Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Therapie nach Rezidiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative Therapie nach Rezidiv

    Liebe Mitstreiter,
    2 Jahre nach der HIFU - Behandlung hat sich leider ein Rezidiv bei mir gebildet. Was tun? Ich habe Urologen, Onkologen und Radiologen konsultiert und mich gegen ihre Vorschläge für folgende Therapie entschieden: Radikale Ernährungsumstellung, tägl. Körpertraining ( mässiges Joggen und/oder Radfahren) und Konzentration auf die Schönheiten der Natur etc
    Meine bescheidene Lebenserfahrung lehrt mich zur Vorsicht gegenüber allzu abgehobenen Ideen, Lehrmeinungen und Überzeugungen, weil ich meine, je weniger Gewissheit wir von einer Sache haben desto inbrünstiger glauben wir an sie.
    Darum möchte ich nur folgendes festhalten: seit meinem Kurswechsel Ende letzten Jahres ist mein PSA - Wert nicht mehr gestiegen, sondern sogar leicht gesunken. Vor diesem Zeitpunkt ist er kontinuierlich alle 2-3 Monate gestiegen! Ich will nicht übermütig werden... vielleicht ist es nur eine Pause vor dem erneuten Ansteigen...aber es ist für mich klar, dass ich zunächst auf diesem Weg bleibe.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Resonanz von diesem Forum, dem ich sehr viele Anregungen verdanke, bekommen würde.
    Amadeo

    #2
    Hallo Amadeo,

    viele bekommen ein Recidiv nach lokalen Th, egal welcher Eingriff.
    Es wäre hilfreich wenn du dein Profil ausfüllst, wenn du Hilfe erwartest.

    Es schaut nich schlecht aus was du machst, ich bin mit meinem nicht ganz harmlosen PCa sein 1 Jahr praktisch medikamentenfrei, gut beinander und ohne irgend welche Nebenwirkungen, sonst kerngesund.
    Malignität im Primärtumor verschlechtert sich, aber die Metastasierung reduziert sich. Was will ich mehr.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Hallo Konrad,
      danke für Deine Antwort. Habe die wichtigsten Daten zur PC-Historie angefügt.
      Wenn ich Deine Historie anschaue, bin ich voller Respekt und komme mir schon zimperlich vor... wie ein Anfänger, der scheu die Bühne betritt.
      Gruss,
      Amadeo

      Kommentar


        #4
        Alternative Therapie nach Rezitiv

        Hallo Amadeo,
        so wie ich das sehe ist das mit dem Rezitiv noch nicht sicher.Nach der HIFU-Behandlung hast du noch Prostatagewebe und es bildet sich auch noch PSA.Je nach körperlicher Belastung und möglicherweise einer Entzündung auch mal mehr oder weniger.Die nach meinem Wissenstand einzige sichere Methode ein Rezitiv nachzuweisen ist eine erneute Biopsie.
        Trotzdem meinen Glückwunsch zu Deiner positiven Lebenseinstellung.
        Gruß
        Helmut.s

        Kommentar

        Lädt...
        X