Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA schwankt >7,5 aber nichts zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA schwankt >7,5 aber nichts zu finden

    Sehr geehrte Mitbetroffene,

    am 1.8.06 wurde bei mir 50 Jahre alt, ein PSA 5,9+ Fa Abbott mit Freies PSA 0,95 PSA Quotient 0.16 gefunden.
    Darauf hin haben ich am 15.11.06 eine 2. Untersuchung bekommen mit den Werten,PSA 6,21 Freies 1,05 Quotient 0,17
    Nach dem ich mich dann auf dieser Seite und im Internet schlau gemacht hatte, habe ich im Frühjahr 2007 dann eine 12 Biopsi gemacht bekommen.
    Bei dieser Untersuchung ist trotz nach Untersuchung mit Marker Zytokeratin M903 u. P504
    kein Prostatakarzinom diagnostieziert worden es könnte sich um eine Hyperplasie handeln?
    Am 27.7.08 waren dann mein PSA bei 7,96 Freies bei 1,2, und der Quotient bei 0,15
    Aus euren Berichten konnte ich raus lesen das wenn was da ist, mit einem PET/ CT mit 271 MBp F-Cholin alles sieht.
    Zum Glück haben die nur einen Suspekt fokal akzentuierter Cholinmetabolsmus mittig rechts in der peridheren Zone
    KEIN hinweis für LK- oder Femmetastasen gefunden.
    Und zur einer geziehlten Stanzbio. empfohlen.
    Ich bekam so gar die DVDs von meinem Doc.
    Also wer darauf was genaues erkennen kann, will, ist auch wieder so eine Auslegungssache.
    Das hat einen ja wieder beruhigt
    Am 30.11.07 War dann mein PSA bei 9,59 Freies bei 1,27Quotient bei 0,13 so kann man sich auch die Feiertage versauen, stimmts.
    Dann bekam ich noch mal Antibiotika und am 10.1.08 hatte ich PSA 6,39 Freies 0,82 Quotient0,13.
    Dann habe ich als alter Öko und Homopatie Freund mal Vital-Pilze geschluckt 3x Täglich.

    Leider hatte ich dann am 9.4.08 Psa 9,24 Freies 1,01 Quotient0,11.
    Das hat mich dann doch wieder ernüchtert.
    Mein Urologe hat gleich mal mit Ultraschall und mit Tasten das Teil untersuch alles normal groß .
    Es tut mir leid wenn ich nicht so schön und unterhaltsam schreib wie die vielen netten
    Leidensgenossen , aber ich bin Techniker und schreibe ungern.
    Was soll man denn zu dem Verlauf sagen , mein Doc will halt noch mal Stanzen.
    Ist natürlich blöde wenn er wirklich in so ein Nest von verrückten Zellen trifft und
    die dann sich verteilen, dann habe ich bestimmt das was ich auf alle Fälle nicht will.
    Vielen Dank für paar Anregungen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz.

    #2
    Prostatitis ?

    Hallo, Reiner, nachdem noch keine Meinung kund getan wurde, nun meine vorsichtige Vermutung, dass es sich möglicherweise auch um eine Prostatitis handeln könnte, die sogar oft als chronisch erkannt werden kann. Man könnte also mit Ciprofloxacin (Ciprobay) 500 mg über einen längeren Zeitraum - einige Urologen empfehlen 6 Wochen - einen Versuch starten, um den PSA-Wert abzusenken. Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn Du unter Deinem Profil ganz oben noch etwas mehr Informationen hinterlassen könntest. Wie hoch ist übrigens Dein Testosteronwert?.

    Gruß Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2008, 15:31.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Ihre Hilfe,

      da ich das hier schon gelesen habe, habe ich mir den Wert auch mal
      geben lassen Kreatinin 0,9 mg TSH basal 1,49 uU 7ml .Testosteron
      Fa. Biomerieux 2,98ng

      Ich habe halt auch einen hohen Colesterin Wert 330mg
      HDL 58mg
      LDL 232mg
      Triglyceride 182mg
      den ich halt auch mit Inegy mal mehr oder weniger stark senke.
      Mein Urinstahl ist halt auch nicht der beste, Blase wird aber immer entleert!
      Ist schon seit Jahren so.

      Kommentar


        #4
        Ich habe anscheinend Glück

        Sehr geehrte Forums Teilnehmer,

        da mein PSA im Dezember auf 11 gestiegen war habe ich mich halt noch einmal Stanzen lassen. Selbst in der Mainzer Uni kann - macht nichts anderes !
        Da der Wert trotz Homöopatischen Sachen u. Tees, Pilzen, Granatäpfeln Sport, Ayuveda gestiegen ist.

        Es wurde zum Glück nichts gefunden auch bei der Nachuntersuchung der Stanzen.

        Dann musste ich meinen Arzt richtig zwingen mir mal was zu geben um anscheinend diese hartnäckige ENTZÜNDUNG loszubekommen.

        Ich bekam von Ihm virivital verkauft u. auf mein starkes drängen bekomme ich eine Mistel Behandlung jetzt angeboten.Ist SOOO TEUER auf meine
        hartnäckiges drängen bekam ich dann den Preis für eine Serie mit ca. 100 Euro genannt. Ob ich soviel bezahlen wollte!
        Als wenn mir meine Gesundheit das nicht wert ist Depp.

        Aber man hat so richtig das Gefühl die warten auf den Krebs, damit Sie loslegen können, vorher wollen die nichts machen.

