Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6. Blutuntersuchung nach IMRT + Befund zur Nachsorgekontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6. Blutuntersuchung nach IMRT + Befund zur Nachsorgekontrolle

    Text gelöscht

    #2
    Herzlichen Glückwunsch, lieber Harald, und dann bis zum Freitag in Hamburg.

    Gruß Knut.

    Kommentar


      #3
      Hallo lieber Harald,

      wo sollen denn plötzlich LK- und Knochenmetastasen herkommen. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

      Wir sehen uns am Freitag. Fährst du auch mit dem Auto?

      Gruß Konrad

      Kommentar


        #4
        Begeisterter Autofahrer

        Hallo, Konrad, habe eine ebenfalls immer noch gern Auto fahrende Beifahrerin dabei und hänge noch einen Tag in Hamburg dran. Ich gehe aber nicht auf den Friedhof Hamburg-Ohlsdorf mit seinen 3 Buslinien, denn die Gräber meiner Eltern habe ich schon vor ein paar Jahren der Hansestadt Hamburg wieder zurückgegeben. Ich freue mich auf ein gutes Gelingen.

        "Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich"
        (Aristoteles)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          Hallo lieber Hutschi,

          auch ich möchte Dir zu Deinem bisherigen Verlauf gratulieren und zu der bevorstehenden Untersuchung, wie den Mitstreitern, alles Gute und nur beste Ergebnisse wünschen.

          Ich drücke Euch beide Daumen,
          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Hallo Hutschi,

            na, das hört sich doch ganz gut an, was Du über Deinen aktuellen Verlauf berichtest. Das freut mich und ich bin gespannt, was eine bestrahlte Prostata für Ploidie-Ergebnisse zeitigt. Viel Erfolg in Hamburg.

            Gruß
            Hartmut
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar


              #7
              7. Verlaufskontrolle nach IMRT

              Hallo, Freunde des Forums, am 6.5.2008 habe ich erneut alle wichtigen Blutwerte ermitteln lassen. PSA ist noch weiter gesunken auf 0.39 ng/ml, das Testosteron leider auch auf 4.19 µg/l abgefallen. Da ich aber seit März 2007 ohne irgend ein Medikament lebe und auch kein Granatapfelelixier, Fischölkapseln und Rote Beete Saft einnehme bzw. trinke, kommt die erneute Verbesserung wenn nicht durch die Bestrahlung vielleicht doch durch den guten Pfälzer Rotwein. Da die FNAB mit anschließender Befundung zumindest in der Prostata keinen Tumor mehr ergeben hat, kann man nur hoffen, dass die zur Zeit günstige Datenlage noch lange anhält; obwohl bei den Imponderabilien eines PCa immer plötzlich mit irgendetwas gerechnet werden muss.

              "Zufriedenheit bringt auch in der Armut Glück; Unzufriedenheit ist Armut, auch im Glück"
              (Konfuzius)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #8
                Hallo Hutschi,
                das sieht ja alles sehr gut aus und ich freue mich mit Dir. "Statistiken lügen nicht", heißt es: Also weiter Pfälzer Rotwein trinken.

                Gruß
                Hartmut
                Grüße
                Hartmut

                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                Kommentar


                  #9
                  Hallo lieber Harald,

                  ich würde dir eher mehr Roterübensaft u.a. und weniger Pfälzer Wein empfehlen. Deine liebe Frau, wird mir da zustimmen, lieben Gruß.

                  Die Werte sind sehr schön, aber bescheiden wenig, wie sind die Triglyzeride, Leber, Selen z.B. was macht das Gewicht. Wir sind nie geheilt.

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Erwünschte Zugabe

                    Hallo, nie zufriedener Konrad - außer mit Dir selbst! So soll es, muss es aber nicht sein.

                    Zitat von Konrad
                    Die Werte sind sehr schön, aber bescheiden wenig, wie sind die Triglyzeride, Leber, Selen z.B. was macht das Gewicht. Wir sind nie geheilt.

