Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkatheter - nach drei Wochen Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dauerkatheter - nach drei Wochen Blut im Urin

    Hallo liebe Mitleser,
    nachdem mein Vater - wie berichtet - sich vor drei Wochen (01.04.) einer TUR-Prostata unterzog, hat er seit dem einen Dauerkatheter der in drei Wochen entfernt werden soll. Nach wenigen Tagen war sein Urin klar, es gab keine Probleme, seit heute befindet sich dunkles Blut (auch kleinere geronnene Blutklümpchen) im Urin, letzte Woche hatte er schon einmal Blut, welches aber außen am Schlauch entlanglief, seine Hausärztin hat sich das angesehen und war der Meinung, dass es sich wahrscheinlich um eine kleinere Schleimhautverletzung handelt und man nichts unternehmen müsse, wenn es einen Tag später wieder weg ist. So war es dann auch, am nächsten Tag war nichts mehr zu sehen. Heute ist Mittwoch, Ärzte sind schlecht zu erreichen, Beschwerden hat er keine und ich kann nicht einschätzen, ob das ein Fall für den Notdienst ist, oder ob man auch bis morgen abwarten kann in der Hoffnung, dass es von selbst wieder aufhört. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder einen Tipp, was das sein kann.
    Was die weiterführende Therapie und die Medikamente angeht habe ich auch noch einige Fragen, aber die werde ich lieber in einem eigenen Thread stellen.
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Julia

    #2
    Hallo Julia,
    wenn zu den mehr oder weniger häufigen Blut- und Gerinnselabgängen keine weiteren Beschwerden vorhanden sind, würde ich genau wie die Hausärztin, alles noch als natürlich ansehen. Auch nach der radikalen Entfernung der Prostata lösten sich nach einigen Wochen noch Schleimhautteilchen ab und gelegentlich war auch noch ein Tropfen Blut dabei.
    Wenn aber Fieber oder Schmerzen auftreten, ist das ein Fall für den Notarzt, auch am Mitwoch oder am Wochenende.

    Gute Besserung für Deinen Vater
    Gruß, Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar

    Lädt...
    X