Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA 466 - Endlich Nizoralversuch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA 466 - Endlich Nizoralversuch!

    Hallo an alle,

    nach einem netten Gespräch mit unserem Uro, in dem wir ihm diverse Unterlagen zu Nizoral und Delphicort vorlegten, hat er sich eingehend mit dem Thema beschäftigt und einen Versuch befürwortet. Natürlich auf Privatrezept! Gleichzeitig haben wir gemeinsam einen Antrag bei der IKK auf Kostenübernahme gestellt. Nun können wir wieder nur warten, wie der hohe PSA-Wert auf die Medikamentenumstellung reagiert.

    Auf alle Fälle wird zukünftig auch der Leberwert genau unter die Lupe genommen. Der HB wert ist auch mit 6,9 sehr niedrig. Wenn er weiter absinkt, soll eine Blutkonserve Abhilfe schaffen.

    Ich hoffe, ihr drückt alle die Daumen.

    Liebe Grüße.
    Stefanie
    Zuletzt geändert von Stefanie; 08.03.2008, 14:56.

    #2
    Hallo Stefanie,

    ich habe jetzt nicht alle älteren Beiträge durchgeschaut, und finde nichts, was gegen den sehr geringen HB-Wert bislang unternommen wurde.
    Habt ihr den Uro schon mal auf die Gabe von Erythropoetin (EPO) angesprochen?
    Ich denke, dass es wenig Sinn macht, dem doch schon sehr geschwächten Organismuss Ketokonazol zuzuführen ohne vorher den HB auf mindestens 12 zu erhöhen. Ob das eine Bluttransfusion leisten kann?

    Herzliche Grüße

    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Habe mehrfach auf den HB angesprochen. der uro meinte immer, der ist noch im grünen bereich. Alles ok und er hat es im Auge.
      Wir haben bisher garnichts zur erhöhung unternommen.
      ich habe ehrlich gesagt auch nicht den Überblick über die Einheit und wie schlimm dieser wert ist.

      Stefanie

      Kommentar


        #4
        Hallo Stefanie
        Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
        Habe mehrfach auf den HB angesprochen. der uro meinte immer, der ist noch im grünen bereich. Alles ok und er hat es im Auge.
        Im Frühherbst 2007 wird in der HB mit 8,6 angegeben. Wenn damit mmol/l als Maßeinheit angegeben sind, ist der Wert absolut im Normbereich. Sollten aber g/dl damit gemeint sein ist der Wert äußerst bedenklich, wenn er jetzt bei 6,9 angesiedelt ist. Bitte mal recherchieren und die Maßeinheit hinzufügen.
        Wenn also das HB wirklich im grünen Bereich liegt, wünsche ich für die Therapieumstellung viel Erfolg.
        Gruß, Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Ob denn Kräuterblut, rote Früchte, Eisenpräparate für den HB was bringen?

          Kräuterblut:
          Zusammensetzung
          Eisen (II) gluconat 2-Wasser 31,8 mg
          (SE) Eisen (II) Ion 3,75 mg
          Pyridoxin hydrochlorid 0,25 mg
          (SE) Pyridoxin 0,2 mg
          Riboflavin 0,25 mg
          Thiamin hydrochlorid 0,25 mg
          (SE) Thiamin 0,22 mg
          Cyanocobalamin 0,3 µg
          (H) Angelikawurzel Fluidextrakt, wässrig +
          (H) Ascorbinsäure +
          (H) Bienenhonig +
          (H) Bitterorangenblüten Essenz +
          (H) Bitterorangenschalen Extrakt, wässrig +
          (H) Braunalgen Extrakt, wässrig +
          (H) Brennesselkraut Extrakt, wässrig +
          (H) Fenchel Extrakt, wässrig +
          (H) Fruchtsaft Gemisch +
          (H) Fructose +
          (H) Hefe Extrakt, wässrig +
          (H) Hibiscusfruchtkelch Extrakt, wässrig +
          (H) Karotten Extrakt, wässrig +
          (H) Kaskarilla Extrakt, wässrig +
          (H) Queckenwurzelstock Extrakt, wässrig +
          (H) Schachtelhalmkraut Extrakt, wässrig +
          (H) Schafgarbenkraut Extrakt, wässrig +
          (H) Spinatblätter Extrakt, wässrig +
          (H) Spitzwegerichkraut Extrakt, wässrig +
          (H) Wacholderbeer Extrakt, wässrig +
          (H) Wegwartenwurzel Extrakt, wässrig +
          (H) Weizenkeim Extrakt, wässrig +


