Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich wurde ja gebeten nach der OP wieder etwas hören zu lassen.
die Op war am 04.04.2008, wie erhofft nervenschonend, an der einen Seite gelungen an der anderen wegen Verwachsungen etwas komplizierter.
In der histologie heißt es " Mäßig differenziertes Adenokarzinom der Prostata ( Gleason score 3+4 =7 a".
Dies ist eine Erhöhung gegenüber der Biopsie ( siehe Profil3+3=6). Was heißt 7a ??
Ausbreitung war in beiden Lappen, dicht andie apikale Abtragungsebene.
"Eine Tumorausbreitung in die apikale Absetzungs läßt sich auch nach Untersuchung zahlreicher Schnittstufen nicht beweisen."
Frage: aber auch nicht ausschließen oder???
Eistufung Morphologie ICDO 81403 Adenokarzinom
Topogrphie: SNOMED Prostata 7710
Grading: 2
Stadium UICC06.0 pt2c.
Die Erfahrenen sollen mir helfen zu verstehen, habe einige Seiten im Interbnet zwar gefunden, alles in englisch und damit für mich "wie böhmische Dörfer".
Am 30.04 solls zur AHB nach Bad Wildungen gehen,Klinik am Kurpark, hat jemand schon dort Erfahrung sammeln können?
Nun zu dem allgem. befinden.
1. Kontinenz
Nachts eigentlich trocken, aber alle zwei Stunden wasserlassen notwendig wegen spürbaren Blasendruck.
tagsüber: jeden Tag bisher anders.
- oftmals über zwei drei Stunden Penisschmerz an der Wurzel (vom empfinden her)
- Sitzbeschwerden trerten nach ca. 30 minuten ein, ständige verlagerung der Position erforderlich
-beim aufstehen spüre ich den mich verlassenden warmen Strahl kurzzeitig) nach blasenentleeerung Entspannung vorhanden
- bei wechselnden Bewegungen kommt dies auch manchmal vor, gestern häufig, heute geringer
Beckenbodentrainig nur in Abhängigkeit des Schmerzverlaufes der Beckenbodenmuskulatur möglich( oder ist das was anderes was ich empfinde ?), ca. 10 Minuten
- die Blase meldet sich alle 1 - 1,5 Stunden und erbittet die Entleerung, meine Trinkmengen würde ich als normal bezeichnen wünsche mir aber eine Ausdehnung auf 2- 3 oder vieleicht auch vier Stunden.
Viele offen Fragen, nicht vorhandene erfahrung und immer wieder das Problem , wie muß ich die eine oder andere Erscheinung einordnen?
Aber ich bin voller Hoffnung das die erfahrungsträger sich zu wort melden und meine Lücken im verständnis schließen werden.
Vielen Dank das ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen und mir vieleicht auch Antworten zukommen laßt.
Horst 47
ich wurde ja gebeten nach der OP wieder etwas hören zu lassen.
die Op war am 04.04.2008, wie erhofft nervenschonend, an der einen Seite gelungen an der anderen wegen Verwachsungen etwas komplizierter.
In der histologie heißt es " Mäßig differenziertes Adenokarzinom der Prostata ( Gleason score 3+4 =7 a".
Dies ist eine Erhöhung gegenüber der Biopsie ( siehe Profil3+3=6). Was heißt 7a ??
Ausbreitung war in beiden Lappen, dicht andie apikale Abtragungsebene.
"Eine Tumorausbreitung in die apikale Absetzungs läßt sich auch nach Untersuchung zahlreicher Schnittstufen nicht beweisen."
Frage: aber auch nicht ausschließen oder???
Eistufung Morphologie ICDO 81403 Adenokarzinom
Topogrphie: SNOMED Prostata 7710
Grading: 2
Stadium UICC06.0 pt2c.
Die Erfahrenen sollen mir helfen zu verstehen, habe einige Seiten im Interbnet zwar gefunden, alles in englisch und damit für mich "wie böhmische Dörfer".
Am 30.04 solls zur AHB nach Bad Wildungen gehen,Klinik am Kurpark, hat jemand schon dort Erfahrung sammeln können?
Nun zu dem allgem. befinden.
1. Kontinenz
Nachts eigentlich trocken, aber alle zwei Stunden wasserlassen notwendig wegen spürbaren Blasendruck.
tagsüber: jeden Tag bisher anders.
- oftmals über zwei drei Stunden Penisschmerz an der Wurzel (vom empfinden her)
- Sitzbeschwerden trerten nach ca. 30 minuten ein, ständige verlagerung der Position erforderlich
-beim aufstehen spüre ich den mich verlassenden warmen Strahl kurzzeitig) nach blasenentleeerung Entspannung vorhanden
- bei wechselnden Bewegungen kommt dies auch manchmal vor, gestern häufig, heute geringer
Beckenbodentrainig nur in Abhängigkeit des Schmerzverlaufes der Beckenbodenmuskulatur möglich( oder ist das was anderes was ich empfinde ?), ca. 10 Minuten
- die Blase meldet sich alle 1 - 1,5 Stunden und erbittet die Entleerung, meine Trinkmengen würde ich als normal bezeichnen wünsche mir aber eine Ausdehnung auf 2- 3 oder vieleicht auch vier Stunden.
Viele offen Fragen, nicht vorhandene erfahrung und immer wieder das Problem , wie muß ich die eine oder andere Erscheinung einordnen?
Aber ich bin voller Hoffnung das die erfahrungsträger sich zu wort melden und meine Lücken im verständnis schließen werden.
Vielen Dank das ihr Euch die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen und mir vieleicht auch Antworten zukommen laßt.
Horst 47
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