Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strum - "What we should have learned about prostate cancer in the last ten years"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strum - "What we should have learned about prostate cancer in the last ten years"

    Unter diesem Titel erschien in den Ausgaben Februar und Mai der PCRI Insights ein zweiteiliger Artikel von Dr. Stephen B. Strum (mit der Ankündigung weiterer Fortsetzungen), der bei uns im Lande ein ungewöhnlich großes Interesse gefunden zu haben scheint. Vom ersten Teil sind mir jetzt bereits drei verschiedene Übersetzungen zugeschickt worden, das hat es noch nie gegeben. Bevor sich jemand auch noch über den zweiten Teil hermacht oder gar den ersten Teil ein weiteres Mal übersetzt: Den zweiten Teil habe ich bereits übersetzt, und eine zusammengefasste deutsche Übersetzung beider Teile ist bei mir in Vorbereitung (es ist noch einiges an Feinarbeit zu tun). Sie wird auf den HPs von BPS und KISP (dort wie gewohnt unter den "Texten") erscheinen. Ferner habe ich für das nächste BPS-Magazin (2/2008) eine Zusammenfassung beider Teile erstellt.

    Eine allgemeine Anmerkung: Übersetzungen von Artikeln aus den Insights sind immer willkommen. Allerdings dürfen sie wegen der Rechte nicht nach Lust und Laune veröffentlicht werden. Für das Übersetzen und Veröffentlichen auf den Webseiten von BPS und KISP habe ich die Generalabsolution des PCRI. Wer allso gerne etwas übersetzen möchte und damit einverstanden ist, dass sie anschließend ausschließlich auf diesen beiden Webpräsenzen abgelegt werden, der möge seine Fleißarbeiten an mich senden. Anderen Webpräsenzen steht es frei, Links zum BPS oder zu KISP einzurichten.

    Ralf

    #2
    Hallo Ralf,
    die Zusendung von drei verschiedenen Übersetzungen des ersten Teils von Dr. Strum´s Artikel aus Insights der Februar 2008 Ausgabe zeigt das hohe Interesse an diesen Artikeln.
    Da das nächste BPS Magazin 2/2008 bisherigen Efahrungen nach ungefähr Ende September verfügbar sein wird sollte vielleicht die Möglichkeit bestehen, dass vorab die Ausgabe Februar aus dem PCRI von Dir unter Vorbehalt Deiner noch zu erfolgenden Feinarbeit schon mal im Forum hier veröffentlicht wird. Handelt es sich doch bei Proscar und Avodart um Medikamente die von
    einem grossen Teil der Forumteilnehmer eingenommen werden bzw. wurden.
    Der erteilten Generalabsolution des PCPRI an Dich wird es bestimmt nicht schaden.
    Also bitte vorab schon mals reinschauen lassen
    Horst

    Kommentar

    Lädt...
    X