Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakarzinom durch .............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakarzinom durch .............

    Prostatakarzinom durch Agent Orange


    Donnerstag, 15. Mai 2008


    Orlando – US-Veteranen, die im Vietnamkrieg dem Entlaubungsmittel Agent Orange ausgesetzt waren, erkrankten im späteren Leben häufiger als andere an einem Prostatakarzinom. Dies zeigt eine Studie, die auf der Jahrestagung der American Urological Association (AUA) in Orlando vorgestellt wurde.

    In den Jahren 1962 bis 1971 versprühte die US-Luftwaffe rund 40 Millionen Liter Agent Orange über den dichten Wälder Vietnams, wo sie die Widerstandskämpfer des Vietkongs vermuteten. Doch das Gemisch aus zwei synthetischen Herbiziden war mit dem Dioxin TCDD (Tetrachlorodibenzo-para-dioxin) kontaminiert, das die International Agency for Research on Cancer seit 1997 als Gruppe-1-Karzinogen einstuft zusammen mit Arsen, Asbest und radioaktiver Strahlung. Hauptleidtragender der Entlaubungskampagnen war die vietnamesische Bevölkerung, doch auch etliche US-Soldaten wurden exponiert.

    Vor zwei Jahren hatte Amit Gupta, ein Urologe vom Southwestern Medical Center der Universität von Texas in Dallas, herausgefunden, dass die an den Einsätzen beteiligten Soldaten später seltener an einer benignen Prostatahyperplasie erkrankten (Environmental Health Perspectives 2006; 114: 1670–1676).

    Dies ist allerdings nur eine Seite der Medaille, denn die Analyse von 13.000 Veteranen in Kalifornien durch den Urologen Lars Ellison, Sacramento, weist darauf hin, dass exponierte Soldaten im späteren Leben doppelt so häufig an einem Prostatakarzinom erkranken (Journal of Urology 2008; 179: 149-150).

    Nach den jetzt auf dem Kongress vorgestellten Ergebnissen traten die Krebserkrankungen bei den exponierten Soldaten früher auf und nahmen häufiger einen aggressiven Verlauf. Die Exposition mit Agent Orange ist nach Ansicht des Urologen ebenso ein Risikofaktor für die Erkrankung wie eine afroamerikanische Herkunft und eine positive Familienanamnese. © rme/aerzteblatt.de

    #2
    Ich habe Mitleid mit diesen Tätern. Doch wer fragt nach den Opfern?
    Gruß
    Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

    Kommentar


      #3
      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
      Ich habe Mitleid mit diesen Tätern. Doch wer fragt nach den Opfern?
      Auch die Täter waren Opfer, wie in jedem Krieg. Ich war (unfreiwilliger) US Soldat in der Vietman Krieg Zeit. Wir wurden total indoktriniert und regelrecht auf den "Feind" abgerichtet. Jeder Krieg ist Sch...
      Hans-W.

      Kommentar


        #4
        Ja, ja so wird man die Verantwortung los. Den Krieg haben die USA geführt; sie sind also die Täter. Die US-Soldaten waren (z.T.) Freiwillige. Und heute haben die USA keine Wehrpflicht-Armee mehr, daß heißt: alle Täter im Irak sind Freiwillige! - Ich habe für diese Freiwilligen ja sogar Mitleid übrig. Aber von ihrer Verantwortung für große Verbrechen kann ich sie nicht lossprechen.