          oder

          VitaActiv

          Vita Aktiv besteht aus 21 konzentrierten Obst- und Gemüsesorten plus
          Vitamin C.
          Frisches Obst und Gemüse liefern dem Körper unter anderem Carotin,
          Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Biotin, Folsäure, Vitamin C, Vitamin
          E, Vitamin K, Mineralien, Spurenelemente wie Natrium, Kalium,
          Magnesium, Calcium, Mangan, Eisen, Kupfer, Zink, Phosphor, Chlorid und
          vieles mehr.
          Vita Aktiv ist ein Muntermacher für Kinder und Erwachsene.
          Wie werden die einzelnen Stoffe in Vita Aktiv hergestellt?
          In einem hochwertigen und aufwändigen Herstellungsverfahren werden
          durch Auspressung den Früchten und Gemüsesorten unter Vacuum das
          Wasser entzogen.
          Es handelt sich hier um eine besonders schonende Behandlung.
          Vita Aktiv ist ein aktiver und hochkonzentrierter Presssaft.


          Was nehmt ihr, wenn der Arzt nichts verschreibt oder mit der Konserve noch warten will?

          Grüße Stefanie

          Kommentar


            #6
            Danke an alle privaten Nachrichten!!!!!

            Kommentar


              #7
              So, wir nehmen jetzt einfach beides. Es sind unterschiedliche Sachen drin, die eigentlich alle für ihre blutbildenden, immunstimulierenden und hbaufwertenden Wirkungen bekannt sind.

              Die nächste Messung wirds bringen.

              Liebe Grüße.
              Stefanie

              Kommentar


                #8
                Hallo Stefanie,

                nachdem ihr am 08.01.07 bei einem PSA- Ausgangswert von 162 ng/ml angefangen habt und jetzt, gut ein Jahr später bei 466 ng/ml angekommen seid, ist eure Strategie alles andere als erfolgreich. Vielleicht läge man ohne die ganzen Bemühungen im letzten Jahr heute auch nicht schlechter.

                Was heißt hier HB 6,9 ? Heißt das g/dl? Das wäre eine mittlere Katastrophe. Ist das wirklich das Ergebnis eurer therapeutischen Bemühungen? Wie war der Wert vor einem Jahr?

                Nizoral plus Delphicort kannst du bei diesem PSA-Wert vermutlich schlicht vergessen.

                Ich würde mir an Stelle deines Vaters einen anderen Arzt suchen und zwar vorwiegend einen Onkologen. Weil dein Vater Kassenpatient ist, würde ich mich nicht an Dr. Eichhorn sondern vielleicht an die Regensburger Uniklinik wenden.

                WW
                Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2008, 21:12.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo winfried,

                  wenn du meine Geschichte verfolgst, fällt dir auf, dass ich die unterschiedlichsten Tipps und Ratschläge bekommen habe. Der Großteil incl. Dr.Eichhorn riet uns aber zu einem Versuch mit Nizoral und Delphicort. Diesen bei unsrem Uro durchzusetzen war nicht einfach und ich bin froh, dass wir diesen Schritt mit ihm jetzt wagen.
                  Die telefonische Auskunft aller bisher telefonisch und per email kontaktierten Onkologen lief auf Chemo hinaus.
                  Diese aber wollen wir auf keinen Fall, da mein Paps zudem Parkinson hat und sein Allgemeinzustand stabil bleiben muß.
                  Eine von uns eingeleitete DNA Zytometrie ergab eine multiploide Verteilung der Zellen und ein Ansprechen von ca. 1/3 Drittel auf Hormone.
                  Da die bisherige hormonelle Therapie mit Casodex nichts gebracht hat, hoffen wir jetzt sehr auf Nizoral.
                  Zweitmeinungen in der Onkologie Leipzig erbrachten das Ergebnis, dass die Ärzte dort der Meinung waren, mein Vati wäre übertherapiert.

                  Wem bitte soll ich jetzt Gehör schenken! Das bisherige Wohlbefinden meines Vaters ist momentan sehr gut. Keine Schmerzen, psychisch und physisch relativ stabil.
                  Gerade vorgestern ist wieder jemand mit Prostatakrebs aus unserem engeren Bekanntenkreis nah der Chemo verstorben. Er hat sich einfach von den Nebenwirkungen nicht erholt.

                  Ich weiß, das ist bei jedem unterschiedlich, aber riskieren wollen wir das nicht. Regensburg ist für uns für eine persönliche Begleitung einfach zu weit.

