Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deutsches oder englisches Forum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    deutsches oder englisches Forum ?

    Hallo,
    Dies soll bitte nicht falsch verstanden werden.
    Hier im Forum sind viele gescheite Leute, die sehr gute Themen ansprechen, die einer großen Anzahl von Betroffenen und deren Angehörigen Hinweise und Tipps geben.
    Leider ist vieles nun in englisch gepackt, so dass sicher nicht jeder dies nachvollziehen kann (ich auch nicht).

    Meine Bitte ist es nach Möglichkeiten einer Verständlichkeit für alle Betroffenen zu suchen und zu beachten.
    DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
    Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

    Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
    Konrad

    #2
    Lieber Konrad,

    als einer, der schon das eine oder andere hier fürs Forum übersetzt hat, sehe ich das wie folgt:

    Die übergroße Mehrzahl der interessanten Veröffentlichungen ist in englischer Sprache - wie eigentlich auf allen Wissensgebieten. Niemand der Sprachkundigen hier im Forum hat die Zeit (und die Lust), ständig elend lange Texte zu übersetzen, die dann ohnedies wieder nur für einige wenige interessant und/oder verständlich sind. Daher stellt man - oft verbunden mit 1 oder 2 deutschen Kernsätzen - das englische Original hier ins Forum, damit es von denjenigen, die genügend Englisch können, gelesen werden kann.

    Die Alternative wäre, dies nicht zu tun...

    Dann würden zwar die englischen Texte nicht mehr als störend empfunden von denen, die nichts mit ihnen anfangen können. Aber die anderen hätten nicht mehr die Chance, internationale Veröffentlichungen zu lesen. Das wäre sehr schade, meine ich.

    Und eines kann ich Dir versichern: Wenn es etwas wirklich Wichtiges auf Englisch gibt, dann wird es garantiert jemand übersetzen, damit jeder im Forum daran partizipieren kann!

    Herzliche Grüße

    Schorschel

    Kommentar


      #3
      deutsches oder englisches Forum ?

      Hallo Schorschel,
      Und eines kann ich Dir versichern: Wenn es etwas wirklich Wichtiges auf Englisch gibt, dann wird es garantiert jemand übersetzen, damit jeder im Forum daran partizipieren kann!
      Das kann ich bestätigen und danke Dir und allen Anderen auch für die selbstlose Arbeit die damit verbunden ist!

      Herzlichen Dank und Liebe Gruße an alle Übersetzer!
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
        Die Alternative wäre, dies nicht zu tun...

        Dann würden zwar die englischen Texte nicht mehr als störend empfunden von denen, die nichts mit ihnen anfangen können. Aber die anderen hätten nicht mehr die Chance, internationale Veröffentlichungen zu lesen. Das wäre sehr schade, meine ich.

        Und eines kann ich Dir versichern: Wenn es etwas wirklich Wichtiges auf Englisch gibt, dann wird es garantiert jemand übersetzen, damit jeder im Forum daran partizipieren kann!
        Hallo Konrad, hallo Schorschel,

        genauso sehe ich das auch!

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Und eines kann ich Dir versichern: Wenn es etwas wirklich Wichtiges auf Englisch gibt, dann wird es garantiert jemand übersetzen, damit jeder im Forum daran partizipieren kann!


          Da stimme ich zu - meine Frau und ich sind im Team perfekt zweisprachig !


          Grüsse
          Stoeff

          Kommentar

          Lädt...
          X