Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEK-Broschüre zum Herunterladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GEK-Broschüre zum Herunterladen

    Ein Spätberufener

    Habe mich kürzlich stanzbiopsieren lassen. Ergebnis (Prof. Bonkhoff) kommt demnächst.
    Habe die Zeit genutzt, mich im Forum gründlich zu informieren. Besonders hilfreich eine Broschüre der GEK zum Herunterladen, an die ich durch einen Link eines Benutzers geriet - mit wichtigen Adressen und Ratschlägen, u.a. betr. DNA-Zytometrie. Leider habe ich versäumt, den Text herunterzuladen und kann ihn partout nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen? (Bin nämlich ein halber Inernet-Idiot!) Sonst: Bin 71 Jahre, (noch!) topfit; Gesamt-PSA 5.5; %-fPSA 7.0; Prostatavolumen 17.0
    Zuletzt geändert von Karlalbrecht; 07.04.2008, 12:28.

    #2
    Hier der Link zu der GEK-Broschüre über Prostatakrebs, die Du wahrscheinlich suchst.



    Zum Thema DNA-Analyse gibt es weitere Informationen:


    Und das ist der Bericht über ein Symposium an der Uni Bremenmit Beiträgen verschiedener Wissenschaftler https://www.gek.de/export/sites/defa...Zytometrie.pdf

    Gute Gesundheit
    Wolfgang

    Falls die Links nicht funktionieren, von diesen Seiten aus aufrufen



    Zuletzt geändert von Wolfgang aus Berlin; 07.04.2008, 12:45. Grund: Ergänzung
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

    Kommentar


      #3
      GEK-Broschüre zum Herunterladen

      Hallo Karlalbrecht,

      Meinst Du diese?
      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo Wolfgang,

        vielen Dank für die prompte Antwort in Lichtgeschwindigkeit! Genau diese Broschüre habe ich gesucht! Dank auch für die zusätzlichen Hinweise!

        Alles Gute
        Karlalbrecht

        Kommentar


          #5
          Hallo Karlalbrecht. Die GEK-Broschuere hat mich auch in einem kritischen Stadium meiner PC-Entwicklung erreicht, gerade noch rechtzeitig, um mir eine klare Analyse meiner Situation zu ermoeglichen. Leider ist das in der Broschuere enthaltene Gedankengut, welches auf schonendere Diagnostik und bessere Therapien abstellt, noch nicht Allgemeingut der etablierten Urologie, so dass Du mit dem Wissen auf viel Unkenntnis und Unverstaendnis stossen wirst. Lass Dich davon nicht entmutigen. Du bekommst damit das notwendige Wissen, um Deine Therapie mitbestimmen zu koennen. Die in der GEK-Broschuere vorgeschlagenen diagnostischen Massnahmen sind Kassenleistungen und koennen von jedem Urologen veranlasst werden. Das trifft grundsaetzlich auch auf die Feinnadel-Aspirationsbiopsie zu. Diese wird von den Kassen jedoch schlecht honoriert.
          Es gibt hier im Forum viele Beitraege zu DNA und FNAB, wo Du Dich noch weitergehend informieren kannst.
          Gruss und alles Gute, Reinardo

          Kommentar


            #6
            Hallo Helmut,

            vielen herzlichen Dank. Die Schrift ist (zumal für mich als "Neueinsteiger") sehr informativ.
            Wolfgang aus Berlin hat mir dann den eigentlich gesuchten Link geliefert.

            Viele Grüße
            Karlalbrecht

            Kommentar

            Lädt...
            X