Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit der AHIT-Methode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit der AHIT-Methode?

    Liebe Forumsmitglieder,

    im Januar 2008 wurde bei mir nach einer Biopsie (24-fach) an einer Probe PCa festgestellt (Gleason 3+3=6). Die von mir veranlasste Zweitbegutachtung bestätigt dies. Von Herrn Prof. Böcking habe ich eine DNA-Zytometrie durchführen lassen. Ergebnis: peridiploid, geringe Proliferationsfraktion von 3,7 %. Ich habe im Forum über die Ereignisse ausführlich berichtet und auch wertvolle Ratschläge erhalten, worüber ich mich herzlich bedanken möchte. Knochenszitigramm, bzw. PET-Cholin-CT will ich noch durchführen lassen.

    Ich werde demnächst vor einer Therapieentscheidung stehen. Die in der Regel von den Urologen vorgeschlagene RPE möchte ich bei meiner immerhin noch recht günstigen Situation (wie ich es sehe) und auch meinem Alter von knapp 68 Jahren zur Zeit noch nicht vornehmen lassen; wird mir doch von allen Fachleuten bestätigt, dass rund 50 % aller Männer in meinem Alter Krebszellen in ihrer Prostata haben. Ich habe auch Angst vor den eventuellen Operationsfolgen.

    Ich bin nun im Forum auf die AHIT-Methode gestossen, über die Schorschel in diversen Beiträgen ausführlich berichtet hat. Ich denke, dass sein bisheriger Weg richtig war und wünsche ihm weiterhin alles Gute. Über Schorschels Beiträge bin ich dann auf die Seite

    http://www.fbm-pharma-gmbh.de/cms/up...ie_deutsch.pdf

    gekommen. Es wird darin von 31 Prostatakrebspatienten berichtet, die die AHIT durchzogen haben. 9 Patienten haben danach eine Vollremission erreicht und 10 eine Teilremission. Das ist nach meinem Verständnis bei unserer Erkrankung ein sensationelles Ergebnis. Gleichzeitig wundere ich mich, dass ich ausser dem Forumsmitglied Schorschel niemand finden konnte, der über die AHIT-Methode berichtet; von etlichen Mitgliedern wird sie lediglich erwähnt.

    Deshalb meine Frage an das Forum: Wer hat noch Erfahrung mit der AHIT-Methode?

    Ein schönes Wochenende

    Henrik
    Zuletzt geändert von henrik40; 03.05.2008, 20:27.

    #2
    AHIT

    Hallo, Henrik, ja, was soll ich sagen, mein Mann hat auch die AHIT gemacht und ich persönlich bin davon überzeugt, sie bringt was, aber ich kann es natürlich nicht belegen, wie immer.
    Wir haben, nach äußerst negativen Befundberichten die AHIT angefangen, und bei meinem Mann ist allerdings auch mit der Hormontherapie und anderen NEMs der PSA unter den messbaren Bereich gegangen, bei einem Gleason Score von 4+5=9 schon eine enorme Leistung, allerdings und jetzt kommt es, mein Mann kann keine Spritze vertragen, er hatte bei fast jeder Spritze Hämatome, Schwellungen und Schmerzen, das hat er übrigens auch heute noch bei der Trenantonespritze.
    Die AHIT dauert normalerweise etwa 7-9 Monate, da mein Mann nach fast jeder Spritze , egal ob Bauch oder Oberschenkel äußerst schmerzhafte Schwellungen hatte, musste er immer wieder aussetzen, sodass diese ganze Therapie etwa 15 Monate bei ihm gedauert hat.
    Aber ich glaube daran, dass diese Art von Stimmulierung ihm geholfen hat, leider können wir es nicht mehr anwenden, also, wenn Du das Geld hast, ich würde es empfehlen, schau Dir Schorschel an, der hat damit guten Erfolg.
    Gruß Christine

    Kommentar


      #3
      Hallo Henrik!

      Zu weiteren Erfahrungen solltest Du Dich im Zweifel mit Dr. Kief in Verbindung setzen (Du findest ihn inLudwigshafen im Telefonbuch).

      Zum Thema der Spritzen:

      Ich mache derzeit die 4. AHIT-Serie, so dass ich mir inzwischen sicher eine gut vierstellige Zahl an subkutanen Spritzen "verpasst" habe. Dabei kam es viellleicht zu insgesamt 5 oder 6 Hämatomen (wenn ich mal ein Äderchen getroffen habe). Ansonsten keinerlei Probleme - haben ja Diabetiker, die sich ständig spritzen müssen, wohl auch nur sehr selten. Was da bei Christines Mann immer schief gegangen ist, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Auch Dr. Kief hat keine ähnlichen Berichte von anderen Patienten.

      Viele Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #4
        Hallo, Schorschel, es scheint einfach so zu sein, dass mein Mann empfindlich ist, denn auch bei anderen Spritzen ist es so. Wir haben damals einiges mit anderen Spritzen versucht, aber unser Hausarzt sagt, es gibt einige wenige Menschen bei denen es so ist, also, es hat nichts mit der AHIT zu tun, denn die halte ich nach wie vor für sehr gut.
        Christine

        Kommentar


          #5
          Hallo Henrik, ich machte die AHIT vom März bis November 2006 parallel zum 2. Zyklus der 3-fach Hormonblockade. Das Blutbild und der Allgemeinzustand verbesserten sich. Eine direkte Wirkung auf meinen Krankheitsverlauf zu erkennen, ist schwierig. Sehr interessant ist, dass der PSA-Wert nach Ende des 2. Blockade-Zyklus unter den nach dem 1. Zyklus fiel. Das ist sehr bemerkenswert und kann als Reduzierung der hormonunabhängigen Fraktion unter AHIT interpretiert werden. Wenn Du Dir die AHIT leisten kannst, mache sie. Gerd´42

          Kommentar


            #6
            Positive Erfahrungen mit der AHIT

            Hallo Gerd!

            Ich freue mich, dass Du ähnlich positive Erfahrungen mit der AHIT gemacht hast wie ich!

            Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute

            Schorschel

            Kommentar


              #7
              Hallo Schoschel,
              als Forumsneuling, der sich seit 1 Woche mit dem Ca-Befund nach Biopsie herumtreibt, bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. Hast Du darüber schon anderweitig berichtet oder könntest Du mir weitere Infos geben. Hört sich für mich nach der ersten "Radikal"-Empfehlung des Urologen sehr interessant an. Jedenfalls schon mal danke.
              eisokey

              Kommentar


                #8
                Zitat von eisokey Beitrag anzeigen
                Hallo Schoschel,
                als Forumsneuling, der sich seit 1 Woche mit dem Ca-Befund nach Biopsie herumtreibt, bin ich auf Deinen Beitrag gestossen. Hast Du darüber schon anderweitig berichtet oder könntest Du mir weitere Infos geben. Hört sich für mich nach der ersten "Radikal"-Empfehlung des Urologen sehr interessant an. Jedenfalls schon mal danke.
                eisokey
                Hallo!

                Mehr als in meinem Profil vermerkt ist oder hier in diesem Thread kann ich Dir an Infos eigentlich nicht anbieten...

                Du solltest vor allem mal mitteilen, wie Deine Werte sind und eine PK-Historie in Dein Profil einstellen. Nur dann kannst Du zielgerichtete Ratschläge bekommen.

                Viele Grüße

                Schorschel

                Kommentar

                Lädt...
                X