        Vielen Dank für Tipps und Anregungen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Reiner,
          mit den bislang erzielten Werten hängst Du leider noch genauso im Ungwissen, wie das zu Anfang des letzten Jahres war.
          Es gibt zwar noch eine weiter Methode, sich einer Gewissheit noch etwas weiter anzunähern, die aber zumindest von der GKV nicht bezahlt wird. Ein PCA3-Urintest in einem Speziallabor könnte als weiterer Parameter bei der Eingrenzung eines möglichen Prostatakrebses beitragen.
          Wie Du aus meinen vorsichtig gewählten Zeilen erkennen kannst, wird auch dieser Test Dir keine absolute Sicherheit bringen. Er kann nur vorhandene Ergebnisse untermauern oder bei klar positivem Ergebnis aufzeigen, dass doch ein tumoröses Geschehen wahrscheinlich ist.
          Zitat von Labor Limbach
          Mit dem Progensa™PCA3-Test steht erstmals ein spezifischer molekulargenetischer Test zur Verfügung, bei dem Prostatazellen aus einer Urinprobe analysiert werden. PCA3 ist ein Gen, das ausschließlich in Prostatagewebe exprimiert wird. Wenn Prostatazellen entarten, wird PCA3 überexprimiert.
          Prostatakarzinomzellen synthetisieren dabei 60-100fach mehr PCA3-mRNA als normales Prostatagewebe.
          Nach meinem Kenntnisstand soll der Test ca. 300 EURO kosten.

          Herzliche Grüße
          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reiner05
            da mein PSA im Dezember auf 11 gestiegen war habe ich mich halt noch einmal Stanzen lassen. Selbst in der Mainzer Uni kann - macht nichts anderes !
            Hallo Reiner,

            Du hast nicht geschrieben, ob in Mainz, wie im Befundbericht empfohlen, gezielt nach der suspekten Cholinanreicherung gestanzt wurde. Ich hatte auch zwei negative Stanzbiopsien mit insgesamt 22 Stanzen und bin erst über die PET-Cholin geführte dritte Stanzbiopsie zur positiven Diagnose gekommen. Den Link zu meinem Erstlingswerk im Forum habe ich Dir zur Information aufgeführt.
            http://forum.prostatakrebs-bps.de/showpost.php?p=3953&postcount=1

            Gruß Knut.

            Kommentar


              #7
              Muss man denn davon ausgehen, dass man bei einem PSAwert innerhalb der Grauzone bis 10mg unbedingt Krebs haben muss und solange gesucht werden muss, bis "endlich" ein Krebs gefunden wird?

              Weshalb spricht man dann überhaupt von einer Grauzone?

              Kann man nicht auch einmal einfach Glück gehabt haben?

              Kommentar


                #8
                PSA schwankt, nichts zu finden

                Hallo Rainer,
                Ich würde alles versuchen, daß der Urologe eine Prostatitis ausschließt. Weiter oben wurde bereits eine Therapie mit einem Antibioticum beschrieben. Sollte Dein Urologe deinem Vorschlag nicht folgen wollen, so wechselst Du den Urologen oder läßt Dir eine Überweisung für eine Zweitmeinung geben.
                Wie Willi 46 geschrieben hat, mußt Du keinen Krebs haben, aber Kontrollieren.
                Gruß Karlheinz
                Wenn der Mensch sich etwas vornimmt, so ist ihm mehr möglich, als man glaubt.
                Johann Heinrich Pestalozzi

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                  Prostatitis ?

                  Hallo, Reiner, nachdem noch keine Meinung kund getan wurde, nun meine vorsichtige Vermutung, dass es sich möglicherweise auch um eine Prostatitis handeln könnte, die sogar oft als chronisch erkannt werden kann. Man könnte also mit Ciprofloxacin (Ciprobay) 500 mg über einen längeren Zeitraum - einige Urologen empfehlen 6 Wochen - einen Versuch starten, um den PSA-Wert abzusenken. Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn Du unter Deinem Profil ganz oben noch etwas mehr Informationen hinterlassen könntest. Wie hoch ist übrigens Dein Testosteronwert?.

                  Gruß Hutschi

                  Hallo Freunde/Hutschi,

                  seht mal hier



                  nach! (".....PSA erhöht....Antibiotika zur Abklärung NICHT sinnvoll...")

                  Das ist doch unser aller Dilemna! Zu allen Aussagen/Studien......gibt es fast meistens (durchaus seriöse) Gegenaussagen/..studien !!

                  Klaus
                  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank

                    Vielen Dank an alle,

                    es ist mir schon klar das da was ist.Aber ich habe halt als Techniker die feste Überzeugung das die Evolution das eine zu lässt, aber auch in einem gewissen Rahmen bei guten Umständen in der Lage ist es auch im kleinen Rahmen zu halten, bzw. zu bekämpfen u. manschmal auch zu gewinnen.
                    Wenn bei manchen Studien Plazebo zu 50 % heilt u. gute Medikamente 64%
                    dann muß ich leider sagen wer hier länger als 2Std liest über 50Jahre ist hat morgen bestimmt ein zwicken im Po.

                    Da ich halt seit 20 Jahren auf den Colesterin Wert achte, habe ich vielleicht das Glück das mein Körper stärker - besser gegen diese Seuche kämpft.

                    Da anscheinend noch keiner verstanden hat wie das leben Funktioniert
                    kann es auch noch keiner richtig reparieren.
                    Ich kann ein Gerät nur richtig rep. wenn ich die Funktion verstehen,
                    alles andere hieß bei uns schon rumdocktern oder ein blindes Huhn findet auch ein Korn.
                    Sorry wenn ich jemand auf die Füße getreten bin.

                    Einen schönen Abend, und vielen Dank für gute TIPPS.

                    Ich mach mich erst ende des Monat nach Asien,
                    und dann schaun mer mal.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X