PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensverlängerung belegt ?

Heribert
12.03.2008, 07:23
Hallo Forumfreunde,

welch eine Nachricht aus der Ärztezeitung von Heute!

Vorteil für Docetaxel bei Prostata-Ca
Lebensverlängerung belegt
BERLIN (awa). Patienten mit metastasiertem und hormonrefraktärem Prostatakarzinom profitieren von Docetaxel plus Prednison alle drei Wochen. Sie leben drei Monate länger als Patienten, die Mitoxantron plus Prednison erhalten.

Wenn das eine publikationsfähige Nachricht sein soll PCa-Patienten Hoffnung zu geben, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Heribert

Helmut.2
12.03.2008, 08:35
Hallo Heribert

Sie leben drei Monate länger als Patienten...
Was kannst Du denn von den Ärzten anderes erwarten und mit den 3 Monaten ist hier der Durchschnitt gemeint. Die Einen schaffen es schon nach paar Tagen über den Jordan zu kommen und die Anderen eben erst Monate später!
Hätten sie, die Ärzte dieses ein bischen differenzierter, klarer geschriebn, würdest Du jetzt nicht so empört sein. Aber Ärztezeitschriften ist eben nur für Ärzte gedacht! Bist Du ein Arzt?

Gruß, Helmut

HansiB
12.03.2008, 11:42
Hallo Heribert,

es wird immer nur mit einem anderen "Gift" verglichen, nie mit W.W. bzw. Nahrungsumstellung und vernünftiger NEM Einnahme. Da wäre der Überlebensvorteil evtl. umgekehrt.

Ich rege mich bei solchen "Studienergebnissen" schon lange nicht mehr auf.

Gruß Konrad

Heribert
12.03.2008, 15:14
Hallo Helmut

Hätten sie, die Ärzte dieses ein bischen differenzierter, klarer geschriebn, würdest Du jetzt nicht so empört sein. Aber Ärztezeitschriften ist eben nur für Ärzte gedacht! Bist Du ein Arzt?

Nein, bin ich nicht. Die Zeitschrift liegt aber in vielen Wartezimmern aus!
Heribert

jürgvw
12.03.2008, 16:28
Hallo, Kollegen,

mit dem Thema, das hier angeschnitten wurde, hat sich Brad Guess eingehend beschäftigt und dabei einige häufige Irrtümer oder Missverständnisse klargestellt. Sein Artikel ist zu finden bei KISP (http://www.prostatakrebse.de) unter "Texte".

Gruss

Jürg