Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie geht es weiter nach Androgenblockade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie geht es weiter nach Androgenblockade?

    Hallo liebe Forumteilnehmer,

    ich bin neu im Form und brauche Eure Hilfe da ich nicht so firm bin und man sich verloren fühlt und alle Arztmeinungen akzeptiert.
    Außerdem bin ich wohl ein Einzelfall bezüglich der PSA-Entwicklung

    1991 ........... 1,6
    1993 ........... 0,9
    1996 ........... 2,2
    1998 ........... 2,70
    2000 ........... 5,63
    2002 ........... 5,25
    2003 ........... 5,10
    2004 ........... 9,32
    2005 ........... 7,65
    2006 ........... 9,76
    11.06.07 ... 10,10

    Erst zu diesem Zeitpunkt klärte mich mein Hausarzt der auch Vorsorgeuntersuchungen macht über meinen hohen PSA-Wert auf und schickte mich zum Urologen. Am 22.06.2007 fand die Prostatabiopsie mit sechst Einstichen statt. Das Ergebnis das ich mir am Freitag, den 13.07.2007 abholte war niederschmetternd. Alle Proben waren befallen


    Diagnose:
    Schlecht differenziertes Adenokarzinom der Prostata. Malignitätsgrad 2 nach Mostofi Typ 3 und 5 nach Gleason (Score 8) mit perinenralem Wachstum und Infiltration der Samenblase sowie Hinweis auf kapselüberschreitendes Wachstum im rechten Prostataseitenlappen.


    Onkologische Diagnose:

    T3 b N0 M0


    Mein Urologe empfahl mir folgende Behandlung


    1. Screening des Skeletts! Ergebnis: keine Metastasen zu sehen!
    2. 10 Bestrahlungen der Brust, letzte Bestrahlung am 03.08.07
    3. Androgenblockade! 3 Monatsdepot 1. Spritze am 01.08.07 mit Profact


    Aufgrund der hohen Werte wurde eine MRT Untersuchung gemacht und man
    konnte die Ausschweifungen des Krebses auf das umliegende Gewebe erkennen.