                  Viele Grüße
                  Stefanie

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                    Hallo Winfried,

                    wenn du meine Geschichte verfolgst, fällt dir auf, dass ich die unterschiedlichsten Tipps und Ratschläge bekommen habe. Der Großteil incl. Dr.Eichhorn riet uns aber zu einem Versuch mit Nizoral und Delphicort.
                    Nizoral ist ein ziemliches Gift. Es verträgt sich überhaupt gar nicht mit Alkohol, auch nicht mit geringen Mengen. Das sollte dein Vater beherzigen.

                    Wenn ich Eichhorn richtig verstanden habe, funktioniert Nizoral vorwiegend bei niedrigen PSA-Werten. 466 ng/ml ist aber ein hoher PSA-Wert, ein sehr hoher!

                    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                    Diesen bei unsrem Uro durchzusetzen war nicht einfach und ich bin froh, dass wir diesen Schritt mit ihm jetzt wagen.
                    Ihr habt den falschen Arzt!

                    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                    Eine von uns eingeleitete DNA Zytometrie ergab eine multiploide Verteilung der Zellen und ein Ansprechen von ca. 1/3 Drittel auf Hormone.
                    Wirklich gefährlich könnten die anderen 2/3 Drittel werden.

                    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                    Da die bisherige hormonelle Therapie mit Casodex nichts gebracht hat, hoffen wir jetzt sehr auf Nizoral.
                    Ähm, hat dein Vater noch ein LHRH-Analogon? Wie hoch ist sein Testosteron?

                    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                    Zweitmeinungen in der Onkologie Leipzig erbrachten das Ergebnis, dass die Ärzte dort der Meinung waren, mein Vati wäre übertherapiert.
                    Dem mag ich mich nicht anschließen.

                    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                    ... Regensburg ist für uns für eine persönliche Begleitung einfach zu weit.
                    Das sind über Weiden keine 340 km und die Regensburger arbeiten mit dem Onkologen vor Ort zusammen. Andere Leute reisen freiwillig nach Mallorca.

                    Verrate mir doch mal, Stefanie, wie das mit dem HB-Wert zu verstehen ist. Sind das tatsächlich 6,9 g/dl ?

                    WW
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2008, 08:52.

                    Kommentar


                      #11
                      Also, bei uns im Ort gibt es keinen Onkologen. Im näheren Umkreis läuft alle behandlung auf Chemo hinaus. Man kann mir keinen Onkologen empfehlen, der einen andern Weg einschlagen würde.
                      340 km sind zu fahren. Das ist richtig. Aber nicht dauerhaft, um uns dort in regelmäßige Behandlung begeben uzu können.
                      Mein Paps bekommt noch Eligard und Zometa weiterhin.
                      Bis jetzt verträgt er Nizoral gut.
                      Die Einheit des Hb weiß ich leider nicht. Der Uro hat Urlaub.
                      Testosteron war bei 0,9. Wird erst am Montag wieder gemessen.

                      Die Empfehlung von Dr. Eichhorn basierten auf einer email, dieer mir aufgrund einer Anfrage mit angehängter Geschichte zukommen ließ. Er weiß also um den hohen PSA-Wert.

                      Wer weiß schon was richtig und was falsch ist. Ich weiß nicht mehr, auf wessen Rat ich hören soll!

                      Stefanie

                      Kommentar


                        #12
                        PSA 466 - Endlich Nizoralversuch!

                        Hallo, Liebe Stefani,
                        Die Einheit des Hb weiß ich leider nicht. Der Uro hat Urlaub.
                        Testosteron war bei 0,9. Wird erst am Montag wieder gemessen.
                        Ausnahmslos immer die Einheiten dazu schreiben! Es ist doch sehr wichtig um Irrtum auszuschließen, es hilft nichts, wenn man nur Zahlenwerte angibt um zu glauben es ist eh ng/ml aber es könnte auch nmol/l oder ... diese... auch... das noch, wie Du siehst, gibt es viele Möglichkeiten auch Umrechnungsfaktoren zu benutzen um auch sicher zu gehen was denn gemeind ist aber ohne Einheiten?

                        Alles Liebe für Dich und alles Gute für den Patienten
                        Helmut

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                          ... 340 km sind zu fahren. Das ist richtig. Aber nicht dauerhaft, um uns dort in regelmäßige Behandlung begeben uzu können.
                          Liebe Stefanie, bei deinem Vater geht es ums blanke Überleben. Da sollte es möglich sein, alle 6-8 Wochen einmal nach Regensburg zu fahren! Es gibt hier Leute, die zur Beratung od. Behandlung in die USA fliegen. Man muss auch nicht mit dem Auto fahren. Regensburg ist an das Netz der Bahn AG angeschlossen.

