Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitten im Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitten im Leben

    Hallo!
    fficeffice" />
    Ich bin neu hier.

    Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Von Beruf bin ich Techniker, Meister und Betriebsleiter. Im Beruf kreativ und sehr engagiert.

    Vor ca. 4 Wochen habe ich erfahren dass ich Prostatakrebs, im Anfangsstadium, habe. Seit her kann ich keinen klaren Gedanken mehr führen, muss nur noch daran denken.
    Mein Arzt hat mir 3 Broschüren in die Hand gedrückt, in denen Therapievorschläge beschrieben sind „Active Surveillance & Watchful Waiting, Methoden der Strahlentherapie, Die Radikaloperation.“ Wobei mein Arzt die radikale OP vorschlägt.
    All die Fachausdrücke und Diagnoseergebnisse muss ich erst mal sortieren und sind neu für mich.
    Es trifft mich hart, mitten im Leben. Was wird aus mir, wie viel Zeit bleibt mir noch, hält meine Ehe das alles aus?

    Ich habe von einer alternativen Therapie, der HIFU Methode, erfahren. Hier werden durch hoch intensiven Ultraschall die Krebszellen erhitzt und sterben ab. Weiß jemand über die HIFU Methode etwas zu berichten, oder hat vielleicht selbst jemand Erfahrungen hiermit gemacht.

    Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

    Hans K

    #2