Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Befund

    Ich Wünsche allen einen schönen 1Mai & einen schönen Vatertag.

    Ja jetzt zu meinen Anliegen:Bräuchte mal ein paar Adressen von Euch allen
    bzw.wer kann mir weiterhelfen.Ich möchte gern ein (Hifu) machen lassen,
    aber leider weiß ich nicht wo soetwas möglich ist.Vielleicht könnt Ihr mir
    dabei Helfen und mir mal einige Ratschläge bezüglich Unis & Krankenhäuser
    geben.Wäre Euch dafür sehr Dankbar.Bin auch gewillt einige KM zu fahren,
    der Radius liegt bei ca.600Km.
    Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hielfe und nochmals einen schönen
    doppelten Feiertag.

    Gruß Lutz



    #2
    HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Mein Befund

      Lieber Lutz,

      lasse Dich nicht verunsichern von
      Heribert.
      Ich war in München, siehe link:
      http://www.khmh.de/ klicke dort Urologie an.
      Prof. Chaussy ist dort Chef.

      Gruß Werner

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lutz2008 Beitrag anzeigen
        Ich Wünsche allen einen schönen 1Mai & einen schönen Vatertag.

        Ja jetzt zu meinen Anliegen:Bräuchte mal ein paar Adressen von Euch allen
        bzw.wer kann mir weiterhelfen.Ich möchte gern ein (Hifu) machen lassen,
        aber leider weiß ich nicht wo soetwas möglich ist.Vielleicht könnt Ihr mir
        dabei Helfen und mir mal einige Ratschläge bezüglich Unis & Krankenhäuser
        geben.Wäre Euch dafür sehr Dankbar.Bin auch gewillt einige KM zu fahren,
        der Radius liegt bei ca.600Km.
        Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hielfe und nochmals einen schönen
        doppelten Feiertag.

        Gruß Lutz
        Hallo Lutz,

        eine Liste von Kliniken, in denen mit "Ablatherm" die Hifu-Therapie gemacht werden kann, findest Du unter diesem Link:



        Frage: Ist der von Dir angegebene Gleason-Wert die Summe von 3 + 2 ?

        Gruß Dieter

        Zitat von Heribert
        HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!
        Heribert
        Hallo Heribert,

        was macht Dich da so sicher?

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
          Hallo Heribert,

          was macht Dich da so sicher?
          Gegenfrage: Was macht Dich sicher, dass HIFU es kann?

          Gruß, Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen


            Hallo Heribert,

            was macht Dich da so sicher?

            Gruß Dieter
            Hallo Dieter,

            ein von Dir ziemlich und von mir nicht übermäßig geschätzter Urologe aus dem sehr hohen Norden der Republik hat auf meine Frage hin mit dem Finger auf das im Behandlungsraum stehende HIFU-Gerät gezeigt und die Methode als "Geldschneiderei" bezeichnet.

            Seitdem ziehe ich diese Methode nicht mehr ensthaft in Betracht. Harte Fakten und/oder Therapieergebnisse habe ich allerdings nicht...

            Schorschel

            Kommentar


              #7
              Zitat von Werner Beitrag anzeigen
              Lieber Lutz,

              lasse Dich nicht verunsichern von
              Heribert.
              Ich war in München...
              Hallo Werner,

              hast Du die HIFU gemacht? In Deiner PK-Historie finde ich nichts darüber...

              Herzliche Grüße

              Schorschel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Heribert
                HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!
                Heribert

                Hallo Heribert,
                was macht Dich da so sicher?
                Gruß Dieter

                Gegenfrage: Was macht Dich sicher, dass HIFU es kann?
                Gruß, Heribert

                Hallo Heribert,

                ich hatte Dich für erfahren genug eingeschätzt, dass Du auch ohne Antwort auf Deine Gegenfrage alleine wissen müsstest, dass keine Behandlungsmethode für sich in Anspruch nehmen kann, mit Sicherheit dem PCa den Garaus zu machen. Aus dieser Sicht wirst Du wohl nicht ernsthaft eine Antwort erwarten.

                Wenn Du behauptest: "HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!", dann solltest Du eine vernünftige Antwort auf die Rückfrage bereit haben, was Dich so sicher macht, solches zu behaupten.

                Gruß Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dieter
                  Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                  Wenn Du behauptest: "HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!", dann solltest Du eine vernünftige Antwort auf die Rückfrage bereit haben, was Dich so sicher macht, solches zu behaupten.
                  Ich habe nicht daran gedacht, dass ich "Dir" erklären muss, dass es für HIFU noch keine Langzeitstudien gibt, die bei einem 55-jährigen, in Erwägung zu ziehen wären.
                  Es gibt außer den Münchenern kaum eine Klinik in Deutschland, die HIFU im Programm hat und es als primäre Therapie bei PCa anbietet. Nur bei schlechtem Gesundheitszustand des Betroffenen und/oder in fortgeschrittenem Alter wird diese Therapie als zweite oder gar dritte Wahl angeboten.
                  Weshalb sollte ich also einem 55-jährigen in gutem AZ stehenden Mann den Glauben lassen, mit einer HIFU eine gute Wahl getroffen zu haben, das PCa los zu werden.

