Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impressionen

    Hallo Reinhard,

    zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem rückläufigen PSA-Wert. Ich ziehe damit meine Empfehlung, eine PET-Untersuchung machen zu lassen zurück und empfehle neu, auf der Diagnostikseite gar nichts zu unternehmen.
    Meinen zweiten Glückwunsch zu Deinem Beitrag „Impressionen“, der mir von der Beobachtung und Deiner Stilistik sehr gefallen hat und wirklich lesenswert ist.

    Grüße aus dem sonnigen Andalusien
    Knut.

    P.S. Diese kleine Stellungnahme wollte ich gerade ins Forum zu dem Beitrag von Reinardo stellen, als mich Harald anrief und mir mitteilte, dass der Beitrag von Reinardo gelöscht und er verwarnt wurde.
    Da ich den Thread noch in meinem Laptop stehen hatte, habe ich mir diesen komplett kopiert. Wer Interesse hat, diesen zu lesen, um sich von der Gefährlichkeit dieses Beitrages persönlich ein Bild zu machen, kann eine Kopie über Email
    knut.krueger@web.de bei mir anfordern.
    Mir ist diese Vorgehensweise unverständlich. Der Beitrag von Reinardo gehört stilistisch zu den bemerkenswerten Beiträgen der letzten Zeit im Forum, und er beschreibt seine Eindrücke, seine Sichtweise eines SHG-Abends in einer ansprechenden, lesenswerten Art. Wenn man die im Beitrag mit enthaltene Kritik, die nicht diffamierend ist, nicht mehr ertragen/akzeptieren kann, nicht in der Lage ist, über diese zu schmunzeln, dann hat sich dies Forum verändert. Es wird geistig verarmen.

    #2
    Hallo,
    ich habe den Beitrag noch vor der Löschung gelesen und möchte mich mit seinem Inhalt NICHT solidarisieren, wohl aber mit der vorausgeschickten Selbstironie des Autors der sich selbst zumindest sinngemäß "vorgefasste Meinungen" bescheinigte und seine "Eindrücke" damit relativierte. Die Angriffe auf SHG-Leiter und andere sind z.T. sehr heftig, teils auch sehr nah an persönlicher Verunglimpfung. Eine solche Ausienandersetzung sollte aber möglich sein.
    Wenn hier schon wieder zensiert wird, wird die Findung einer eigenen Position immer schwieriger. Hierzu sollten Foren wie dieses aber doch dienen. Wer sich aus dem Fenster lehnt (z.B. Redner auf Tagungen) sollte auch kritische Stellungnahmen vertragen. Der Wortlaut von Reinardos Angriffen ist mir allerdings nicht mehr geläufig.
    Knuts Bedauern schließe ich mich hiermit ausdrücklich an!

    Gruß
    Wassermann

    PS: Es wird zusehends schwieriger, sich als medizinischer Laie woanders als in der Plauderecke zu Wort zu melden. Betrachtet man die Themen v.a. in der Rubrik "Diagnose etc", kann einem schon schwindlig werden. Ich ahne nur, was wirklich "Neue" empfinden mögen.
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #3
      Beitrag von Reinardo gelöscht

      Grüß Dich Ralf,
      habe den Beitrag von Reinardo gelesen und meinen Eindruck hierzu ist folgender:
      Er geht zwar in seiner Beschreibung der Vortragenden im Details in Mimik und körperlichens Verhalten wie H.-J. Fiebrandt und anderen ein, aber ich kann beim besten Willen eine direkte persönliche Beleidigung nicht erkennen!

      Es hätte ein guter Schriftsteller werden können, der das Auge fürs Detail hat und hier hat Er es so beschrieben wie Er es gesehen und empfunden hat, die Vortragenden können nur daraus lernen!

