Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diabetes und Diät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diabetes und Diät?

    Hallo Forumfreunde,
    in der aktuellen "Ärztliche Praxis" wird von einer speziellen Diät bei Diabetes, an dem ja auch viele PCa-Betroffene leiden, abgeraten.
    Gruß, Heribert
    Zuletzt geändert von Heribert; 05.05.2008, 18:42.

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Ernährung bei Diabetes

    Hallo Heribert,

    wenn so was von der Politik oder staatlichen Instituten kommt, bin ich skeptisch.

    FDH, Stoffwechselreduzierung, Gewichtsreduzierung, LDL-Senkung, HDL-Erhöhung, nicht durch Medikamente, sondern durch Ernährungsumstellung, gerade für uns PCaler ist das notwendig.
    Ich habe keine Diabetes, was du dir vorstellen kannst.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Konrad,

      bezeichnend ist nach meiner Meinung, der Hinweis sich so normal zu ernähren, wie das auch für Gesunde empfohlen wird. Das bedeutet zunächst einmal, dass man von der sehr einschneidenden Diabetes-Diät weg ist. Das bedeutet aber auch, sich, wie dort beschrieben wird, balaststoffreich mit viel Obst und Gemüse zu ernähren.
      Wenn dazu noch eine entsprechend aktive körperliche Belastung kommt, ist das schon die halbe Miete den Diabetes aber auch den Krebs in Schach zu halten.

      Übrigens, die Zeitschrift steht nicht in unmittelbarem Verdacht von der Politik oder vom Staat lanciert zu werden.

      Einen schönen Abend noch
      Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar

      Lädt...
      X