Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fistelbildung nach 2.HIFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fistelbildung nach 2.HIFU

    Hallo hier ist Robert Jahrgang 1939.
    Nach einem PSA-Wert vn 7,8 wurde Anfang 2005 eine TURP ausgeführt und nach ca. 6 Wochen zur Sicherheit eine HIFU. Ende 2006 erneuter Anstieg des PSA-Wertes. Anfang 2007 wurde eine 2. HIFU ausgeführt mit dem Ergebnis, dass ich eine Fistel bekam. Diese wurde von einem Enddarm Spezialisten einmal geklammert und einmal übernäht. Beide male hat sie sich wieder geöffnet. Lt. Aussage des Darmspezialisten besteht keine Hoffnung, dass sich die Fistel von selbst schließt. Da ich nachlesen konnte, dass es bei mehreren zu einer Fistelbildung gekommen ist, würde ich mich gerne mit Betroffenen in Verbindung setzten und austauschen. Hoffe auf eine Antwort auch gerne telefonisch.

    Liebe Grüße
    Robert

    Telefon: 06109 32282
    Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer übermitteln, rufe ich auch gerne zurück.

    #2
    Argonplasmatherapie

    Hallo, Robert, wenn ich auch mit einer Fistel keine Erfahrungen habe, so habe ich zumindest schon vor meiner Bestrahlung per IMRT mit einer wohl chronischen Proktitis zu tun. Hierfür hatte man mir die obige Therapie empfohlen, die ich jedoch bislang noch nicht in Anspruch genommen habe, weil die leichten Blutungsprobleme sich immer mal sporadisch, und zwar abhängig von evtl. begleitenden Blähungen bemerkbar machen. Ich wünsche Dir, daß Du die durch HIFU wohl arg strapazierten Darmschleimhäute mit der zusätzlichen Fistelbildung durch diese Hitzebehandlung, die wohl ein Verschorfen bewirken soll, wieder regenerieren oder zumindest die Beschwerden lindern kannst.

    "Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt"
    (Wilhelm Busch, deutscher Humorist)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Fistel

      Hallo Robert,

      wo liegt Deine Fistel - zwischen Blase und Darm?

      Nach einer Darmverletzung bei der Radikalen OP bekam ich eine Blasen-Darm-Fistel. Diese hat sich nach 6 Monaten Anus-Praeter und Harnröhrenkatheter spontan verschlossen. Der Katheter wurde gezogen und der Anus Praeter zurückgelegt.

      Trotzdem hatte ich dauernd Harnwegsinfektionen und habe fast 2 Jahre ununterbrochen Antibiotika genommen. Die Fistel war nie richtig dicht. Nach einer Harnröhrenweitung wurde sie wieder aktiv. Ich habe ein zweites Mal einen Anus Praeter und einen Harnröhrenkatheter bekommen. Als sie nach einem Jahr nicht zugeheilt war, ging ich ins Klinikum Ludwigshafen. Dort hat Professor Müller von der Urologie die Fistel operativ mit Haut aus dem Hoden saniert. Ich kann Dir einen Besuch bei ihm nur empfehlen. Wenn Du weitere Einzelheiten wissen willst, kannst Du mich gern fragen.
      gauerw@gmx.de

      Gruß Wolf

      Kommentar


        #4
        Ergänzug

        Hallo, Robert, nach einigem Suchen habe ich das für Dich gefunden:



        Zumindest könntest Du hier schon einmal Auskünfte bekommen, ob sich dieses Verfahren auch für eine Fistel anbietet.

        "Die erste Bedingung, um mit anderen in Frieden leben zu können, ist die, mit sich selbst in Frieden zu sein"
        (Aristide Gabelli, italienischer Pädagoge)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          Hallo lieber Harald,

          ich glaube für mich ist die ganze Sache nicht geeignet.

          Gruß Konrad

          Kommentar

          Lädt...
          X