Aus gegebenen Anlass:
Einem meiner Patiente wurde von einem BPS-SHG-Leiter unkritisch-unreflektiert empfohlen statt einer Biopsie eine FNAB durchführen zu lassen. Nun ist der Pat. fast von einer weiteren Diagnostik abgesprungen!
Der Pat. ist aber kein "normaler Fall", sondern ein Rezidiv neben der Anastomose nach radikaler Prostatektomie und Radiatio!
So einen speziellen und kleinen Herd (der in diesem Fall auch noch VOR der Blase liegt) KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN durch eine FNAB (Fragen Sie Dr. Bliemeister), sondern AUSSCHLIESSLICH Ultraschall- oder MRT-gesteuert = Biopsie.
Also bitte liebe Leute, die gehört werden - bedacht mit Empfehlungen umgehen, wenn man(n) nicht den ganzen Fall kennt.
Gruss
fs
Einem meiner Patiente wurde von einem BPS-SHG-Leiter unkritisch-unreflektiert empfohlen statt einer Biopsie eine FNAB durchführen zu lassen. Nun ist der Pat. fast von einer weiteren Diagnostik abgesprungen!
Der Pat. ist aber kein "normaler Fall", sondern ein Rezidiv neben der Anastomose nach radikaler Prostatektomie und Radiatio!
So einen speziellen und kleinen Herd (der in diesem Fall auch noch VOR der Blase liegt) KANN NICHT GEFUNDEN WERDEN durch eine FNAB (Fragen Sie Dr. Bliemeister), sondern AUSSCHLIESSLICH Ultraschall- oder MRT-gesteuert = Biopsie.
Also bitte liebe Leute, die gehört werden - bedacht mit Empfehlungen umgehen, wenn man(n) nicht den ganzen Fall kennt.
Gruss
fs
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