                  Mit Deiner Gegenfrage hast Du ihm auf jeden Fall keinen Gefallen getan.
                  Bei dieser Einschätzung bin ich mir ganz sicher!

                  Gruß, Heribert

                  Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                  myProstate.eu
                  Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                  Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                  (Luciano de Crescenzo)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                    Hallo Dieter

                    Ich habe nicht daran gedacht, dass ich "Dir" erklären muss, dass es für HIFU noch keine Langzeitstudien gibt, die bei einem 55-jährigen, in Erwägung zu ziehen wären.
                    Es gibt außer den Münchenern kaum eine Klinik in Deutschland, die HIFU im Programm hat und es als primäre Therapie bei PCa anbietet. Nur bei schlechtem Gesundheitszustand des Betroffenen und/oder in fortgeschrittenem Alter wird diese Therapie als zweite oder gar dritte Wahl angeboten.
                    Weshalb sollte ich also einem 55-jährigen in gutem AZ stehenden Mann den Glauben lassen, mit einer HIFU eine gute Wahl getroffen zu haben, das PCa los zu werden.

                    Mit Deiner Gegenfrage hast Du ihm auf jeden Fall keinen Gefallen getan.
                    Bei dieser Einschätzung bin ich mir ganz sicher!

                    Gruß, Heribert
                    Hallo Heribert,

                    mir brauchst Du wirklich nichts zu erklären über Langzeitstudien. Das ist auch nicht das Thema. Erkläre "Du" doch lieber Lutz, mir (und dem Forum) Deine Begründung für die Aussage

                    "HIFU ist ungeeignet, dem Tumor den Garaus zu bereiten!"

                    Dass 15-Jahres-Daten erst 2011 vorliegen werden, berechtigt auf keinen Fall, aus diesem Umstand die HIFU als ungeignet abzuqualifizieren.

                    Auch solches ist nicht haltbar:

                    Es gibt außer den Münchenern kaum eine Klinik in Deutschland, die HIFU im Programm hat und es als primäre Therapie bei PCa anbietet. Nur bei schlechtem Gesundheitszustand des Betroffenen und/oder in fortgeschrittenem Alter wird diese Therapie als zweite oder gar dritte Wahl angeboten.
                    Unter zweiter oder dritter Wahl versteht man gewöhnlich Dinge, die nicht die volle Qualität haben. Solch eine Rufschädigung hat das Verfahren nicht verdient. Richtig peinlich aber sind Berichte von irgendwelchen Gesprächen mit Urologen, welche dies oder das gesagt haben sollen und dazu kommen dann nebulöse Andeutungen zum hohen Norden. Nun, diese Art kennt man ja inzwischen, ziemlich unangenehm sowas.

                    Zur "Gegenrede" eine korrekte Aussage:



                    Alles Geldschneider diese Herren oder was?

                    Gruß Dieter

                    Noch ein paar FAQs.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 16:57.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen

                      ...Richtig peinlich aber sind Berichte von irgendwelchen Gesprächen mit Urologen, welche dies oder das gesagt haben sollen und dazu kommen dann nebulöse Andeutungen zum hohen Norden. Nun, diese Art kennt man ja inzwischen, ziemlich unangenehm sowas....

                      Der besagte Urologe ist Dr. Loch aus Flensburg, was jedem klar war, werter Dieter.

                      Dein Rückfall in Deinen bekannten Schreibstil ist bedauerlich. War'n Versuch von mir - leider erfolglos.

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                        Der besagte Urologe ist Dr. Loch aus Flensburg, was jedem klar war, werter Dieter.

                        Dein Rückfall in Deinen bekannten Schreibstil ist bedauerlich. War'n Versuch von mir - leider erfolglos.

                        Schorschel
                        Dr. Loch ist momentan in Urlaub. Ich werde Dir, Schorschel, sobald er zurück ist, endgültig Deine Miesmachereien austreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Lutz,

                          mich interessiert einmal, wie Du auf die Therapiewahl HIFU kommst und warum Du beabsichtigst zur Durchführung bis zu 600 km zu fahren? Bei Deinen ersten diversen Threads hattest Du viele Informationen und Vorschläge bekommen. Was hast Du davon abgearbeitet? Es wäre schön, wenn Du uns darüber informieren könntest, damit alle, die Dir schreiben, noch zu dem von Dir gewünschten schönen 1. Mai kommen.

                          Gruß Knut.
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 17:22.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen

                            ...Ich werde Dir, Schorschel, sobald er zurück ist, endgültig Deine Miesmachereien austreiben!
                            Du tust mir mit Deinen Aggressionen nur noch leid, Dieter...

                            Kommentar


                              #15
                              Langzeitergebnisse HIFU-Therapie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X