur eine weitere Facette des allgemeinen Infotainments.

        Einzuschätzen, was und wieweit solche Überlegungen beim Prostatakrebsforum zutreffen, muß ich denen überlassen, die mehr Einblick und Kenntnis haben. Die Freude über die Statistik ist das eine, ihre Interpretation eine ganz andere Sache (worauf schon Churchill sehr drastisch aufmerksam gemacht hat).
        Gruß
        Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

        Kommentar


          #5
          Hallo Ulrich,

          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          Ich vermag nicht zu sagen, wie sich die Aktivitäten innerhalb der real existierenden Gruppen innerhalb der letzten zwei Jahre verschoben haben und inwieweit das Forum stattdessen in Anspruch genommen wird.
          Das vermag ich auch nicht. Deshalb kann ich mich diesbzgl. Herrn Churchill nur anschließen. Ich stelle fest: Es werden mehr Bytes zusammengetragen.
          Ob mehr Leute schreiben, ob die gleichen Leute wie damals mehr schreiben, ob es mehr Bedarf gibt, ob mehr Betroffene und Angehörige das www nutzen, ob der Bekanntheitsgrad gestiegen ist ... -Alles nicht belegbar mit o. a. Aussage.

          Beste Grüße

          Holger
          BPS Web & IT-Administration

          E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

          Kommentar


            #6
            Hallo Holger,

            vorsorglich möchte ich hier mitteilen, daß ich natürlich wünsche, daß dieses Forum ein Erfolg bleibt und möglichst vielen Krebspatienten eine Hilfe auf dem Weg zur Heilung bedeutet.

            Auf der anderen Seite sind die Möglichkeiten des Forums auch abhängig von der "allgemeinen Situation" in Deuschland.

            Dazu zählen ganz verschiedene Faktoren wie z.B. die Entwicklung des Gesundheitssystems mit seinen "Reformen", die Totalüberwachung der Internets (inkl. Beiträge in diesem Forum und der privaten Nachrichtn und eMails). Und natürlich an erster Stelle, das geistige Klima in diesem Lande und eine Kultur der offenen Auseinanersetzung mit Argumenten oder des bloßen Nachplapperns von Ideologien und von Marketingstrategien mit Mobbing von Abweichlern ... aus mehr oder weniger niederen Beweggründen.
            Gruß
            Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

            Kommentar

            Lädt...
            X