                    Gruß Konrad
                    Nun denn; hier noch ein paar Werte:

                    Glucose i. S. 92 mg/dl Referenz 55-109 ...
                    GPT 21 U/I.... Referenz < 50
                    GOT 26 U/I Referenz < 36
                    gamma-GT 29 U/I Referenz < 66
                    Alk. Phosp. 52 U/I Referenz 40 -120
                    Calcium 2.35 mmol/I Referenz 2.15 - 2.55
                    Kreatinin 0.89 mg/ml Referenz < 1.20
                    Cholest. 227 mg/dl Referenz < 200
                    HDL 49 mg/dl Referenz > 60
                    LDH 148 mg/dl Referenz <160
                    Triglyc. 121 mg/dl Referenz < 150

                    Beim großen Blutbild nur Leukozyten zu niedrig: 3.90 /nl (4.40-11.30)

                    HbA1c 5.45 % Referenz 3.90-6.10
                    DHEA-S 92.8 µg/dl

                    Die ganzen Leukozytensubpopulationen hab ich mir erspart, nachdem das schon 2 x kaum ernst zu nehmende Hinweise ergeben hat.

                    DHT 534.00 ng/l Referenz 250 - 1000

                    Hier noch Selen 83 µg/I Referenz 74-139
                    C-reaktives Protein 3.1 mg/I Referenz < 5.0

                    Natürlich wurde auch wieder Urin untersucht und ein etwas zu hoher Eiweißanteil mindestens zum 30. Mal festgestellt. Der Pilznachweis nach Einbringung der Kulturen ergab mal wieder: Escherichia coli mäßig viele.

                    "Es lässt sich nichts erklopfen, der eine hat den Wein, der andere hat den Pfropfen, man muss zufrieden sein"
                    (Theodor Fontane)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Konrad und Hutschi. Zu Euren Werten gratuliere ich Euch. Wenn es bei den Olympischen Spielen eine Disziplin fuer Blutwerte gaebe, koenntet Ihr mit antreten.
                      Meine weitergehenden Untersuchungen stehen im Juni an. Trotz meiner schlechten Befunde verdraenge ich den PK mental und widme mich den Freuden des Lebens. Dabei bin ich ohne jegliche Beschwerden und weit besser drauf als die meisten meiner Altersgenossen, die entweder schon tot oder tatterig sind. Wenn es die Urologen nicht gaebe und der PSA-Wert nicht erfunden worden waere, wuesste ich nichts von meinem Prostatakrebs. Vielleicht hatte Hackethal doch recht, als er in einer Talkshow ausrief: " Wenn Euch ein Urologe begegnet, lauft...lauft .. weg." (Originalton ARTE)

                      Gruss, Reinardo

                      (Hoffentlich bekomme ich nun von Holger oder Ralf nicht auch eine Verwarnung wegen "Beleidigung der Urologie")

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Reinardo,

                        ich habe aufgegeben über meine Blutwerte zu berichten und werde zukünftig, wie mir Bliemeister enpfahl, kaum mehr messen. Als Austherapierter bring das nichts.

                        Einen Wert wollte ich noch nennen, die LYmhos haben sich bisher einmalig, von früher mal 13 % auf aktuell 38,1 % erhöht (25 - 40 %). Passt gut zu meinem schönen Immunstatus.

                        Gruß auch an deine liebe Frau, schöne Pfingsten, Konrad

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn Dir einer einen Hammer

                          Hallo, Reinhard, Dein erwähnter Hinweis auf Hackethal erinnert mich an unseren Goldmedaillengewinner im Hammerwerfen, der später den Siegfried in der Verfilmung der Nibelungensage spielte. Er wurde gefragt, warum er denn so gut im Hammerwerfen wäre. Er schilderte dem Reporter seine Jugend und dass seine Mutter ihm geraten hätte, das zu tun, was schon sein Vater und sein Großvater beherzigt hatten, nämlich das zu tun, was der Urgroßvater immer gesagt hatte, nämlich, wenn dir einer einen Hammer in die Hand drückt, wirf ihn weg, so weit du kannst.

                          "Denn mancher hat sich schon beklagt, ach hätt ich das doch nicht gesagt"
                          (Wilhelm Busch)

                          Gruß Hutschi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X