      Dann dürften so viele Kritiker keine Beiträge mehr schreiben, nicht nur hier im Forum!
      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,
        ich hatte nun Gelegenheit, Reinardos literarisch ansprechende "Impressionen" auch zu lesen und bin verwundert, warum solch ein Beitrag in der Plauderecke administrativ eliminiert wird. Natürlich sind grenzwertige Formulierungen enthalten, aber Reinardo schrieb eingangs, seine eigenen Schilderungen einschränkend:
        Impressionen sind nur persönliche Wahrnehmungen, vermengt mit Gefühlen und vorgefassten Meinungen, haben keinen dokumentarischen Wert. Den Ausführungen von Knut und Helmut kann ich mich voll anschließen.
        Ich bin betrübt darüber, dass in den letzten Monaten meiner Beobachtung nach inhaltliche Differenzen im Forum zunehmend in unschöne Streitereien mündeten, die nach außen ein schlechtes Bild abgeben und unserer gemeinsamen Sache schaden. Spitzfindig und wortklaubend wird beim Gegenüber nach vermeintlichen Fehlern oder Unwahrheiten gesucht, scheinbar gar nicht mehr in der Absicht, abweichende Positionen verstehen zu wollen und auch gelten zu lassen. Das kann so nicht weiter gehen. Es muß auch Kritik möglich sein, an Ärzten wie an Pharmaindustrie, an BPS-Vorstand und SHG-Leitern, aber bitte sachlich und mit Respekt in Kritik und Gegenkritik. Administrative Eingriffe sollten bitte auf schlimme Ausnahmen beschränkt bleiben. Dies mein Appell an alle Beteiligten.
        Einen schönen Abend
        Hartmut
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          #5
          Getrübtes Verhältnis

          Hallo, Forumsfreunde, im Zusammenhang mit Löschung von Beiträgen oder sogar Threads sowie Erteilung von gelben Karten, sprich Verwarnung wegen unangemessener Ausdrucksweise oder sogar direkter oder indirekter Beleidigungen von z.B. SHG-Leitern, bin ich nun auch, wie nachstehend zu lesen, erneut betroffen:

          Hallo Hutschi,
          Sie haben im Forum Prostatakrebs-Diskussionsforum eine Warnung erhalten
          Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
          Hallo Harald,
          dies ist jetzt die zweite Gelbe Karte innerhalb kurzer Zeit für Dich. Deine Anmache Dr. Schnell gegenüber ist absolut unakzeptabel. Alle - bis auf Dich, anscheinend, sind froh, dass so etwas wie die HAROW-Studie jetzt eingeleitet wird, und Dir fällt nichts Besseres ein, als einen der aktiv Beteiligten anzupöbeln. Ralf. Original-Beitrag: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...=27972#post279

          Meine Antwort an Ralf: Lieber, Ralf, vor einiger Zeit hatte ich schon einmal die Art und Weise kritisiert, wie die Harow-Studie an die Betroffenen und natürlich auch an die dazu gehörenden Ärzte herangetragen wird. Günter hatte Verbesserungen angekündigt. Wenn nun der mir völlig unbekannte Dr. Schnell - einen ähnlich klingenden Namen, der einigen Forumsbenutzern aufgestoßen ist - derjenige sein soll, der für einen Motivationsschub für die Harow-Studie sorgen soll und vom BPS oder den Verantwortlichen der Harow-Studie dafür auserwählt wurde, hätte man das vielleicht vorsorglich ankündigen können. In meiner 2. Stellungnahme zu dem Geschriebenen des Dr. Schnell in einem parallel laufenden Thread hatte ich ja schon etwas eingelenkt, jedoch ohne zu wissen, um wen es sich nun bei dem Dr. Schnell handeln. Solchen Quacksalbern: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...41&postcount=6 wird im Forum eine Plattform geboten, ohne dass man unverzüglich für Löschung sorgt. Lieber, hoch verehrter Ralf, bei allem Respekt für die notwendige Beachtung einer gewissen Disziplin, die Überempfindlichkeit hier im Forum wegen vermeintlicher überzogener und unangemessener Kritik schlägt nun aber Wellen, die eine unbedingt notwendige auch subjektive Darstellung erschweren. Der ähnlich einem Maulkorb angepasste wohl lieber gesehene, fast heuchlerische Schreibstil, weil nicht der ehrlichen Meinung entsprechend, lässt den Schrift- oder besser Schreibstil hier im Forum verarmen, wie das Knut schon im Zusammenhang mit der Löschung des Beitrages von Reinardo hat anklingen lassen. Ich nehme die zweite gelbe Karte zur Kenntnis, obwohl ich sie nach meinem Gerechtigkeitsempfinden als zu unrecht ausgesprochen ansehe. Dir persönlich ganz herzliche Grüße und meine aufrichtigen Wünsche für Deine Gesundheit. Harald.

          P.S.: Der sich in den letzten Monaten aufgebaute Frust gerade wegen der teilweisen Unbeweglichkeit wie z.B. bei einer Harow-Studie, die der Stanzbiopsie ihre alleinige Berechtigung für WW + AS geben will, mag manche überzogene, allergische Reaktion erklären. Ich bin fast sicher, dass besonders Du das nachvollziehen kannst.

