Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist HIFU eine Alternative ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist HIFU eine Alternative ?

    Hallo!

    An alle hier im Forum.

    Ist HIFU eine Alternative zur radikalen OP bei einem Prostatacarcinom, wenn bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sind?

    Wer hat persönliche Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht? ( positive oder negative )
    Wo gibt es kompetente Zentren und Ärzte die diese Therapie akzeptieren und durchführen?

    Bitte meldet euch!

    Viele Grüße
    Hans K

    #2
    HIFU als Alternative

    Hallo,
    ich kann mit gutem Gewissen eigentlich nur Deine 3. Frage beantworten.
    Einen großen Bekanntheitsgrad für diese Therapie hat das Klinikum
    München-Harlaching. Eigene Erfahrung habe ich nicht. Gruß Carlos

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans,

      meine Info. unter Deinen Fragen.

      Günter

      Ist HIFU eine Alternative zur radikalen OP bei einem Prostatacarcinom, wenn bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sind?
      Antwort: ja
      Wer hat persönliche Erfahrungen mit dieser Therapie gemacht? ( positive oder negative )
      Antwort: Habe keine eigene Erfahrung kenne drei Herren, die mit HIFU in München behandelt wurden. Kontakt möglich
      Wo gibt es kompetente Zentren und Ärzte die diese Therapie akzeptieren und durchführen?
      Antwort: München-Harlaching, Regensburg, Sangerhausen u. a.

      Kommentar


        #4
        Hallo Hans,

        Listen mit Kliniken, die eines der beiden auf dem Markt befindlichen HIFU-Systeme einsetzen, findest Du hier.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hans K Beitrag anzeigen
          Hallo!

          An alle hier im Forum.

          Ist HIFU eine Alternative zur radikalen OP bei einem Prostatacarcinom, wenn bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sind?

          Hallo Hans!

          Es wäre, im Sinne der Übersichtlichkeit für die anderen Forum-Beteiligten und auch für Dich selber, besser gewesen, wenn Du Deine HIFU-Frage einfach an Deinen letzten Thread ...
          ...angehängt hättest.

          Unabhängig davon:

          Ich würde Dir empfehlen, Dich nicht schon jetzt so auf die HIFU zu stürzen (warum eigentlich gerade die HIFU??), sondern erst einmal zu warten, wie sich Dein PSA-Wert entwickelt (wie Dir im genannten Thread empfohlen wurde).

          Viele Grüße

          Schorschel

          Kommentar

          Lädt...
          X