Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe Prostatakrebs und meiner Frau geht es nicht gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe Prostatakrebs und meiner Frau geht es nicht gut

    Bei mir wurde am 01.09.2006 Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert. Für den 15.09.2006 war unsere Hochzeit geplant. Nach dem Krankenhausaufenthalt (Biopsi, Knochenszintigramm, CT) haben wir am 15.09.2006 wie geplant geheiratet.
    Meiner Frau geht es seit dem Tag der Diagnose psychisch immer schlechter.
    Kennt von Euch jemand im Raum Helmstedt - Wolfsburg - Braunschweig einen guten Psychotherapeuten, der es versteht, mit solch einer Situation umzugehen?
    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

    #2
    Zitat von Henryk Beitrag anzeigen
    Kennt von Euch jemand im Raum Helmstedt - Wolfsburg - Braunschweig einen guten Psychotherapeuten, der es versteht, mit solch einer Situation umzugehen?
    Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
    Hallo Henryk,

    das ist ein trauriger Schicksalsschlag für euch Beide. Vielleicht meldet sich jemand aus deiner Gegend, der zu einer örtlichen Selbsthilfegruppe dazu gehört. Ich bin selbst in keiner SHG, habe aber gehört, dass Frauen zu Treffen herzlich eingeladen sind und sehr davon profitieren können.

    Alles Gute,
    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      Psychotherapeut

      Hallo Henryk,
      ich werde heute über Freunde versuchen, eine oder mehrere Adressen zu finden. Schicke Dir dann eine E-mail.
      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo Henryk,

        unter dieser Adresse findest Du nach PLZ geordnet eine Auflistung von Psychotherapeuten, Ärzten, Sozialarbeitern und -pädagogen, Seelsorgern, Supervisoren und Angehörigen anderer Berufsgruppen, die in der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie e.V. mitwirken. Vielleicht ist auch für Euch eine Adresse dabei.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Danke an alle,
          die mir so schnell geantwortet haben. Danke für die Links und Hinweise zu Psychotherapeuten. Einige von Euch sind noch aktiv und wollen mir noch Adressen zumailen. Danke!

          Kommentar


            #6
            Ich habe Prostatakrebs u. meiner Frau geht es nicht gut

            Hallo Henryk,
            Habe wie Du meine PCa-Diagnose erhalten u. bin fast zeitgleich eine neue Lebenspartnerschaft eingegangen. Wohne ganz in Deiner Nähe, in Schöningen.
            Denke, dass wir u. unsere Frauen einen guten, fruchtbaren Gedankenaustausch haben könnten.
            Solltet Ihr Interesse haben ruft uns an Tel. 05352 – 2161, oder schickt Mail an: rolandundnora@t-online.de
            Herzliche Grüße Roland u. Nora

            Kommentar

            Lädt...
            X