        Mich würde interessieren, welche Wiedergutmachung den vietnamesichen Opfern widerfährt?
        Gruß
        Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          Ja, ja so wird man die Verantwortung los.
          Mich würde interessieren, welche Wiedergutmachung den vietnamesichen Opfern widerfährt?
          Du machst es Dir sehr einfach. Zu meiner Zeit gab es das so genannte Lotteriesystem wo bestimmte Tage aus einem Topf gezogen wurden und alle, die an diesen Tagen Geburtstag hatten wurden eingezogen. Wer nicht wollte konnte entweder nach Kanada abhauen oder ins Gefängnis. Natürlich gab es immer freiwillige, meistens aus den unteren Schichten, die nichts zu verlieren hatten. Diese Jungs hatten keine gute Schulausbildung und wurden meistens Marines, also Kanonenfutter, viele Schwarze und Latinos darunter, die von Geburt an keine große Chance hatten. Man hat ihnen sogar beigebracht, stolz dafür zu sein. Sei bitte etwas vorsichtiger mit Deiner Meinung, sonst könnte man denken, Du wärst anti Amerikanisch aus Prinzip. Es gab und gibt viele Unrechte Dinge auf der Welt. Wenn Du ehrlich kritisch sein willst, dann bitte mit allen und nicht nur gegen die Amerikaner. For the record - Ich heiße den Vietnamkrieg und Iraqkrieg auch nicht gut, habe Kamerden verloren und muss mich nicht von Dir oder sonst niemanden von wegen aus der Verantwortung reden anpöbeln lassen. Entschuldige bitte aber da hast Du bei mir den richtigen Gegenpol gefunden.
          Was Wiedergutmachung betrifft kannst Du Dich selber im Internet informieren wenn es Dich wirklich interessiert, was ich nicht glaube, sonst hättest Du selber schon nachgeschaut.
          Hans-W.

          Kommentar


            #6
            Die Green Berets

            Das United States Army Special Forces Command (Airborne) (kurz Special Forces, USASFC, deutsch (luftlandefähiges) Sondereinsatzkommando der Armee der Vereinigten Staaten) ist die älteste aktive Spezialeinheit der US Army. Ihre etwa 10.000 Angehörigen werden aufgrund ihres grünen Baretts auch Green Berets genannt. Der Einsatzschwerpunkt der Special Forces liegt auf der "unkonventionellen" Kriegführung.

            Für die Special Forces begann der Vietnamkonflikt bereits 1956. Diese Beratungs- und Ausbildungsphase endete 1964 mit dem Tongkin-Zwischenfall, als angeblich der Zerstörer USS Maddox der US Navy im Golf von Tonkin angegriffen wurde .... Im Grenzgebiet zwischen Laos und Kambodscha wurde eine Kette von Feldstützpunkten eingerichtet, die als Basis der so genannten „Stolperdrahtpatrouillen“ dienten ...

            Sie haben mit Begeisterung chemische Waffen und Weapons of Mass Destruction und besonders grausame Waffen über Vietnam - wozu ich mal Napalm zähle - abgeworfen und jetzt werden sie bejammert als Opfer?
            Gruß
            Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hans-W. Beitrag anzeigen
              Du machst es Dir sehr einfach. Zu meiner Zeit gab es das so genannte Lotteriesystem wo bestimmte Tage aus einem Topf gezogen wurden und alle, die an diesen Tagen Geburtstag hatten wurden eingezogen. Wer nicht wollte konnte entweder nach Kanada abhauen oder ins Gefängnis. Natürlich gab es immer freiwillige, meistens aus den unteren Schichten, die nichts zu verlieren hatten. Diese Jungs hatten keine gute Schulausbildung und wurden meistens Marines, also Kanonenfutter, viele Schwarze und Latinos darunter, die von Geburt an keine große Chance hatten. Man hat ihnen sogar beigebracht, stolz dafür zu sein. Sei bitte etwas vorsichtiger mit Deiner Meinung, sonst könnte man denken, Du wärst anti Amerikanisch aus Prinzip. Es gab und gibt viele Unrechte Dinge auf der Welt. Wenn Du ehrlich kritisch sein willst, dann bitte mit allen und nicht nur gegen die Amerikaner. For the record - Ich heiße den Vietnamkrieg und Iraqkrieg auch nicht gut, habe Kamerden verloren und muss mich nicht von Dir oder sonst niemanden von wegen aus der Verantwortung reden anpöbeln lassen ...
              Naja, die Beteiligung an der Waffen-SS war auch freiwillig. Und die Jungs sind z.T. heute stolz auf das, was sie geleistet haben.

              Du findest die Angriffskriege einfach nicht toll und findest es eine Pöbelei, wenn jemand auf die Verantwortung für die Verbrechen hinweist?

              Denke doch mal an My Lai oder heute an Abu Ghureib. Beide Kriege wurden zur Initialisierung auf Lügen gebaut. Die Verbrechen wurden nicht im geringsten gesühnt.

