Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hormone geben keine Auskunft über Prostatakrebs-Risiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hormone geben keine Auskunft über Prostatakrebs-Risiko

    Bei Männern lässt sich von der Konzentration an Sexualhormonen im Blut offenbar nicht auf das Risiko eines Prostatakarzinoms schließen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Meta-Analyse.
    08.02.08 - Dr. Andrew Roddam und Kollegen von der University of Oxford (England) werteten die Daten von 18 Studien mit insgesamt über 10.000 Teilnehmern aus, darunter 3.886 Patienten mit Prostatakarzinom und 6.438 gesunden Kontrollprobanden.

    Dabei zeigte sich kein Zusammenhang zwischen Prostatakrebs und den Serumkonzentrationen von Testosteron, Dihydrotestosteron, Östrogen und verschiedener hormoneller Vorläufer.
    fs / Quelle: Journal of the National Cancer Institute

    Originalartikel

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Hormone geben keine Auskunft über Prostatakrebs-Risiko aber Diabetes

    Hallo Heribert
    Bei Männern lässt sich von der Konzentration an Sexualhormonen im Blut offenbar nicht auf das Risiko eines Prostatakarzinoms schließen.
    Diabetes aber schon! Schau mal in den Suchmaschinen unter "Testosteron und Diabetes" ich dachte immer, daß ich meinen Diabetes durch die HB bekommen habe aber es scheind faßt einleuchtend, daß man tatsächlich durch länger anhaltenden niedrigen Testosteron Diabestes krank werden kann!

    Natürlich kann man Diabetes nur im Blut feststellen aber bitte wenn, dann den Hb A1c denn der Tageszucker kann schon mal hoch sein ohne, daß man gleich Zuckerkrank ist!
    Gruß, Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2008, 10:57. Grund: Korrektur und Ergänzung

    Kommentar

    Lädt...
    X