          P.S.: Der obige Link geht nicht mehr auf, ist wohl nun ebenfalls gelöscht, was auch überfällig war. Es ging um den ehemaligen Allergiker, der einige unsere Forumsbenutzer unschön angesprochen hatte.

          Knut brachte es mit einer spontanen E-Mail auf den Punkt:

          Lieber Harald,

          Dies ist die Quittung, wie bei Reinhard auch, für die Kritik im Thread Zellsymbiose. Du hattest zwar gemeint, die Angelegenheit wäre Vergangenheit,
          aber die Taktik hat sich geändert. Das Imperium schlägt zurück mit verdecktem Visier.

          Gruß Knut.

          Dazu kurz danach Schorschel:

          Hallo Harald!

          Abgesehen davon, dass ich Deine recht negative Reaktion auf Dr. Schnell nicht verstehe (habe ich im Forum ja auch angemerkt), finde ich diese
          Verwarnung unangemessen. Gruß Georg

          Hierzu meine Stellungnahme an unseren AK und die FNABler sowie Günter:

          Hallo, Georg, sicher hast Du nun auch inzwischen mitbekommen, dass sich jener Dr. Schnell geoutet hat. Er habe den Auftrag zu AS + WW Erläuterungen abzugeben. Auf die im Forum abgedruckte Variante mit maximal 200 Buchstaben pro Zitat, zu der ich ja schon einmal mich vehement geäußert habe, ist der gute Dr. Schnell überhaupt nicht eingegangen. Das war doch für mich das Signal, hier einzuhaken. Auch mit einer Wiederholung, wozu AS + WW taugen, macht er seinen Forumseinstieg nicht besser. Ich überlege erneut ernsthaft, mich von diesem Forum wegen der teilweise an den Haaren herbeigezogenen Begründungen wegen Beleidigungen - siehe Löschung Beitrag Reinhard - wer wurde denn da beleidigt? Diese Überempfindlichkeit, die sicher auch von den SHG-Leitern kommt, die sich den Schuh angezogen haben und die die Forumsadministration entsprechend mobilisiert haben, macht mir schon Sorge. Ohne Kritik wird es nirgendwo Verbesserungen geben. Wer das nicht mit einer gewissen Toleranz begleiten kann, wird ärmer. Gruß Harald.

          Hierzu wiederum sehr sachlich Hartmut: Hallo Hutschi,
          bei allem Wohlwollen und Verständnis Deines Grolls - was Du Dr. Schnell geantwortet hast, hat mich schon überrascht. Das war eigentlich nicht der Hutschi, den ich kenne. In diesem Punkt muss ich Ralf recht geben. Vielleicht kommt im Moment etwas viel zusammen und Du solltest etwas Abstand gewinnen und die Emotionen beruhigen. Aber bitte keinen Totalrückzug. Nein, nein, nein!! Grüße zu später Stunde Hartmut.

          Und dann leider Knut, Hallo Freunde,

          aufgrund der heutigen Vorkommnisse im Forum, habe ich mich entschlossen, meine Mitgliedschaft im jetzigen BPS-Forum zu beenden. Da man dies nicht selber durchführen kann, habe ich Holger gebeten, dies für mich zu erledigen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die jetzige Führung des BPS nicht mehr eine kritische Stimme der Patienten sein will sondern sich mit der Pharmaindustrie und Ärzteschaft zur eigenen Profilierung arrangieren tut. Gruß Knut.

          Wolfgang meint dazu:

          ich kann Deinen Schritt nicht verstehen. Wenn man etwas verändern möchte, muss man das so tun, dass das Ziel erreicht werden kann. Dies haben Reinhard und Harald nicht gemacht. Solche Beiträge gehen doch nach hinten los. Reinhard hat einen Selbsthilfegruppenleiter beleidigt und Kranke verhöhnt. Harald hat ein neues Forumsmitglied, einen Vertreter der HAROW-Studie, unangemessen angegriffen. Wenn man anderer Meinung ist, als 90 % der etablierten Medizin, sind Taktik und Beharrungsvermögen angesagt. Das hat beispielsweise Prof. Böcking, der konsequent an seinen Zielen festhält und dafür kämpft. Diesen und damit die Kranken, die verbesserte Diagnostik brauchen, lässt Du auch in Stich. Von Dir habe ich das Wissen über die Protonenbestrahlung. Du hast tolle Analysen geliefert als es um Hulda Clark ging. Schlafe ein paar Tage darüber und dann mache weiter.