              Naja, uns trennen Welten, wenn du dich darüber aufregst, daß die Täter als solche bezeichnet werden.
              Zuletzt geändert von Ulrich; 17.05.2008, 18:20. Grund: Nachtrag
              Gruß
              Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

              Kommentar


                #8
                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                Naja, die Beteiligung an der Waffen-SS war auch freiwillig. .
                Nach diesem Vergleich von Dir auf das, was ich geschrieben habe verzichte gerne ich auf jedes weitere Wort mit Dir, da ich erkannt habe, wessen Geistes Kind Bist, pfui!!!!!
                Hans-W.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Wikipedia.de, "Vietnamkrieg"
                  Der Vietnamkrieg wurde auf äußerst menschenverachtende, grausame und auch extrem umweltschädigende Weise geführt. So setzten die USA das von Monsanto hergestellte Herbizid Agent Orange ein, welches als Entlaubungsmittel den Guerillas die Deckung im Dschungel nehmen sollte. Agent Orange war mit Dioxinen verunreinigt, die krebserregend wirken und das Erbgut schädigen. Selbst Jahrzehnte später werden dadurch in Vietnam missgebildete Kinder geboren. Weiterhin wurde auch das Gift Dimethylarsinsäure (Agent Blue) eingesetzt, um die Reisernten zu vernichten.

                  Der Sozialistischen Republik Vietnam wurden hierfür weder Reparationen gezahlt, noch wurden von Seiten der USA anderweitige Wiedergutmachungen geleistet. Stattdessen musste Hanoi 1993 die Schulden des geschlagenen Saigoner Regimes auf sich nehmen, um die Gewährung neuer Kredite und die Aufhebung des US-Embargos zu erreichen.

                  Erst im Jahre 2007 erklärten sich die USA bereit, die Beseitigung von Dioxinrückständen finanziell zu unterstützen, schlossen aber Entschädigungszahlungen weiterhin aus.


                  Massaker von My Lai

                  In My Lai ermordete vietnamesische ZivilistenDas Massaker von My Lai ist das bekannteste der amerikanischen Kriegsverbrechen in Vietnam. Am 16. März 1968 überfiel eine Einheit der US Army unter Leitung von Lieutenant William Calley und Sergeant Walter Faber das der Kollaboration mit den Nordvietnamesen verdächtigte südvietnamesische Dorf My Lai.
                  ....
                  In wenigen Stunden wurden über 500 Zivilisten beider Geschlechter und aller Altersstufen ermordet, zahlreiche Bewohner vergewaltigt und gefoltert und das Dorf danach niedergebrannt. Die massakrierten Einwohner wurden der Summe getöteter Vietcong-Kämpfer hinzugerechnet
                  ...
                  My Lai war jedoch kein Einzelfall.
                  ...
                  Die vorsichtigsten Opferschätzungen für den Krieg belaufen sich auf knapp 1,5 Millionen getötete Vietnamesen.

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg
                  Zu den 1,5 Millionen getöteten Vietnamesen kommen inzwischen fast eine Million Iraker. Und das alles aufgrund von aus den Rippen gesaugten Lügen.

                  Das erinnert sehr stark an die schlimmsten Verbrechen, die die Menschheit über sich hat ergehen lassen müssen. Da braucht man nicht pikiert zu tun, wenn man mit bekannten Bestien auf eine Stufe gestellt wird.
                  Gruß
                  Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen

                    Das erinnert sehr stark an die schlimmsten Verbrechen, die die Menschheit über sich hat ergehen lassen müssen.
                    erinnert?

                    ich würde sagen: zeigt auf.
                    und zwar auf die alltäglich verborgen vor unseren augen ablaufenden monströsen vernichtungsaktionen (auf den HEUTE stattfindenden holocaust), die tag für tag 100.000 menschen, davon ein drittel kinder, das leben kosten - opfer von Hunger und dessen folgen.

                    was führt ihr denn hier für eine diskussion? viel zu ernst für eine plauderecke. es sollte ein teilforum politik eingerichtet werden.

                    diese diskussion erwischt mich mitten in der vorbereitung für eine mahnwache morgen um 12 am rathausmarkt, in schwarzer kleidung, 60 Jahre NAKBA.

                    Rudolf

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Rudolf,
                      du hast vollkommen recht!

