Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwitzen bei Hormonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwitzen bei Hormonbehandlung

    Nach radikaler Prostatektomie mit anschließender Strahlentherapie stieg der PSA wieder an. Daher erhalte ich jetzt (erfolgreich, d.h. PSA=0,1) Hormonspritzen mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass man sehr häufig Hitzewallungen ausgesetzt ist.
    Wer hat Erfahrungen mit schonenden Gegenmaßnahmen - ohne nierenschädigende Nebenwirkungen?

    Danke ProSiBo

    #2
    Erfahrungen

    Hallo ProSiBo, interessanter Name,

    Erfahrungen haben hier wohl einige mit Hitzewallungen, und bei allen ist es irgendwie unterschiedlich. Häufig oder meistens scheinen sie sich mit der Zeit zu legen und abzunehmen. Man kann auch Medikamente nehmen, ob dies aber zu empfehlen ist, weiß ich nicht.

    Persönlich habe ich mich damit mental und physisch darauf eingestellt und abgefunden. Für mich heißt das: Keine Panik mehr, wenn man plötzlich, egal wo man ist, im Konzert, bei Freunden, auf einer Wanderung mitten im Wasser steht. Ich trage Klimaunterwäsche, die viel aufsaugen kann, ferner habe ich immer einen Rucksack bei mir, in dem ein Handtuch und ein zweites Hemd/Unterwäsche/T-Shirt dabei sind, sodaß ich nach einem Anfall wechseln kann. Außerdem ist nachts ein zweiter Schlafanzug zum eventuell schnellen notwendigen Wechsel am Bett auch ganz praktisch. Das beruhigt ungeheuer, und trägt allein schon dazu bei, daß die Anfälle weniger werden.

    Die meisten scheinen damit leben zu können. Der Mensch gewöhnt sich nun mal (fast) an alles. Wichtig ist, daß Du Deine sonstigen Probleme in den Griff bekommst.

    Dazu alles Gute
    Zuletzt geändert von Gast; 27.04.2008, 23:37. Grund: Rechtschreibung

    Kommentar


      #3
      Schwitzen bei Hormonbehandlung

      Zitat von ProSiBo Beitrag anzeigen
      Nach radikaler Prostatektomie mit anschließender Strahlentherapie stieg der PSA wieder an. Daher erhalte ich jetzt (erfolgreich, d.h. PSA=0,1) Hormonspritzen mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass man sehr häufig Hitzewallungen ausgesetzt ist.
      Wer hat Erfahrungen mit schonenden Gegenmaßnahmen - ohne nierenschädigende Nebenwirkungen?
      Hallo,

      auch ich hatte während der Hormonbehandlung Hitzewallungen. Mir hat Remifemin-Plus gut geholfen, 2Tbl. am Tag. Es dauert allerdings ziemlich lange bis es wirkt ca. 3-4 Wochen. Es ist rein pflanzlich,und wurde für Frauen in den Wechseljahren entwickelt. Siehe die Beschreibung:

      Alles Gute, Gruß, Michael A.


      Beschreibung:Remifemin Plus Dragees
      Wirkstoff: Trockenextrakt aus Johanniskraut und Cimicifugawurzelstock
      Anwendung:
      Remifemin® plus wird angewendet bei Beschwerden im Klimakterium wie Hitzewallungen,Schweißausbrüche, depressive Verstimmungszustände und psychovegetative Störungen wie Niedergeschlagenheit, innere Anspannung, Reizbarkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit, Angst und/oder nervöse Unruhe, prämenstruelle psychovegetative Beschwerden.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
      Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        Schwitzen bei Hormonbehandlung

        ProSiBo
        Michael A.:auch ich hatte während der Hormonbehandlung Hitzewallungen. Mir hat Remifemin-Plus gut geholfen, 2Tbl. am Tag. Es dauert allerdings ziemlich lange bis es wirkt ca. 3-4 Wochen. Es ist rein pflanzlich,und wurde für Frauen in den Wechseljahren entwickelt. Siehe die Beschreibung:
        Spezialextrakt in Remifemin® enthält keine Phyto-Östrogene; seine Wirksamkeit beruht auf einem nicht-hormonellen Wirkprinzip.

        Das ist Wichtig! Denn sonst könnte es die HB = Hormonen Blockade beeinflussen!

        Gruß, Helmut

        Kommentar

        Lädt...
        X