Guten Tag alle miteinander,
ich hatte Euch noch einen ausführlichen Bericht nach der Untersuchung von meinem Pa bei Dr. FE versprochen.
Natürlich auch mit dem Hintergedanken, das Ihr mir noch so den ein oder anderen Wert erklären könnt.
Anamese vom 20. Mai 2008
Kommt zur Zweiten Stellunggnahme bei bekanntem Prostatkrazinom. Allgemeinzustand gut - etwas schlapp. Kribbeln in den Füßen, pelziges Gefühl. Miktion geht gut. Braucht ca. 1-2 Vorlagen/Tag. Medikamente: Zometa, ansonsten derzeit keine.
Befund
Abdomen weich, Nierenlager frei. Äußeres Genitale unauffällig - Scrotum leer. Bruchpforten geschlossen. Rektal sehr derbe Platte - weit nach kranial zu tasten.
Sonografie
Die rechte Niere zeigt ein regelrechtes sonografisches Reflexmuster. Die linke Niere fehlt. Harnblase ist wenig gefüllt. Regelrechte Kontur.
Labor Werte
PINP Prokollagen Typ I N- 113.8 15 - 59 +
ICTP Kollagentelopep 84 74 - 114
DHEA 73.32 33 - 249
ANDR Androstendin 1.14 0.6 - 3.1
CHRA Chromogranin A 105 19 - 98 +
Teos Testosteron größer 0.1 2.8 - 8.0 -
LH 5.51 1.5 - 9.20
NSE 12.74 bis 16.3
CEA 2.0 bis 4.5
SPP Prostataphosphat 12.2 bis 3.5 +
Optionen
Östrogentherapie mit Estradurin i.m. oder Estraderm 100 TTS
Ziel: Wir streben einen Estradurin-Blutspiegel von 300pg/ml an. Bei der transdermalen Applikation können allerdings bis zu vier Plfaster täglich erfoderlich werden.
Die Östrogentherapie kann mit Low dose Ketokonazol und Trimcinolon kombieniert werden.
Experimentell . Hochdosierte Avodarttherapie, Axura.
__________________________________________________ _____
Morgen steht ein Besuch bei unserer zuständigen Onkologin an. Ich möchte natürlich gerne mit Ihr über diese Second line Therapie sprechen, hab mir auch schon alles zurecht gelegt, hoffe das Sie mit uns am gleichen Strang zieht.
Kann mir sonst noch jemand Auskunft über die jeweiligen Werte geben?
Vielen Dank
Susanne
ich hatte Euch noch einen ausführlichen Bericht nach der Untersuchung von meinem Pa bei Dr. FE versprochen.
Natürlich auch mit dem Hintergedanken, das Ihr mir noch so den ein oder anderen Wert erklären könnt.
Anamese vom 20. Mai 2008
Kommt zur Zweiten Stellunggnahme bei bekanntem Prostatkrazinom. Allgemeinzustand gut - etwas schlapp. Kribbeln in den Füßen, pelziges Gefühl. Miktion geht gut. Braucht ca. 1-2 Vorlagen/Tag. Medikamente: Zometa, ansonsten derzeit keine.
Befund
Abdomen weich, Nierenlager frei. Äußeres Genitale unauffällig - Scrotum leer. Bruchpforten geschlossen. Rektal sehr derbe Platte - weit nach kranial zu tasten.
Sonografie
Die rechte Niere zeigt ein regelrechtes sonografisches Reflexmuster. Die linke Niere fehlt. Harnblase ist wenig gefüllt. Regelrechte Kontur.
Labor Werte
PINP Prokollagen Typ I N- 113.8 15 - 59 +
ICTP Kollagentelopep 84 74 - 114
DHEA 73.32 33 - 249
ANDR Androstendin 1.14 0.6 - 3.1
CHRA Chromogranin A 105 19 - 98 +
Teos Testosteron größer 0.1 2.8 - 8.0 -
LH 5.51 1.5 - 9.20
NSE 12.74 bis 16.3
CEA 2.0 bis 4.5
SPP Prostataphosphat 12.2 bis 3.5 +
Optionen
Östrogentherapie mit Estradurin i.m. oder Estraderm 100 TTS
Ziel: Wir streben einen Estradurin-Blutspiegel von 300pg/ml an. Bei der transdermalen Applikation können allerdings bis zu vier Plfaster täglich erfoderlich werden.
Die Östrogentherapie kann mit Low dose Ketokonazol und Trimcinolon kombieniert werden.
Experimentell . Hochdosierte Avodarttherapie, Axura.
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Morgen steht ein Besuch bei unserer zuständigen Onkologin an. Ich möchte natürlich gerne mit Ihr über diese Second line Therapie sprechen, hab mir auch schon alles zurecht gelegt, hoffe das Sie mit uns am gleichen Strang zieht.
Kann mir sonst noch jemand Auskunft über die jeweiligen Werte geben?
Vielen Dank
Susanne
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