          Ganz herzliche Grüße
          Wolfgang

          Dazu meint Reinhard:

          Hallo, liebe Freunde.

          Die Einschätzung Knuts teile ich leider auch. Aber es täte mir leid, ungewollt seinen Austritt mit initiiert zu haben. Das ist eine Entscheidung, die man nur wegen Vorkommnissen die eigene Person betreffend, und nicht jedoch aus Solidarität mit anderen treffen sollte.

          Mit Hans-Jörg Fiebrandt hatte ich ein längeres Telefonat. Wir haben uns ausgesprochen, und er hat mich zu seiner nächsten Veranstaltung eingeladen. Es ist wie in einer guten Ehe: Wenn die Grundüberzeugungen übereinstimmen, ist man sich nicht lange böse. Zu der Escalation ist es gekommen, weil sich über die Zeit wie wohl auch bei Knut viel Frust aufgestaut hatte über den Mangel an Unterstützung für den AK und die Unterstützung des BPS für fragwürdige Projekte, die auch noch viel Geld kosten. Ich bin nun zwar erst einmal verwarnt, aber das ist wie eine Aufforderung zum Austritt. Ich werde zu meinem letzten Beitrag noch einige mir notwendig erscheinende Zusätze schreiben und dann auch aufhören. Vielleicht nicht formell austreten, aber keine Beiträge mehr schreiben. Die Akzeptanz bei Betroffenen ist ohnehin gering, weil die persönliche Präsenz des Arztes letztlich doch stärker ist, und die Politik des BPS lässt sich durch uns nicht beeinflussen.

          Gruss, Reinhard


          Knut hat mir heute früh telefonisch noch einmal bestätigt, dass er seine Entscheidung endgültig getroffen habe. Der eigentliche Auslöser war die nach seiner Einschätzung völlig überzogene Reaktion zur Erteilung einer gelben Karte für meine sicher etwas harsche Erwiderung auf den Einstiegsbeitrag des Dr. Schnell, der hier so plötzlich wie ein deus ex machina auftauchte. Nach wie vor finde ich, dass die ganze Zurschaustellung und administrative Abwicklung der Harow-Studie reichlich dilettantisch abläuft. Mittlerweile sind im BPS fast 200 Selbsthilfegruppen für oder gegen Prostatakrebs registriert. Im Forum aktiv sind weniger als zwei Hände voll SHG-Leiter, die sich durch oft sehr hilfreiche Beiträge auszeichnen. Es entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, wie viele SHG-Leiter als Forumsbenutzer angemeldet sind. Hierüber könnte sicher Ralf etwas schreiben. Mein bisheriger Eindruck ist eigentlich, dass ein wirklicher Selbsthilfe vorlebender SHG-Leiter kaum so zimperlich ist und auch nicht sein sollte, um nicht auch mal etwas Kritik einstecken zu können. Ich berichtete in einem beanstandeten Beitrag von nicht einmal mit der Bedienung eines PC vertrauten SHG-Leiters und erwähnte später in so einer Art Rechtfertigung, dass man den Faden weiter spinnen könne. Ich habe ihn nicht weiter gesponnen, weil wohl jener oder auch andere, die sich den Schuh angezogen haben könnten, das sicher inzwischen geändert haben. Learning by doing. Jeder von den hier sehr oft nützliche Ratschläge erteilenden aktiven Forumsbenutzern hat mal ziemlich unwissend angefangen, bevor er einen nie zu Ende gehenden Einblick in die Geheimnisse des PCa bekommen hat. Wenn aber in diesem Forum falsche, weil nicht besser gewusste Darstellungen abgegeben werden und Kritiken daran wiederum auf die Goldwaage gelegt werden usw. usw., dann hat dieses Forum seine eigentliche Funktion auf lange Sicht verfehlt. Wenn selbst in der Plauderecke, für die nun auch keine Narrenfreiheit gelten sollte, Beiträge, wie der von Reinardo, gelöscht werden, dann ist das aus meiner Sicht verfehlte Fürsorge für die Belange eines betroffenen SHG-Leiters, der sich zudem inzwischen mit Reinhard - Reinardo - versöhnt hat. Es wäre im Interesse der Loyalität angebracht, diesen Beitrag von Reinardo, den nun ohnehin schon etliche Forumsbenutzer kennen, wieder aufleben zu lassen.

          "Wir finden drei Gründe für den Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Sucht nach Anerkennung"
          (Thomas Hobbes, englischer Philosoph)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #6
            Schere im Kopf??

            Liebe "Großkopferten" im BPS/KISP!