                          Ich wohne bei Erlangen, war am Dienstag in Berlin, gestern in Regensburg und München und fahre am Wochenende wieder nach Berlin. Wo ist das Problem?

                          Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                          ... Die Einheit des Hb weiß ich leider nicht. Der Uro hat Urlaub. Testosteron war bei 0,9. Wird erst am Montag wieder gemessen.
                          Testosteron leider auch ohne Einheit. Ich lasse mir die Werte grundsätzlich ausdrucken od. zufaxen, dann habe ich erstens alle Werte zum Nachlesen und ich habe die Einheiten. Angenommen es wären 0,9 ng/ml, dann wäre der Wert, insbesondere in Zusammenhang mit Nizoral eindeutig zu hoch !! Mein Testosteron ist derzeit kleiner 0,04 ng/ml !!

                          HB = 6,9 g/dl mag ich nicht glauben, das wäre eine ziemliche Katastrophe. Wenn es so wäre, würde man annehmen, dass es deinem Vater auch ziemlich schlecht geht. Ein solcher Wert würde natürlich auch so manche Therapieoption ausschließen.

                          Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                          ... Wer weiß schon was richtig und was falsch ist. Ich weiß nicht mehr, auf wessen Rat ich hören soll!
                          Wir können ja mal eine Wette abschließen. Ich wette, dass die Wirkung von Nizoral bei deinem Vater, wenn überhaupt, keine 8 Wochen anhalten wird. Danach steigt der PSA-Wert weiter.

                          WW

                          Kommentar


                            #14
                            Da mir die Sache mit dem HB keine Ruhe gelassen hat, bat ich heute eine befreundete Kinderkrankenschwester den Wert zu messen.
                            Er war heute 10,3 g/dl. Somit also doch ok, oder?

                            Vielleicht das Kräuterblut?

                            Meinem Paps geht es trotzdem nicht sonderlich gut. Er hatte leicht Entzündungszeichen im Blut, wir denken ein grippaler Infekt.
                            Er ist schlapp, müde, appetitlos und sehr rot im Gesicht?!

                            Bitte versteht mich nicht falsch, aber einer rät mir zu Regensburg, einer zu Berlin, einer zu München?!
                            Einer macht dort gute Erfahrungen für seine Krankheitsgeschichte, ein anderer ist dort total unzufrieden.

                            Hab mittlerweile eine Adresse in Dresden empfohlen bekommen. Das sind 100 km und das ist machbar, auch wenn öftere Fahrten anstehen.

                            Ich habe zwei kleine Kinder, einen Mann, dessen Chef keinerlei Mitgefühl zeigt und einen Laden, auf dessen Einnahmen ich angewiesen bin, ihn also nicht einfach alle 6 Wochen zulassen kann! Meinen Vater mit seiner Parkinson alleine Zug fahren zu lassen, traue ich mir nur bis Leipzig.
                            Regensburg ist einfach dauerhaft nicht realisierbar, auch finanziell nicht!

                            Stefanie

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              Er war heute 10,3 g/dl. Somit also doch ok, oder?
                              10,3 g/dl ist ein niedriger Wert aber noch keine Katastrophe. Normal ist bei Männern ein Wert zwischen 14 und 18, bei Frauen zwischen 12 und 16 g/dl. Stellt sich die Frage, warum der Wert bei deinem Vater so niedrig ist, wo er doch gar keine Chemo bekommen hat.

                              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              Vielleicht das Kräuterblut?
                              Weiß nicht, ich persönlich glaube eher nicht. Es stellt sich die Frage nach der Ursache - Eisenmangel? Knochenmark geschädigt?

                              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              ... und sehr rot im Gesicht?!
                              Vielleicht Ketoconazol?

                              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              Hab mittlerweile eine Adresse in Dresden empfohlen bekommen. Das sind 100 km und das ist machbar, auch wenn öftere Fahrten anstehen.
                              Was ist das für eine Adresse? Die Uniklinik - Prof. Wirth?

                              Man wird, befürchte ich, deinem Vater in Dresden Taxotere empfehlen. Das wolltet ihr nicht. Ich dachte eher an die Medikamente, die ich derzeit nehme. Die bekommt ihr in Dresden mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht. Allerdings schädigt auch Ovastat das Knochenmark, nicht so schlimm wie Taxotere.

                              WW

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X