Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hyperthermie

    Wer ist damit behandelt worden oder kann mit etwas darüber berichten, welche Erfolge usw.
    Danke Mistral

    #2
    Fünfter Beitrag

    Hallo, Mistral, Du stellst hier nun zum 5. Mal laufend andere Fragen in das Forum. Bitte, bleibe doch einmal bei einem der von Dir begonnenen Threads oder erwartest Du, daß hier jeder sich daran erinnert, was Du und wo Du was geschrieben hast.

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Hutschi,
      da ich auf der Suche nach der richtigen Behandlungsmethode für mich bin tauchen eben immer neue Fragen auf. Ich erwarte bestimmt nicht, daß sich jeder daran erinnert. Ich suche Hilfestellung.

      Gruß Mistral

      Kommentar


        #4
        Hallo Mistral,

        Hutschi hat Dich nicht von der Seite anpubsen wollen, er hat lediglich den Versuch gemacht, Dir zu erklären, dass es für diejenigen, die Dir einen Rat geben wollen einfacher ist, wenn Du Deine weiteren Fragen im selben Ausgangthread stellst.
        Also einfach durch Betätigen der Antworttaste eine neue Frage ggf. mit einem neuen Titel, aber im gleichen Thread schreiben.

        Gruß, Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hyperthermie

          Hallo Mistral,
          Gleason-Grad 4+4 (8). Tumoranteil rechts max. 20%, links zwischen 50 und 80 %. ICD-0 8140/3.
          Diese o.g. Therapie wird Dir nichts nützen, was Dir dringenst zu empfehlen wäre ist eine HB2 od. DHB noch besser und darauf eine Bestrahlung, aber ein IMRT würde ich Dir nicht raten, es sei denn, dein PCa ist nachweislich laut PET-CT verkapselt in der Prostata!

          Wünsche Dir eine Therapieentscheidung mit der Du danach auch zufrieden bist
          Helmut

          Kommentar


            #6
            Hyperthermie

            Hallo Mistral,
            ich würde die Hyperthermie bei Dir nicht empfehlen, weil der Tumor mit großer Wahrscheinlichkeit bereits die Kapsel verlassen hat.
            Gruß
            Hajoke
            "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

            Kommentar


              #7
              Warum wird die OP derart präferiert?

              Guten Tag liebes Forum,

              bin neu hier und auch Patient. Lese mich ein und erfasse, dass - aus meiner Sicht - sehr an die traditionelle OP - mit zugegebener Maßen, guten Erfolgsaussichten bei niedrigen Gleason in der Kapsel entsprechend hohe Erfolgsaussichten bestehen.

              Aber was machen die Patienten mit einem Kaspseldurchbruch und Metastasierung, Gleason z.B. 4+3=7

              Wäre die Tumorlast an der Quelle, nicht durch eine z.B. HIFU Ablathern- Behandlung - ohne große Risiken und Nebenwirkungen - zu senken evtl. für Jahre auszuschalten.
              Einer Hormonbehandlung sind ja bekanntlich auch Grenzen gesetzt. ( Refräktär)

              Warum werden neuere Behandlungsformen wie z.B. die HIFU - aus meiner Sicht - so links liegen gelassen?

              Grüsse
              Hans-J.
              Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

              Kommentar


                #8
                Entscheidung getroffen

                Nach langer Überlegung und auch nachdem beim PET-CT keine Metastasen gefunden wurden hat sich mein Mann für die DHB entschieden. Wir werden weiter berichten.
                Dank Heribert haben wir das mit den Themen auch kapiert, als Neulinge muß man sich da erstmal einfinden.
                Vielen Dankf für die vielen Ratschläge

                Mistral

                Kommentar

                Lädt...
                X