                      Ich gehe erst wieder am 31.05. auf eine Demostration und zwar wegen der geplanten Einfürung der elektronischen Gesundheitskarte:

                      http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=3454

                      Ansonsten geht der Überwachungswahn weiter!
                      Gruß
                      Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

                      Kommentar


                        #12
                        Teilforum Politik

                        Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                        ...viel zu ernst für eine plauderecke. es sollte ein teilforum politik eingerichtet werden.

                        ...NAKBA

                        Erläuterungen zu NAKBA:





                        Friedliche Grüße
                        Horst

                        Kommentar


                          #13
                          der wiki-link hätte völlig gereicht

                          der rassistische scharfmacher im zweiten link ist zum kotzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat aus:



                            "Das Schicksal der Palästinenser ist nun in der Schwebe, und es liegt in ihren eigenen Händen. Diejenigen, die auf die palästinensische Geschichte schauen, werden sich nur schwer vorstellen können, dass Fatah und Hamas ihren Streit niederlegen und ein gemeinsames, legitimes Rahmenwerk schaffen werden. Vielleicht können Ägypten oder Saudi-Arabien die Unterzeichnung des einen oder anderen Schriftstückes - wie z. B. das Mekka-Abkommen- fördern. Doch entscheidend ist nicht ein Stück Papier sondern ein effektives Schultern der Last auf eine gemeinsame Legitimität, die notwendig ist, um eine Nation aufzubauen. Solch ein Rahmenwerk muss die Entwaffnung von Milizen beinhalten und das Betrauen einer nationalen Autorität mit dem Monopol über die Anwendung von Gewalt. Ohne dies wird es auch keine Möglichkeit eines Abkommens mit Israel geben, was wichtig für die Gründung eines palästinensischen Staates ist.

                            Diese Dinge sollten deutlich gesagt werden, so schwer sie auch sein mögen: Wenn die Palästinenser keinen Weg finden, sich selbst aus ihrer harten historischen Realität zu befreien, werden sie am Ende keinen Staat haben. Dies wird sowohl für sie als auch für Israel schlecht sein."



                            Hallo RuStra und andere,

                            man mag den Ansatz, der die Palästinenser nicht nur auf die Opferrolle beschränkt, sondern ihnen auch innenpolitische Eigenverantwortung zuschreibt, kritisch sehen oder gar zum "Kotzen" finden, "rassistische Scharfmacherei" kann ich nicht entdecken. Ich wundere mich sogar über manch maßvolle Formulierung. Da ist man von dieser Seite oft anderes gewohnt.
                            Dass Unrecht geschehen ist und geschieht, wird niemand leugnen. Es gilt doch auch, einen pragmatischen, machbaren Lösungsansatz zu finden. In dem Artikel wird eine Voraussetzung dafür genannt, deren Nennung ich nicht für so abwegig halte. Israel auszulöschen sehe ich nicht als gangbaren oder erstrebenswerten Weg.

                            Gruß
                            Wassermann
                            Die Prostata, des Mannes Drüse,
                            Dient den Spermien als Düse.
                            Doch will der Tumor sie zerfressen,
                            Liegt's im eigenen Ermessen,
                            Ob du lässt sie dir entfernen
                            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                            Die den Doktoren sehr misstrauen,
                            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                            Doch:
                            Egal ob Raubtier oder Haus-
                            tier,
                            so leicht kriegst du das nicht raus
                            hier.
                            Somit komm ich zu dem Schluss:
                            Der Krebs macht einigen Verdruss.

                            Kommentar


                              #15
                              Prostatakarzinom durch .............

                              Hallo Ihr Lieben,
                              Dass Unrecht geschehen ist und geschieht, wird niemand leugnen. Es gilt doch auch, einen pragmatischen, machbaren Lösungsansatz zu finden. In dem Artikel wird eine Voraussetzung dafür genannt, deren Nennung ich nicht für so abwegig halte. Israel auszulöschen sehe ich nicht als gangbaren oder erstrebenswerten Weg.
                              Macht Euch um Israel keine Sorgen, denn Israel ist bestens in das Denken und Handeln der US amerikanische Ideologie -politisch wie finanziell- gut eingebettet, jedoch um die Palästinenser und erst recht um die deutsche Gegenwart und Zukunft sollten wir uns Sorgen machen!

                              Gruß, Helmut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X