Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch mein Papa hat Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch mein Papa hat Prostatakrebs

    Hallo,
    auch wir haben diese Woche das schlechte Ergebnis bekommen ...
    Vor einem halben Jahr mussten wir schon einmal zittern, doch trotz eines PSA-Wertes von 23 wurden die 3 Stanzen für gut befunden.
    Nun, ein halbes Jahr später, der Schock!
    Mein Papa redet noch nicht gerne über seine Krankheit, deswegen möchte ich mich ein wenig informieren, um diese Infos dann an ihn weiterzugeben.
    Dieses "verlorene" halbe Jahr tut uns besonders weh, ich heirate am 30. August und bis dorthin müssen wir hoffen, dass mein Paps (falls eine OP durchgeführt wird) von der Reha wieder zu Hause ist.

    Es wäre schön, wenn ihr euch mein Profil ansehen würdet und mitteilen, was ihr davon haltet. Laut dem Pathologen befindet sich der Krebs im Anfangsstadium und er rät zu einer Totaloperation.
    Es muss aber bis nächsten Donnerstag noch abgewartet werden, da hier das Knochensinti aussteht.
    Liebe Grüße
    Meike

    #2
    Ich habe mir gerade das Profil angesehen. Nach allem, was ich mir im letzten Jahr so über PK angeeignet habe, glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit von Metastasen sehr gering ist und eine komplette Heilung nach Total-OP sehr wahrscheinlich ist.

    Gruß, Melanie

    Kommentar


      #3
      vielen Dank für deine Antwort.

      Mich beunruhigt eben der "hohe" PSA-Wert von 32! Irgendwie, finde ich, passt er nicht zu den anderen Ergebnissen. Ich hoff jetzt halt mal alles Gute für das Szinti!

      Viele Grüße, Meike

      Kommentar


        #4
        Hallo Meike, die geringe Anzahl der entnommenen Stanzen ist schon ungewöhnlich.
        Hat das der Urologe selbst gemacht?

        Eine "richtige" Biopsie hat mehr Stanzen, z.B. linker und rechter Lappen je 6 und je eine von den Samenblasen - sind 14.

        So hat man einen besseren Überblick über die Prostata.

        Gruss Ludwig
        Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

        https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

        Kommentar


          #5
          Hallo Ludwig,

          mich hat es auch gewundert, dass nur 5 Stanzen entnommen wurden, das letzte Mal vor einem halben Jahr wurden nur 3 entnommen!
          Die Stanzen hat der Urologe selbst entnommen und zur Pathologie gesandt.

          Grüße
          Meike

          Kommentar


            #6
            Ich hätte mich da in eine gute Klinik überweisen lassen.
            Bischen stümperhaft ist das schon was er da macht.

            Gruss Ludwig
            Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

            https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

            Kommentar


              #7
              Sodele, heute hatte mein Paps nun das Knochenszinti. Laut dem Artz ist soweit alles okay, es wurde nichts gefunden - außer .... Im linken Beckenbereich hat er irgendwas gesehen, es ist aber nicht genau ersichtlich, was es ist und wo es ist. Er vermutet einmal evtl. an der Harnröhre. Es können normale Abnutzungen sein oder auch etwas anderes. Morgen hat mein Paps nun wieder einen Termin beim Urologen, damit er sich das nochmals genauer ansehen kann.
              Was könnte der Urologe dadurch für Untersuchungen machen? Spiegelung?
              Ich weiß auch nicht, was ich jetzt davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich total froh, dass überwiegend nichts gefunden wurde aber andererseits, jetzt bleibt wieder etwas Ungewisses :-(.
              LG

              Kommentar

              Lädt...
              X