Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata-Volumenverdoppelung,Granatapfel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostata-Volumenverdoppelung,Granatapfel

    In nur 3 Monaten hat sich mein Prostatavolumen verdoppelt,
    jetzt ist sie 49x57x40 mm. Das wird wohl keine (EU)Norm mehr sein.

    Hat ihr vielleicht das Granatapfelelexier so geschmeckt?
    Der PSA aber ist um einen Gesamtpunkt gefallen.
    Miktionsbeschwerden wurden stärker. Medikamentenwechsel erfolgte keiner.

    Ist ein Medikament (Wirkstoff) zwecks Verkleinerung anzuraten?

    Finasterid, Dutasterid?

    1 Tag vor dem Ultraschall habe ich mit Alna retard 0,4 (Tamsulosin) begonnen.

    Bitte kann wer einen Rat geben?

    #2
    ... das sind gut 60 ccm Prostata (normal 15 - 20 ccm), da ist eine zusätzliche Gabe von Dutaserid sinnvoll.

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo Josef,
      von Granatapfelsaft dürfte wohl keine derartige Wirkung zu erwarten sein. Auch ein "normales" Wachstum der Prostata dürfte in diesem Zeitraum nicht möglich sein.
      In Deinem Profil schreibst Du:
      " 2.5.08: Hexvixzysto mit Abtragung einer narbenreichen Dysplasie im Bereich des Op. Ortes"
      Was wurde da genau gemacht, bzw. wie weit hat das die Prostata betroffen oder gestresst?
      Alna Retard wirkt nur entspannend auf die Muskelfasern, um den Urinfluss zu erleichtern.
      Wäre da nicht ein Antibiotika angezeigt, um die mögliche Entzündung der Prostata abklingen zu lassen?
      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        Servus Peter,
        PSA-Anstiege durch Granatapfelelexier sind in der Literatur schon bekannt, aber ich nahm ihn ja schon einige Monate; will ihn auch nicht mehr missen.
        Ob die Fluoreszenzzystoskopie der Blase mit Hexvix die Prostata derart beleidigt hat .......? Die Abtragung einer kleineren Fläche in der Nähe des Urethers dürfte nicht die Komplikationsursache sein.
        Ab 2.5. zuerst für 4 Tage, aber dann noch weitere 10 Tage habe ich auf Anraten des Chirurgen das Antibiotikum genommen.
        Urinfluss und vor allem jedes Mal die "Erstschmerzen" (2 sek.) bei jedem Urinieren haben sich dieser Tage wesentlich verbessert.
        Warum? Egal!
        Sollte die Weitereinnahme von Alna Retard und ein evtl. Beginn von Dutasterid überlegt werden?
        LG. aus der Fanmeile in Wien,
        Josef

        Kommentar


          #5
          Zitat von Josef Beitrag anzeigen

          ...PSA-Anstiege durch Granatapfelelexier sind in der Literatur schon bekannt...
          Hast Du da etwas Konkreteres, lieber Josef?

          Schorschel

          Kommentar


            #6
            Hallo Josef,
            mit Avodart/ Dutasterid oder auch Proscar machst Du bestimmt nichts verkehrt.
            Gruß Peter

            Kommentar


              #7
              Granatapfel

              Hallo Schorschel,

              schau mal unter

              http://www.krebsforum.at/forum/index...3.new.html#new

              LG.

              Josef, Wien

              Kommentar


                #8
                Hallo Josef!

                Danke für die Fundstelle...

                Allerdings kann ich da in keiner Weise eine Unterstützung für Deine mich sehr verwundernde Aussage...
                ...PSA-Anstiege durch Granatapfelelexier sind in der Literatur schon bekannt...
                ...erkennen.

                Da wird u.a. berichtet, dass sich die PSA-Verdopplungszeit dank Granatapfelelixier vervierfacht hat (was ich sensationell finde!). Dass der PSA-Wert durch Granatapfelelixier ansteigt - dass also das Elixier ursächlich für einen PSA-Anstieg wäre - steht dort definitiv nicht! Gibt es noch andere Hinweise für Deine Aussage?

                Ich bin deshalb so penetrant, weil ich vermeiden möchte, dass die Gemeinde der Granatelixier-Fans (zu der ich bekanntermaßen auch gehöre) verunsichert wird.

                Grüße nach Wien

                Schorschel

                Kommentar


                  #9
                  Granatapfel

                  Hallo Freunde,

                  wir haben von so vielen Seiten (Vorträge jede Menge) nur positive Meldungen, daß wir uns nicht verunsichern lassen brauchen.

                  Nach einer gewissen Zeit Granatapfelelexier kann man die "Weltneuheit" Granacor fermentiereter Granatapfelmuttersaft + Vit. D + Selen + Vit. E mit allen Tocophenolen von Dr. Jacobs versuchen. Ich und viele andere nehmen es bereits versuchsweise.

                  Auch Schönerberger hat eine sehr angenehme "NEM Mischung" als Flüssigkeit, habe es grade nicht bei der Hand, schmeckt gut!!!

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    auch ich gehöre seit einiger Zeit zur Wiener bzw. Internationalen "Fanzone Granatapfelelexier". Mein PSA ist nicht gestiegen sondern gefallen; trotzdem die Pr.-Vergrößerung um fast 100%.
                    Beim nächsten Treffen der SHG werde ich nochmals rückfragen, wegen der Sache!
                    LG.
                    Josef, Wien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X