Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info des Landesverbandes NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info des Landesverbandes NRW

    Auf der Magdeburger Zusammenkunft der Selbsthilfegruppenleiter aus NRW haben wir die Situation um die Notwendigkeit zur Vereinsgründung besprochen. Unsicherheiten bestanden hinsichtlich des Verfahrens: Wie gründe ich einen Verein mit meiner Selbsthilfegruppe.

    Interessenten finden unter der Rubrik "Landesverband Nordrhein-Westfalen" und dort unter "Service" einen "roten Leitfaden", eine Mustersatzung, eine Musterniederschrift, ein Musterschreiben an das Finanzamt und das Muster einer Beitrittserklärung. Es handelt sich um Unterlagen aus Bielefeld, die dort verwendet wurden und jetzt zum Teil neutral aufbereitet zum Gebrauch zur Verfügung gestellt werden.

    Wie kommt man an die Unterlagen:
    Mausklick auf Landesverband NRW
    Mausklick auf Service
    Nach unten blättern bis
    "Hilfestellung zur Vereinsgründung"
    dort klick auf "Herunterladen"
    und je nach Browser und Word-Einstellung ggf. noch auf "Öffnen".
    Danach ggf. das Word-Dokument auf dem eigenen PC speichern.

    19.06.2006 Wolfhard

    #2
    Infos des Landesverbandes NRW Verbesserungsvorschlag

    Hallo Ulrich,
    1. Die meisten NRW Selbsthilfegruppenleiter kennen diese Seiten, kennen und können den Umgang damit.
    2. Es handelt sich, hättest Du vor dem Schreiben gelesen, um ein mehrteiliges Paket von Infos. Jeder kann beim vorherigen Durchblättern seine persönliche Entscheidung für oder gegen nur Lesen oder Lesen und Herunterladen treffen.
    3. Warum soll ich alles (für andere) noch einfacher machen, ich hatte schon genug Arbeit damit.
    Herzliche Grüße
    Wolfhard

    Kommentar


      #3
      Mein Service für Euch

      PSA Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Bielefeld

      Hilfestellung Vereinsgründung für Selbsthilfegruppen- Mein roter Leitfaden
      Das beiliegende Muster eines roten Fadens für den Ablauf einer Vereinsgründung war mir eine große Hilfe. Jeder sollte es nach seinem Geschmack und Erfordernis verändern, aber nicht darauf verzichten. Dieses Muster erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Juni 2006 WDF

      Leitfaden herunterladen

      Kommentar

      Lädt...
      X