            Die Verwarnungen und Ermahnungen, die Ihr in der letzten Zeit ausgesprochen habt, sind für mich nicht nachvollziehbar.

            Wenn es um Stilfragen gehen sollte, wären sie m.E. völlig unangemessen, wenn man die einzelnen Formulierungen mit dem vergleicht, was hier manchmal an Aggressionen rausgeballert wird.

            Wenn es also keine Stilfragen sein können, was ist dann das Ziel?

            Es ist unbestreitbar, dass die (mir bekannten Verwarnungen und Ermahnungen) jeweils an Querdenker gingen, die aus ihrem Querdenkertum kein Hehl gemacht haben. Sollen solche Leute mundtot gemacht werden? Soll ihnen die berüchtigte "Schere im Kopf" von Euch implantiert werden?

            Mit Eurer nicht nachvollziehbaren Verwarnungswelle schießt Ihr weit über das Ziel (welches eigentlich??) hinaus. Ihr habt erreicht, dass sich Leute wie Knut, der sich in relativ kurzer Zeit sehr um das Forum verdient gemacht hat, die Segel gestrichen haben. Das ist schlecht für das Forum, schlecht für Eure Führungs-Autorität, schlecht für uns alle!!

            Gruß

            Schorschel

            Kommentar


              #7
              Freie Meinungsäußerung in Rot-China

              Lieber Schorschel,
              ich hoffe, daß unsere Olympioniken in Peking nicht nur für die freie Meinungsäußerung in Tibet demonstrieren, sondern auch für die freie Meinungsäußerung im Internet eintreten.
              Gruß
              Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

              Kommentar


                #8
                Gelbe und rote Karte

                Es ist soweit, die Europameisterschaft (EM) 2008 steht kurz vor der Eröffnung. Hier noch eine Erläuterung zu den gelben und roten Karten.
                Gute Spiele mit hoffentlich wenigen dieser bunten Karten!

                Sportliche Grüße,
                Horst

                Gelbe Karte
                aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

                Gelbe und rote Karte
                Mit der Gelben Karte wird in einigen Sportarten (z. B. Fußball, Handball, Rugby, Volleyball) durch den Schiedsrichter eine Verwarnung auf Grund von Verstößen gegen die Spielregeln oder unsportlichem Verhalten angezeigt. Bei groben Verstößen wird jedoch nicht verwarnt, sondern direkt mit der Roten Karte ein Platzverweis verhängt.
                Im Fußball wird bei Regelverstößen, die keine Rote Karte rechtfertigen, aber zum zweiten Mal mit der Gelben Karte geahndet werden müssten, ein Platzverweis mit der Gelb-Roten Karte ausgesprochen.
                In der Umgangssprache steht die Redewendung „jemandem die Gelbe Karte zeigen“ für eine meist informelle Verwarnung.

                Exekutivsitzung in Moskau
                UEFA ändert Gelbe-Karten-Regel
                Ein Spieler liefert ein überragendes Turnier, doch im Finale muss er wegen der zweiten Gelben Karte zuschauen. Michael Ballack hat es beispielsweise so erwischt bei der WM 2002. Die UEFA zieht einen Schlussstrich unter solche Szenarien und reformiert die Gelbe-Karten-Regel.

                Bei der Euro 2008 werden erstmals bei einem großen Turnier die Gelben Karten erst nach dem Viertelfinale gestrichen, nicht wie bisher nach der Vorrunde. Vorbelastete Spieler ziehen somit Gelb-frei ins Halbfinale und riskieren bei einer weiteren "Gelben" keine Sperre für das Finale. "Diese Änderung lag mir seit Jahren am Herzen. Ein Finale wegen einer Gelben Karte zu verpassen, ist eine denkbar harte Sache", erklärte UEFA-Präsident Michel Platini am Rande einer Exekutivsitzung in Moskau. Neben Michael Ballack waren Andreas Möller (Euro 1996) und Platinis Landsmann Laurent Blanc (WM 1998) prominente Opfer der bisherigen Regelung.
                Gelb-Rot-Sperren bleiben
                Sonst ändert sich allerdings nichts an den Sperren der UEFA bei der bevorstehenden Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Wer zwei Mal die Gelbe Karte bekommt, setzt ein Spiel aus. Auch die obligatorische Sperre nach "Gelb-Rot" bleibt bei einem Spiel.
                dpa/sid


                Hochwertige Rote und Gelbe Karten
                Schnelle Lieferung, günstige Preise

                Kommentar

                Lädt...
                X