Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschmortes "rotes" Fleisch weniger gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschmortes "rotes" Fleisch weniger gefährlich?

    Liebe Ernährungs-Profi-Mitstreiter!

    Heute mittag habe ich bei einem hervorragenden Brunch gesündigt. Ich habe eine Scheibe eines herrlichen Rinderschmorbratens gegessen. Anschließend habe ich mir eingeredet, dass meine Sünde vielleicht doch nicht so groß war, weil das Fleisch ja lange geschmort hatte.

    Meine Frage an Euch:

    Bleibt rotes Fleisch - unabhängig von seiner Verarbeitung - ungesund oder führt das lange Schmoren zum Abbau z.B. der Arachidonsäure?

    Mit anderen Worten: Ist ein halbrohes Filtsteak genauso ungesund wie ein daraus gemachter, lange geschmorter Ungarischer Goulasch?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

    Herzliche Grüße

    Schorschel
    Zuletzt geändert von Schorschel; 20.04.2008, 20:57. Grund: Versehentlich unfertig abgeschickt...

    #2
    Geschmortes "rotes" Fleisch weniger gefährlich?

    Hallo Schorschel,
    Mit anderen Worten: Ist ein halbrohes Filtsteak genauso ungesund wie ein daraus gemachter, lange geschmorter Ungarischer Goulasch?
    Ungarischer Gulasch habe ich Sonntag Mittag auch gegessen aber nur 3 Stückchen davon einen Esslöffen Sosse über die gebackenen Aubergine und ein Gläschen Rotwein! Du solltes es nicht allzu verbissen sehen, denn Du ißt ja nicht jeden Tag Fleisch oder?
    Angenehmer Wochenanfang wünscht, Helmut

    Kommentar

    Lädt...
    X