Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Presomen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Presomen?

    Liebe Mitstreiter,

    meinem Mann wurde Presomen 1,25 mg verordnet. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz dieses Östrogenpräparates beim Prostatakarzinom?

    Mit herzlichen Grüßen

    Anna

    #2
    Erfahrungen mit Presomen?

    Hallo, Liebe Anna aus Berlin,

    dein Mann hat die Presomen vom Arzt verschrieben bekommen weil Er durch die HB = Hormonenblockade Hitzewallungen bekommt und dieses Medikament soll das lindern!

    Bin aber nicht davon überzeugt, daß das Presomen das richtige Mittel für das Problem deines Mannes ist, denn, Zitat von netdoktor.de: Dieser Hormon-Ersatz erfolgt durch eine zyklusgerechte Kombination von Östrogen und Gestagen. Östrogene allein ...

    Und eben dieses Östrogen meine ich, ist nicht gut für Krebskranke Männer!
    Ich hoffe, daß jetzt noch mehr eine Antwort für deine Frage finden!
    Alles Gute für Euch
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo Helmut,

      vielen Dank für Deine Antwort, aber mein Mann erhält das Medikament nicht wegen Hitzewallungen, sondern weil Casodex und Eligard nicht mehr wirken.

      Mit herzlichen Grüßen

      Anna

      Kommentar


        #4
        Erfahrungen mit Presomen?

        Liebe Anna aus Berlin,
        aber mein Mann erhält das Medikament nicht wegen Hitzewallungen, sondern weil Casodex und Eligard nicht mehr wirken.
        Dann soll der Urologe schnellstens das Presomen und Eligard® weglassen und stattdessen Zoladex® 10,8 nehmen und wenn PSA immer noch steigt Casodex weglassen! Das würde ich empfehlen!

        Gutes Gelingen,
        Helmut
        Zuletzt geändert von Gast; 11.04.2008, 22:43. Grund: Einfügen

        Kommentar

        Lädt...
        X